Severin BA 3241 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Aufheizen & Abkühlen:
- Gleitfähigkeit:
Erfahrungsbericht von Lara2011
Nur alleine bügeln, kann es noch nicht!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Und da diese Woche - Bügelwoche ist, berichte ich nun über mein Bügeleisen, welches ich erst seit ca. 3-4 Monaten besitze.
Das Alte hat den Geist aufgegeben und da ich eh kein Bügeltalent bin und die Sachen grundsätzlich nicht richtig grade werden (da könnte ich auch ein Bügeleisen von 100Euro haben), haben wir uns dazu entschlossen wieder ein günstiges zu kaufen.
Über dieses Teil möchte ich nun berichten und meine Erfahrungen teilen
_________________ Preis und Kaufort ______________________
Gekauft haben wir dieses Gerät für 24,95Euro im Kaufland in Trier.
___________________ Daten _____________
*Heizleistung 2400W
*Dampfbügeleisen
*Beheizung ca. 2400 Watt
*Wassertank ca. 300 ml
*Antikalksystem
*stufenlose Temperaturregelung
*variable Dampfmenge
*Super-Dampfstoß
*Übertemperatursicherung
*Edelstahlsohle mit Antihaft-Effekt
*Wasserstandsanzeige
___________________ Herstellerangaben _____________________________
SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
________________________ Aussehen _______________________
Optisch ist das Bügeleisen sehr schön.
In der Produktbeschreibung steht die Farbe weiß-grün. Meiner Meinung nach ist es aber eher blau...
Man sieht die Wassermenge noch deutlich und weiß genau wann man nachfüllen muss.
Teile des Bügeleisens sind weiß und zusammen mit dem blau sieht es wirklich ganz toll aus. Unten steht noch der Name Severin und in der Innenseite ist die Modellnummer zu finden.
Optisch könnte ich mir wirklich kein schöneres Bügeleisen wünschen...
__________________________ Meine Meinung ___________________
Wie oben schon erwähnt ist bügeln für mich ein Graus. Das Bügeleisen ist bei mir etwa einmal vielleicht auch zwei Mal im Monat in Gebrauch und läuft dann auf Hochtouren.
Dann werden 3 Körbe - oft noch mehr zusammen gebügelt und bei meinem Talent kann das mehrere Stunden dauern.
Zudem sind dann noch Hemden von meinem Mann dabei und da kann es schon sein, dass ich für ein Hemd 20 Minuten brauche... Bei 10 Hemden könnt ihr euch denken wie lange ich brauche... Aber das hat ja wenig mit diesem speziellen Bügeleisen zu tun.
************ Nun aber zurück zu der eigentlichen Produktbewertung. ************
Das Bügeleisen liegt sehr gut in der Hand und lässt sich leicht streichen. Etwas schwer finde ich das Teil, aber es ist noch erträglich. Beim normalen bügeln macht das Gewicht nichts aus, nur beim Hochstellen und hochheben finde ich es doch etwas zu schwer. Aber wie gesagt, es ist noch erträglich und für mich in Ordnung!
Es gibt 2 Knöpfe, die ich regelmäßig nutze. Der eine Knopf sorgt für einen Dampfstoß, das heißt aus den Drüsen der Bügelfläche kommt heiße Luft und somit erleichtert es gerade das Hemdenbügeln doch schon sehr.
Der andere Knopf ist der "Sprühknopf" - auch diesen nutze ich des Öfteren um Falten aus der Kleidung zu bekommen. Das Wasser kommt genau im richtigen Maß heraus. Meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Kleidung ist danach nicht sehr nass, wie bei meinem alten Bügeleisen, aber es ist trotzdem so feucht, dass sich die Falten gut raus bügeln lassen.
Ganz toll ist an diesem Bügeleisen, der Anti-Kalk-Schutz, denn mein altes Bügeleisen war bei jedem Benutzen (da es ja auch lange stand), verkalkt und erst einmal kamen viele weiße Bröckchen heraus. Diese haben sich auch öfter auf der Kleidung abgelegt und ich konnte noch einmal waschen.
Das ist bei diesem Bügeleisen zum Glück anders. Hier gibt es keine weißen Brocken und es ist immer frei. Die Drüsen waren noch nie verstopft und es funktioniert alles wunderbar!
Das Bügeleisen bügelt wirklich gut und meine Knitterfalten haben sich durch dieses Gerät doch stark verringert. Vollkommen leider nicht, aber dafür kann das Gerät rein gar nichts.
Negative Aspekte finde ich bei diesem Bügeleisen nicht, außer der Schwere, aber das ist noch okay für mich!
_____________________ Fazit _________________________
Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt!
***Meine Bericht sind unter dem gleichen Mitgliedsnamen auch bei Dooyoo zu finden***
47 Bewertungen, 18 Kommentare
-
17.09.2011, 11:57 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße zum Wochenende
-
12.09.2011, 17:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
12.09.2011, 15:52 Uhr von Textorka45
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Erfahrungsbericht! Viel Erfolg und Freude mit Erfahrungsberichten! Liebe Grüße Textorka45
-
12.09.2011, 11:53 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele gruesse, mima007
-
11.09.2011, 22:20 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
11.09.2011, 20:43 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Hessen! Jörg
-
11.09.2011, 19:10 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
11.09.2011, 18:51 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße... Gina
-
11.09.2011, 18:03 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
11.09.2011, 16:21 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag
-
11.09.2011, 15:53 Uhr von nadjasturm
Bewertung: sehr hilfreichLg aus Nürnberg! Nadja
-
11.09.2011, 15:28 Uhr von Iggiz
Bewertung: sehr hilfreichich freue mich über gegenlesungen
-
11.09.2011, 15:25 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freue mich immer über Gegenlesungen und Leserunden! Lg, Nina.
-
11.09.2011, 13:29 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichprima, lg
-
11.09.2011, 13:09 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
11.09.2011, 13:05 Uhr von FurkanYilmaz
Bewertung: sehr hilfreichGut vorgestellt. LG, Furkan
-
11.09.2011, 12:58 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
11.09.2011, 12:11 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben