Balea Triple Effect, Deo Spray Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Lale
Gleich 3 Wünsche auf einmal ?
Pro:
Preis, Geruchsschutz, Pflege, Verträglichkeit und Deospuren - Freiheit
Kontra:
kein 100 % Anti- Transpirant- Schutz
Empfehlung:
Ja
Ein günstiges Deo der dm- Eigenmarke Balea mit dem interessanten Namen
" Triple Effect "
sollte es sein.
Diese dreifache Wirkformel steht laut Hersteller für die folgenden von mir aufgeführten Eigenschaften. Ich werde sie auch immer gleich im Anschluss aus persönlicher Sicht und Erfahrung beurteilen.
1... ZUVERLÄSSIGE 24 H WIRKUNG
Nun, gerade das ´zuverlässig´ war mir wichtig, denn auf unschöne Ränder unter dem T- Shirt wollte ich auch unter den tropischen Saunabedingungen verzichten.
Normalerweise schwitze ich auch sehr wenig, aber bei dem Wetter wollte ich auf Nummer sicher gehen. Die Ernüchterung traf aber recht schnell ein. Unter Verwendung des Deos kam ich an einem besonders heißen Tag und anstrengender Arbeit natürlich trotzdem ins Schwitzen. Bei ganz genauem Hinsehen wurde dieser unangenehme Zustand sogar leicht auf dem T- Shirt sichtbar. Allerdings - und dies spricht wieder für das Deo: An diesem Tag habe ich ziemlich viele Menschen mit weitaus größeren Flecken unter den Armen beobachten "dürfen". Des Weiteren konnte ich bei mir selbst überhaupt gar keine Spur eines unangenehmen Geruches wahr nehmen.
Somit bleibt von meiner Seite zu sagen : Das Deo schützt zuverlässig vor Geruchsbildung (das kann mein Naturkosmetik - Deo aber auch!) Es schützt aber nur bedingt vor Schweißbildung unter den Achseln, bei Ausnahme- Temperaturen (und dafür wurde es ja eigentlich gekauft) kapituliert auch dieser Deo- Schutz.
2... LÄNGER GLATTE ACHSELN
Zu einem anderen Deo mit besagter Eigenschaft durfte ich bereits Erfahrungen sammeln. Leider trat der versprochene Zusatzeffekt beim Dove- Produkt nicht ein (siehe mein alter Test- Bericht).
So hatte ich auch bei der Balea- Version eigentlich keine große Hoffnung, einen tatsächlichen Zusatz- Effekt in Form von länger glatten Achseln zu erlangen. Aber, vielleicht bilde ich es mir nur ein, es scheint tatsächlich zu funktionieren. Jedenfalls rasiere ich mir sowieso spätestens alle 24 h beim Duschen schnell die Achseln nach, daher kann ich sowieso nicht von Stoppeln sprechen. Allerdings fiel mir auf, dass praktisch gar keine Härchen mehr zu sehen sind, geschweige denn zu spüren.
3... KEINE WEIßEN RÜCKSTÄNDE TROTZ PFLEGEFORMEL
Das Deo besitzt eine Pflegeformel mit Bisabolol. Diese scheint zu wirken, denn auch direkt nach der Achselrasur verträgt meine Haut das spray ganz wunderbar. Keine Rötungen, kein Brennen, nicht einmal ein Kribbeln oder ein Spannungsgefühl. Meine Haut zeigt sich tatsächlich von ihrer beruhigten, sanft gepflegten Seite.
Dieser Aspekt ist wohl auch dem Umstand zu verdanken, dass im Deo weder Alkohol, noch Farbstoffe enthalten sind.
Auch die vom Hersteller versprochene spurenfreie Wirkung kann ich nur unterstreichen und mit einem Häkchen absegnen. Keine weißen Flecken, auch nicht auf schwarzer Kleidung. Voraussetzung für die Spurensicherheit ist aber, dass man das Deo tatsächlich vor Gebrauch ordentlich schüttelt.
~~~ Was es sonst noch zu berichten gibt ~~~
Der Eigenduft des Deos ist frisch, vielleicht ganz leicht blumig. Ich persönlich empfinde den * DUFT * als eher unaufdringlich und angenehm dezent.
Der * PREIS * für ein Deospray mit einem Inhalt von 200 ml ist mit ungefähr einem Euro sehr günstig.
Die * VERPACKUNG * ist eine neu aufbereitete Spraydose. Ja, denn der dm Markt hat seinen Balsa - Produkten ein neues "Gesicht" gegeben.
Die * INHALTSSTOFFE * sind laut Dose diese:
Butane, Propane, C12-15 Alkyl Benzoate, Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Parfum, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polysorbate 20, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Phenoxyethanol, Bisabolol, Tocopherol, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydrooxyhydrocinnamate.
~~~ MEIN ABSCHLUSS ~~~
Hier erhält man ein sehr verträgliches und gutes Deodorant- Spray zu einem günstigen Preis. Es vollbringt aber keine Wunder. In normalen Situationen schützt es tatsächlich zuverlässig vor der gefürchteten Transpiration, allerdings kann der Wirkkomplex bei extremen Temperaturen und körperlicher Anstrengung auch nicht komplett schützen.
Vor unangenehmer Geruchsbildung schützt das Deo aber immer, auch unter extremen Bedingungen.
Toll ist, dass das Deo trotz Pflegekomplex den Anstand besitzt nicht die kleinste Deo- Spur auf Kleidung oder Haut zu hinterlassen. Das rechne ich recht hoch an, da dies sehr selten tatsächlich so der Fall ist.
Ich vergebe 4 Sterne für Preis, Geruchsschutz, Pflege, Verträglichkeit und Deospuren - Freiheit. Einen Stern muss ich auf Grund des nicht 100% Transpirations- Schutzes abziehen.
Weiterempfehlen kann ich das "Balea Triple Effect" - Deospray aber trotzdem gerne.
90 Bewertungen, 27 Kommentare
-
15.12.2010, 15:16 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
11.09.2009, 03:51 Uhr von tk7722
Bewertung: besonders wertvollEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
08.08.2009, 15:31 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo
-
26.07.2009, 13:08 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
23.07.2009, 00:19 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Eine Gegenlesung ist immer eine Dankeschön
-
21.07.2009, 01:44 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
20.07.2009, 02:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, liebe Grüsse
-
19.07.2009, 17:04 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi
-
19.07.2009, 17:02 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
19.07.2009, 16:16 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
19.07.2009, 14:12 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
19.07.2009, 12:07 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•
-
19.07.2009, 11:20 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichSH - liebe Grüße! --------------------
-
18.07.2009, 16:59 Uhr von Steve2512
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512
-
18.07.2009, 15:52 Uhr von sunrise67
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Beate
-
18.07.2009, 14:43 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
18.07.2009, 10:52 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. lg Peter
-
18.07.2009, 01:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
18.07.2009, 01:41 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
17.07.2009, 21:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichhast du super gemacht
-
17.07.2009, 21:26 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben. Lg Elfi
-
17.07.2009, 20:05 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
17.07.2009, 19:37 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönen Start ins Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen.
-
17.07.2009, 18:00 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Wünsche ein schönes We.
-
17.07.2009, 17:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende wünscht die marnie
-
17.07.2009, 17:24 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben....Lg Sigi
-
17.07.2009, 17:17 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
Bewerten / Kommentar schreiben