Medisana MTS Testbericht

Medisana-mts
ab 24,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Pumpen Kontrollgerät

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

umfangreiche Gebrauchsanweisung
sehr guter Preis
lange Garantie

Kontra:

wenig Tasten

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da meine Mum häufig unter zu hohen Blutdruck leidet und ich selbst viel zu niedrigen haben, ist ein Blutdruckmessgerät für uns besonders wichtig.
Das Messgerät von Medisana habe ich für 24,99€ bei Otto.de erworben. Neben dem Blutdruckmessgerät werden eine Manschette+Schlauch, 4 Batterien (Typ AA, LR6) 1,5V, eine Aufbewahrungstasche und eine umfangreiche Gebrauchsanweisung mitgeliefert. Für das was man bekommt, finde ich den Preis super.
Es gibt sperate 2 Speicher mit jeweils 60 Speicherplätzen. So kann das Blutdruckmessgerät von 2 Personen benutzt werden ohne das die Werte durcheinander geraten

Design

Das Design finde ich bei einem solchen Gerät eher nebensächlich, wichtig is ja die Funktion. Der Blutdruckmesser hat eine schlichte Optik mit einem Bildschirm und lediglich 2 Tasten. Auf dem Bildschirm werden die 3 Messwerte (Systole, Diastole, Puls), sowie Datum und Uhrzeit angezeigt. Beim Pulswert schlägt ein kleines Herz daneben. Farblich ist das Design, bis auf die grüne Starttaste, in grau gehalten.

Qualität & Verarbeitung

Abgesehen davon, das die Tasten mit der Zeit ein wenig ausleiern, ist es ein stabiles Gerät. Der Schlauch sitzt immer fest und auch das Gehäuse scheint robust zu sein.

Handhabung & Komfort

Das mit den 2 Tasten kommt einem ein bisschen wenig vor und das ist es auch. Man muss man die 2 in Kombination drücken um Uhrzeit und Datum einzustellen. Wenn man von einem Speicher in den anderen wechseln will. drückt man erstmal wild auf Start und dann wieder auf M. Genauso verhät es sich beim anschauen der Speicherplätze. Wie war DA die Kombination nochmal? Das ist schon etwas nervig und hätte ich mir vielleicht 2 kleine Tasten mehr gewünscht.
Der Schlauch lässt sich meiner Meinung nach gut anlegen und pumpt nur in Ausnahmefällen etwas zu straff auf.

Messgenauigkeit

Ich gehe einfach mal davon aus, das er genau misst, denn ich laufe ja nicht nach jeder Messung zum Arzt und lasse da nochmal nachmessen, um die Werte zu vergleichen :D. Wenn ich mich schwach gefühlt habe, hat das Gerät auch einen niedrigen Blutdruck angezeigt. Hatte meine Mutter Herzrasen, wurde diese Werte auch erhöht angezeigt. Von daher verlasse ich mich schon auf das Gerät und denke, das es ziemlich genau misst.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut! Man bekommt sogar noch eine Aufbewahrungstasche dazu und die Gebrauchsanweisung ist in diesem Fall nicht nur ein Heftchen, sondern ein kleines Buch. In diesem wird genau beschrieben, für was die einzelnen Werte stehen, welche Werte im Normalbereich liegen und welche besorgniserregend sind.
Die Garantie von 3 Jahren finde ich auch prima.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Messgerät. Das einzige was mich stört sind die wenigen Tasten und das rumgedrücke bis an seine Werte kommt. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen :-)

33 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    17.02.2015, 23:31 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    12.11.2014, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:01 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • franciZ

    22.10.2014, 13:32 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 09:30 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • BoxerRocko

    10.10.2014, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    09.10.2014, 11:12 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • diecordu

    09.10.2014, 08:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • suntsu33

    09.10.2014, 06:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier der angekündigte BW. Noch einen schönen Tag!

  • anonym

    08.10.2014, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    08.10.2014, 17:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • suntsu33

    08.10.2014, 16:06 Uhr von suntsu33

    Leider habe ich kein BW mehr. Es wird nachgereicht. Noch einen schönen Tag!

  • bella.17@live.de

    08.10.2014, 15:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • minasteini

    08.10.2014, 15:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über einen Gegenbesuch. LG Marina

  • mausi1972

    08.10.2014, 14:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion.

  • TukTuk

    08.10.2014, 14:37 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • mrs.yopi2014

    08.10.2014, 14:35 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • anonym

    08.10.2014, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    08.10.2014, 13:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    08.10.2014, 13:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:01 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Markus