Bosch PKS 66 A Testbericht

Bosch-pks-66-a
ab 129,90
Bestes Angebot
mit Versand:
svh24
137,47 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Holzlatten sind durch

  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,



als mein Vater im letzten Jahr mal seine Garage aufräumte entdeckte er das auch ein Kreissäge zu seinem Inventar gehört.
Und die habe ich mir dann mal geholt. Es mußten die ganzen Dachlatten auseinander geschnitten werden. Andere Holzreste, alles was so auf einem Bau liegen bleibt. aus diesem ganzen Resten machte ich Anfeuerholz für den Ofen.
Und das ging mit der Handkreissäge optimal.


Preis:
####

Mein Vater hat diese Handkreissäge für 99,99 Euro erworben. Garantiezettel lag auch noch im Kasten. 24 Monate wie es so üblich ist.


Daten des Gerätes:
#############

Bosch-Handkreissäge PKS 66 A
Kraft und Präzision für gerade Schnitte

Leistungsstarker 1.600-Watt-Motor und 66 Millimeter Schnitttiefe in Holz
CleanSystem Box für sauberes Arbeiten
CutControl für kontrollierte Freihandschnitte
Ergonomisches Design mit komfortablem Softgrip und optimales Gewicht für eine perfekte Führung der Säge
Exakte Schnitttiefenverstellung und genaue Einstellung für Gehrungsschnitte über Schnellspannhebel
Einfacher und schneller Sägeblattwechsel durch integrierte Spindelarretierung
Sicherheitsschalter mit doppelseitig bedienbarer Einschaltsperre – verhindert unbeabsichtigtes Einschalten der Maschine
Ausgestattet mit hochwertigem Speedline Wood-Sägeblatt – dem schnellsten Blatt im Markt
Technische Daten

Nennaufnahme: 1.600 W
Kreissägeblatt Nenn-Ø: 190 mm
Kreissägeblatt Bohrungs-Ø: 30 mm
Leerlaufdrehzahl: 5.000 min-1
Führungsplatte: 160 x 327 mm
Schutzhaube: Aluminium
Maschinengewicht: 5,4 kg
Schnitttiefe

Schnitttiefenbereich bei 90°: 0 – 66 mm
Schnitttiefenbereich bei 45°: 0 – 48 mm
Funktionen

Gehrungsschnitte
Doppelseitige Einschaltsperre
Spindelarretierung
Staubabsaugung
Softgrip
Lieferumfang

CleanSystem Box (2 609 255 731)
Hartmetallsägeblatt Speedline Wood (2 608 640 800)
Parallelanschlag (2 608 005 018



Erfahrung:
#######

Das Gerät ist recht einfach zu bedienen.
Auch Kindersicher ist es.
Hierfür dient die doppelte Einschaltsperre. Ich muß zugeben, das ich zum einschalten des Gerätes die Beschreibung brauchte, da auch ich es nicht anbekommen habe.

Als fing ich bei der Beschreibung von vorne an. Als alles im Kopf angekommen war konnte ich loslegen. Am Anfang habe ich mit dem Gerät nur die Dachlatten durchgeschnitten, so das diese in den Ofen passten. Dabei legte ich die Dachlatte auf zwei Steine an jedem Eck einen. Dann setzte ich das Gerät auf der Latte an und drückte den Sicherheitsknopf der sich am Griffinneren oben befindet hoch und mit dem anderen Finger den Einschaltknopf der sich am Griff inneren hinten befindet zurück. Nun ging die Maschine an und ich konnte das Holz durch leichtes Schieben durchschneiden. Das Sägeblatt läuft recht gleichmäßig und schnell durch. Sobald man die Maschine schiebt geht der Sägeblattschutz nach hinten und man sieht das Sägeblatt, wie es schneidet. Dabei fallen die Sägespähne nach hinten raus. Wenn man gut trifft, sieht man nach einer halben Stunde aus wie ein Stück Holz.


Auch kann man durch einstellen des Gerätes super genaue Gehrungsschnitte hinlegen, alles kein Problem mit der Bosch Maschine.
Mit so einer Handkreissäge kann man auch direkt mal an Ort und Stelle ein Stück Holz zurecht schneiden.
Die Schnitttiefe und andere Sachen können mit dem Gerät gemacht werden.


Säubern muß man die Bosch Maschine nicht, da der Schmutz ja alleine nach hinten raus fehlt.


Kurz und gut.
########

Das gerät ist im Preis ok.
24 Monate Garantie. sind ok.
Das Gerät läuft schön gleichmässig und leise.
Alles in allem kann ich hier 5 Sterne geben

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    05.10.2011, 13:25 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe jetzt gut 15 Berichte von Dir durch und würde mich sehr über Gegenlesungen freuen!

  • tina08

    03.10.2011, 17:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    01.10.2011, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    30.09.2011, 15:18 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    30.09.2011, 14:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes sonniges Sommer-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • titus01

    30.09.2011, 14:23 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • sigrid9979

    30.09.2011, 12:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Intresannt Berichtet Lg Sigrid

  • anonym

    30.09.2011, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.09.2011, 11:31 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    30.09.2011, 11:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Mondlicht1957

    30.09.2011, 10:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende