Die Totengräberin (gebundene Ausgabe) / Sabine Thiesler Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Niveau:
- Unterhaltungswert:
- Spannung:
- Humor:
- Stil:
Erfahrungsbericht von bluesky_13
Ob so die Oliven besonders gut werden?
Pro:
spannend
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Magda hatte die ganze Nacht nur geweint. Sie überlegte, wie es ohne Johannes wäre, doch sie konnte nicht ohne ihn aber auch nicht mit ihm leben. Vor zehn Jahren hatten sich die beiden einen Traum erfüllt. Sie hatten sich ein Haus an der Toskana gekauft. Am Morgen war Magda schon sehr bald aufgestanden um das Frühstück für Johannes vorzubereiten. Sie hatte Tropfen in ihrer Hosentasche, es würden ein paar Tropfen genügen und er würde nichts merken. Zumindest am Anfang nicht. Sie wusste, dass er sie betrog, was sie nicht wusste war, dass er mit ihr, mit Magda einen Neuanfang starten wollte. Sie wollte ihm ja nicht wehtun und er sollte nicht merken, wie sie ihn umbrachte.
Nach der Einnahme der Tropfen lag er erst mal im Koma, danach spritzte sie ihm das Gift. Jetzt musste sie das Grab schaufeln, dass war gar nicht so einfach, wie sie dachte. Das schwierigste kam aber später erst noch, sie musste Johannes in den Garten schaffen. Sie hatte ein Olivenbäumchen gekauft, das sie ganz fest auf Johannes Brust setzte und mit Erde festdrückte. Es war schon mitten in der Nacht, als sie das alles geschafft hatte. Sie war fix und fertig, aber zufrieden. Nun musste sie ihn nur noch als vermisst melden.
Nachdem Lukas, der Bruder von Johannes, im Moment keine Job hatte, rief er doch mal prompt in der Toscana an. Als er damals vor siebzehn Jahren Magda kennen lernte, raubte sie ihm den Verstand. Er hin und weg von ihr und ausgerechnet sie war mit Johannes zum sechzigsten Geburtstag ihrer Mutter mitgekommen. Er hatte sich sofort in sie verliebt und ein paar Wochen später gestand er ihr das auch. Sie erklärte ihm, dass sie ihn nicht liebt und dass sie Johannes heiraten wird. Sie fand ihn als Freund super.
Als er bei Magda jetzt anrief, kündigte er seinen Besuch an und sie gab vor, dass sie und Johannes sich sehr freuen.
Sie erzählte allen Menschen die sie traf und die sie kannte, dass Johannes für ein paar Tage in Rom sei. Als Monica und Massimo bei ihr zum Essen eingeladen waren und Johannes nicht wie angeblich vereinbart wieder hier war, merkte Massimo dass hier etwas nicht stimmte. Nur dachte er etwas anderes, er dachte Johannes hätte Magda verlassen. Auch als Lukas dann eintraf und Johannes immer noch nicht da war, vermutete er auch etwas ähnliches wie Massimo.
Magda ging irgendwann zur Polizei und meldete ihn als vermisst. Der Polizist Neri war froh, dass er endlich wieder was zu tun hatte. Er war durch einen Fehler, den er gemacht hatte, von Rom nach Ambra in die Provinz versetzt worden. Als er nach Hause kam, erzählte er es seiner Frau und die freute sich und sah die Chance, wieder nach Rom zu kommen.
Lukas wollte Magda beistehen und bei ihr bleiben um ihr jetzt in der schweren Zeit zu helfen. Er hoffte, dass sein Bruder nie mehr zurückkehren würde, denn er war immer noch sehr verliebt in Magda und jetzt sah er eine Chance für sich. Er machte am Haus die gesamte Arbeit, die sonst Johannes gemacht hätte. Er war auch im Garten zugange, worüber Magda erstmal erschrak, doch er stellte nichts fest und fand auch nichts.
<><><>Autorin<><><>
Sabine Thiesler ist in Berlin geboren. Sie hat in Berlin Germanistik und Theaterwissenschaft studiert. Danach hatte sie einige Jahre im Fernseh und auf der Bühne gearbeitet. Beim Schreiben fing sie an mit Theaterstücken, außerdem hat sie zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. Ihr allererster Roman war „Der Kindersammler“ und das war sofort ein Riesenerfolg, er war monatelang auf der Bestsellerliste.
<><><>Meine Meinung<><><>
Na endlich wieder ein Buch von dieser Autorin, ich liebe diese Autorin seit ihrem ersten Buch. Sie schreibt einfach nur wunderbar, sie kann die Spannung halten bis zum Schluss. Man hat die Geschehnisse bei ihr regelrecht vor Augen, sie beschreibt alles so lebendig.
In diesem Buch geht es um eine Frau, die mitbekommt, dass ihr Mann sie betrügt. Tja, und was soll ich euch sagen, alle wissen, dass wir Frauen da zum Tier werden können, und Magda wird zum Tier. Bei uns Frauen hat es immer so cirka das gleiche Schema. Zuerst traurig, dann wütend, dem Selbstmord nahe, doch dann kommt plötzlich die Wandlung. Manche Frauen schaffen diesen Schritt, für manche ist es sehr viel schwieriger und diese Schwierigkeit haben wir hier in diesem Buch.
Das sie ihren Mann im Garten vergraben hatte, war vielleicht gar nicht so gut. Der Plan, den sie hatte, war an und für sich sehr gut durchdacht. So sind wir Frauen halt.
Sie gab sich größte Mühe, ihn zu suchen und sie weinte vor Lukas hemmungslos. Bereute sie? ©Bluesky_13
Die Tat, die Magda begangen hatte hing wohl mit ihrer Kindheit zusammen. Die war nicht ganz so reibungslos verlaufen. Auch ihr Vater betrog ihre Mutter und sie nannte diese Frau nur „Jemand“. Der Satz: wenn einen den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Diesen Satz hatte Magda mit in ihre Ehe genommen.
Das Buch ist sehr spektakulär geschrieben, so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Sie ist eine erstklassige Thrillerautorin, das kann man wirklich so sagen. Man konnte wirklich bis zum Schluss nicht durchschauen, was Magda wirklich mit Lukas vorhatte. Immer wenn man denkt, dass es nicht mehr noch mehr Spannung geben kann, dann legt die Autorin noch eins drauf. Wirklich große Klasse. Also ich fand das Buch so spannend und so fesselnd, das ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich musste wissen, was Magda vorhatte und was noch passieren würde. Denn wenn man ein Buch von der Autorin gelesen hat, dann weiß man, dass das noch nicht alles war.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Das Buch hat also 510 super spannende Seiten und kostet 19,95
Die ISBN lautet: 978-3-453-43275-8
Ich danke euch ganz herzlich für euer Lesen, Kommentieren und auch Bewerten
Vielen lieben Dank
Eure Bluesky_13
Rosi
36 Bewertungen, 7 Kommentare
-
06.01.2011, 13:25 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgreetz from wallcity beartown
-
17.12.2010, 13:54 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
17.12.2010, 12:59 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben. LG cleo1
-
17.12.2010, 11:01 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichich freue mich sehr über gegenlesungen,viele grüsse+einen schönen tag wünscht simone
-
17.12.2010, 10:09 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß, KATJA
-
17.12.2010, 10:06 Uhr von Kasperle
Bewertung: besonders wertvollKasperle grüßt dich, Gegenlesungen sind natürlich willkommen!
-
17.12.2010, 09:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
Bewerten / Kommentar schreiben