Martina Gebhardt Baobab Fußcreme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von senora
Endlich wieder barfuss
Pro:
gute Wirkung
Kontra:
für mich nur über Internet erhältlich.
Empfehlung:
Ja
Selbstverständlich creme ich mir meine Füße zur Linderung ein, aber meine Creme half nicht so wirklich. Zwar spürte ich nach dem Auftragen kurze Zeit eine Linderung, aber ich kann mir ja nicht ständig die Füße eincremen. Deshalb habe ich mir nun eine Fußcreme mit vorbeugender Wirkung gekauft.
Martina Gebhardt Baobab Fußcreme
Seit einigen Monaten gönne ich mir das eine oder andere Produkt von Martina Gebhardt, manchmal bekomme ich auch eines geschenkt. Ich mit den Produkten bisher sehr zufrieden gewesen. Deshalb rechtfertig sich für mich damit auch der Preis. Die Fußcreme hat mich bei www.violey.com € 4,59 gekostet.
===Die Verpackung:===
Die Fußcreme ist mit 15 ml in einem weißen Tiegel abgefüllt. Der Tiegel hat einen großen, leicht rund gewölbten Deckel zum Aufschrauben. Der Aufkleber um die Dose herum ist sehr schlicht im Design enthält aber alle wichtigen Informationen.
===Inhaltsstoffe:====
Wasser (Aqua), Olivenöl* (Olea Europaea Oil*), Wollwachs (Lanolin), Baobaböl* (Adansonia Digitata Oil*), Bienenwachs* (Cera Flava*), Sheabutter* (Butyrospermum Parkii Butter*), Kakaobutter* (Theobroma Cacao*), Efeuextrakt* (Hedera Helix Extract*), Baobabblätterextrakt* (Adansonia Digitata Leave Extract*), Baobabfruchtextrakt* (Adansonia Digitata Fruit Extract*), Thymianextrakt* (Thymus Vulgaris Extract*), Salbeiextrakt* (Salvia Officinalis Extract*), Rosenhydrolat* (Rosa Damascena Flower Water*), pflanzliches Vitamit E (Tocopherol), echte äth. Öle* (Aroma*), Lanalool**, Limonene**
Meine Erfahrung:
Diesmal nehme ich mein Urteil gleich vorweg. Ich bin sehr zu frieden. Meine Füße haben sich gut erholt und sehen auch wieder schön aus. So kann ich wieder ohne Besorgnis meine geliebten Sandalen tragen und auch barfuss laufen.
Wie habe ich das in so kurzer Zeit geschafft? Ich habe mir täglich etwas mehr Zeit für meine Füße genommen. Mindestens 5 x die Woche habe ich ein Fußbad genommen und in den ersten 2 Wochen alle 3 Tage ein Fuß-Peeling gemacht. Das Peeling habe ich gut massiert um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen.
Ganz besonders habe ich auch darauf geachtet, dass ich die Füße gut abtrocknet habe. Dies ist wichtig für die Vorbeugung von Fußpilz, der gerne im warmen und feuchten Klima entsteht. Und der auch in den Badeanstalten sein Unwesen treibt.
Die Haut der Füße verhornt sich, da sich unter den Sohlen keine Talgdrüsen befinden, die eigentlich für die Geschmeidigkeit sorgen. Und weil die Füße ständig großem Druck ausgeliefert sind, verhornt so sich die haut an Fersen und Ballen leicht. Diese Haut habe ich nach den ersten Anwendungen och mit einer Feile behandeln müssen. Erst dann habe ich die Fußcreme aufgetragen. Bein Einmassieren habe ich mir Zeit gelassen, denn dabei rege ich gleichzeitig die Durchblutung an und es löst auch Verspannungen.
Die Creme von Martina Gebhardt war und ist mir dabei eine große Hilfe. Sie führt meinen Füßen wirklich Feuchtigkeit zu, die wirklich lange gespeichert wird. Auch beugt sie Fußgeruch vor. Den Duft kann ich nicht so wirklich beschreiben. Es riecht sehr cremig frisch und irgendwie nach Laub oder Blattgrün. Einen ganz dezenten blumigen Duft kann ich auch wahrnehmen. Ich finde den Duft sehr passen für die Füße.
Auf Empfehlung des Herstellers massiere ich die Creme nur hauchdünn auf. Da ich sie im Kühlschrank aufbewahre, kühlt sie meine Füße beim Auftragen sehr, sehr angenehm und erfrischend. sie zieht schnell ein und zurück bleibt ein kaum spürbarer Film. Ich nehme an, dieser schützt den Fuß vor erneuter Hornhaubildung und Rissen.
Jetzt nach vier Wochen kann ich die Wirkung nur erneut loben. Da sie sehr dünn aufgetragen wird und sehr ergiebig ist, bin ich bis jetzt ausgekommen. Eine neue Bestellung habe ich schon getätigt. Wenn ich das umrechne, fünf Wochen = 35 Tage, dann kostet mich dieses wohltuende und sichtbare Ergebnis circa 13 Cent. Das finde ich nicht zuviel.
74 Bewertungen, 22 Kommentare
-
12.09.2009, 01:29 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin feiner Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ingo
-
22.08.2009, 22:31 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG
-
26.07.2009, 23:48 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
26.07.2009, 00:09 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
25.07.2009, 16:39 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
24.07.2009, 14:51 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
21.07.2009, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
21.07.2009, 22:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von einer, die ganz neu hier ist ...
-
21.07.2009, 06:36 Uhr von rob1980
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980
-
21.07.2009, 04:48 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
20.07.2009, 22:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
20.07.2009, 22:28 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichinformativer Bericht LG
-
20.07.2009, 20:53 Uhr von EddieSpaghetti
Bewertung: sehr hilfreichTop Bericht! Gegenlesung sind immer willkommen.LG EddieSpaghetti
-
20.07.2009, 20:06 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!
-
20.07.2009, 19:58 Uhr von Steve2512
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512
-
20.07.2009, 19:49 Uhr von DubbleU
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich - vg DubbleU (speakspell)
-
20.07.2009, 19:19 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Grüße aus Köln.
-
20.07.2009, 18:19 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
20.07.2009, 18:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen
-
20.07.2009, 18:00 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. lg Peter
-
20.07.2009, 17:57 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht..Lg Sigi
-
20.07.2009, 17:51 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben