Sanitas SPM 10 Testbericht

Beurer-spm-10
ab 19,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Puls messen ohne Gurt

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

einfach zu bedienen, zuverlässig

Kontra:

keine konstante Pulsmessung, funktioniert nur im Stehen nach Knopfdruck

Empfehlung:

Ja

Sanitas Pulsuhr SPM 10


Diese Pulsuhr ohne lästigen Brustgurt gab es für als Aktionsware für gerade mal 20 Euro in einem Supermarkt.


Hersteller


Sanitas - Hans Dinslage GmbH,
Riedlinger Str. 28,
D-88524 Uttenweiler,
Tel.: +49(0) 7374 - 915766
www.sanitas.de


Daten


Ober- und Untergrenze einstellbar,
Alarm bei Pulsmessung bei Über- oder Unterschreiten der Grenzen
Uhrzeit (12 oder 24 Stundenformat)
Anzeige von Datum und Wochentag
Alarm, Stoppuhr, Countdown-Timer
Displaybeleuchtung
EKG-genaue Pulsmessung (Messkreis über - Fingersensor - Arm - Oberkörper - Arm - Sensor auf der Rückseite der Pulsuhr)
Brustgurt nicht notwendig
Einfaches Handling durch Messung mit Fingersensor
Einfache Trainings- und Pulskontrolle
Inklusive Batterie


Das Gerät


Es handelt sich schlichtweg um eine graufarbene Armbanduhr mit integriertem Pulsmesser, der per Knopfdruck abgerufen werden kann. Diese Pulsuhr funktioniert ohne Brustgurt!


Mein Erfahrungen

Eine Pulsuhr ohne Gurt? Wie soll das funktionieren? Für 20 Euro als Aktionsware im Supermarkt habe ich mir das Teil einfach geschnappt und dann zuhause richtig angesehen. Da kein Brustgurt vorhanden ist, muss man stehenbleiben und dann per Tastendruck den Puls messen, was in dieser Form sehr gut funktioniert. Ob die Uhr damit für richtiges Training zu gebrauchen ist, wage ich zu bezweifeln, da man normalerweise an den Werten während des Trainings interessiert ist aber mir reicht dies völlig aus. Die Anzeige ist recht groß und sehr gut lesbar. Praktisch ist auch der Lichtschalter für die Anzeige im Dunkel. Womit ich überhaupt nicht zurechtkam, waren die Einstellungen für Ober- und Untergrenze beim Puls, aber daran war ich eh nicht interessiert. Die Batterien musste ich bisher nicht auswechseln, weshalb ich nichts darüber sagen kann.
Ich vergebe daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle Interessierten.


Fazit


Bei diesem Gerät wird der Puls nur auf Knopfdruck gemessen und man muss dafür extra stehenbleiben, was in der Praxis beim Sport völlig unpraktisch ist. Wem dies ausreicht, der wird mit dieser Uhr sehr zufrieden sein. Ansonsten empfehle ich eine Uhr mit Brustgurt.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.


Foto


Sanitas SPM 10

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 19:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 18:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende!

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 23:24 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • HEIDIZ

    13.04.2013, 15:04 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - sonniges WE HEIDIZ

  • Lucky130

    10.04.2013, 06:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • KoRnchick

    09.04.2013, 09:59 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • mausi1972

    08.04.2013, 22:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Herr_Tom

    08.04.2013, 19:45 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • monagirl

    08.04.2013, 19:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    08.04.2013, 19:40 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    08.04.2013, 18:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*