KED Flitzi Testbericht

Ked-flitzi
ab 51,43
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Ein Fahrradhelm der gut aussieht und auch sicher ist

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

Farbe, Design und Sicherheit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich berichte über die Erfahrungen mit dem KED "Flitzi" für Jugendliche/Kinder. Unsere Tochter brauchte letztes Jahr einen neuen Fahrradhelm. Sie ist 12 Jahre alt und mit zwölf zieht man nicht mehr unbedingt jeden Helm auf. Denn so ein Helm soll ja nicht nur schützen, denn er soll ja auch gut aussehen. Besonders wichtig ist aber, bei einem Fahrradhelm die Sicherheit. Der KED Flitzi bietet beides. Gutes Design und futuristisches Aussehen und die entsprechende Sicherheit.

Technische Daten:

Der Helm wurde gekauft in der Größe M 52 - 58 cm Kopfumfang. Die Farbe ist blau, silber und schwarz. Der Helm ist aus Kunststoff. Der Helm verfügt über 7 Lüftungsschlitze und ein Insektenschutznetz. Das Innenleben des Helms, was den Kopf umschließt ist aus Hartstyropor. Der Helm ist DIN geprüft. Das Gewicht des Helmes beträgt 280 g. Der Verschluss des Helmes ist mit einem Sicherheitsknopf versehen, farblich abgesetzt, damit der Helm in Notfällen sofort von Helfern geöffnet werden kann. Die Bänder sind aus reissfestem Gurt. Verstellmöglichkeiten sind genügend vorhanden und die Verstellung funktioniert ohne, dass man die Bedienungsanleitung lesen muss.


Kaufpreis:

Ich habe den Helm im Onlinehandel bestellt, zu einem Preis von 24,90€ incl. Versand.


Optisches Erscheinungsbild:

Der Helm ist sehr gut gestaltet, Die Lüftungsschlitze sind symetrisch angebracht, dass Insektenschutznetz befindet sich zwischen dem Helminnenleben und der blausilbernen Aussenhülle. Die Lüftungsschlitze werden damit, vor einfliegenden Insekten geschützt. Man vermeidet damit, dass sich z. B. Bienen oder Wespen, während der Fahrt dort absetzen und den Helmträger stechen. Die Windgeräusche während der Fahrt mit dem Helm sind auch gering, dies wird erzielt, durch die futuristische Form und das Windschild am vorderen Teil des Helms. Das Winschild ist aus schwarzem Kunststoff. In seiner Form und Farbe sieht der Helm sehr gut aus, sonst würde unsere Tochter ihn wahrscheinlich nicht aufsetzen. Das Windschild leitet den Fahrtwind sehr gut über den Kopf.

Praktische Erfahrungen:

Unsere Tochter hat letztes Jahr sehr viel Fahrrad gefahren. Sie hatte bei einer unserer Fahrradtouren einen Unfall und ist über eine Bordsteinkante gefallen. Der Helm hat ihr hier, so möchte ich sagen, dass Leben gerettet. Ein sichtbarer Abdruck am Helm ist geblieben und sie hat einige Prellungen davon getragen. Somit habe ich die praktische Erprobung letztes Jahr live gesehen.


Ich spreche dem Helm eine absolute Kaufempfehlung, hinsichtlich des Preises, der Sicherheit und der praktischen Erfahrung, aus. Das Aussehen und die Verarbeitung der KED Helme, ist ebenfalls spitze. Absolut top. Die Marke wird von jugendlichen auch aufgrund ihres Labels akzeptiert.

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • deichlamm76

    18.02.2010, 15:11 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. LG

  • Mondlicht1957

    18.02.2010, 14:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse bedanke mich für deine Lesung/en

  • Arinicia

    18.02.2010, 11:03 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht richtig schick aus

  • sigrid9979

    18.02.2010, 08:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • minasteini

    18.02.2010, 08:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • bigmama

    18.02.2010, 07:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett