Team M29 Testbericht

Team-m-24
ab 23,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Leider nicht überzeugt :(

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++

Seit etwa einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen und habe mich in der Zeit so oft in der Küche aufgehalten, wie nie zuvor. Ich lerne wirklich noch etwas dazu, was ich sehr begrüße, da ich mich dann richtig gut auskenne und mir auch mal selber etwas kochen oder backen kann. Die notwendige Ausrüstung habe ich nur in der einfachen Ausstattung. Im Elternhaus meiner Freundin, wo wir sehr oft kochen und backen, sieht es da schon besser aus. Wenn es um Qualität geht, steht dieser Mixer aber leider nicht direkt vorn.

++++++++++++++++++++++

Ich habe ihn jetzt mehrmals genutzt, um verschiedene Dinge zu rühren und zu vermengen und muss sagen, dass ich nicht so ganz begeistert bin. Was mir fehlt, ist die eigentliche Power und Rührkraft, auch festsitzenden Teig vernünftig und vor allem schnell zu zerkneten. Der BWLer in mir würde sagen „zeiteffizient“. Das dauert hier schon seine Weile, bis ich fertig bin. Das Ergebnis selbst wird ganz gut, sicherlich. Aber mich stört, dass man hier schon etwas Geduld aufbringen muss, bis man fertig ist.

+++++++++++++++++++++++

Hinzu kommt folgendes Problem: Zunächst liegt der Mixer M24GR ja noch ganz gut in der Hand, also man kann ihn gut packen und er ist auch an der Außenseite des Griffes ein bisschen gewölbt, so dass er sich an die Hand anpasst und beim Mixen nicht abrutscht. Die Freude darüber ist aber von kurzer Dauer. Sobald ich das Gerät angeschaltet habe, macht er sich selbständig, wenn ich ihn nicht sehr gut festhalte. Ich muss hier eine Menge Kraft aufwenden, damit mir das Gerät nicht „flöten geht“. Da kann die Hand schon mal beginnen zu zittern, außerdem geht das sehr schnell auf das Handgelenk.


+++++++++++++++++++++++++

Der Handmixer hat insgesamt 5 Geschwindigkeitsstufen, von denen ich die ersten beiden, selbst zum Sahneschlagen, bisher noch nicht gebraucht habe. Bei der 5. Stufe habt ihr aber fast schon keine Kontrolle mehr über das, was ihr da tut, außer ihr haltet den Mixer verkrampft fest. Ich finde schon, dass das hier nicht wirklich ein entspanntes Arbeiten ist. Vielmehr anstrengend. Das 210 Watt Gerät ist mit anderen Rührern kombinierbar, allerdings ist hier im Angebot alles drin, was ihr braucht.


+++++++++++++++++++++++++++

Die Reinigung ist ganz gut. Das Gerät ist sehr kompakt gestaltet und nicht besonders verwinkelt, so dass ihr es sehr schnell von allem Schmutz befreien könnt. Die Rührer können ja einfach in die Spülmaschine gestellt werden. Der preis für diesen Mixer liegt bei 25 Euro. Das ist jetzt nicht wirklich viel, aber ihr müsst auch bedenken, dass das hier vom Funktionsumfang wirklich überschaubar ist. Prinzipiell ist es das Arbeitsverhalten des Gerätes, was mich dazu veranlasst, von einer guten Bewertung Abstand zu nehmen.

Viele Grüße

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • XXLALF

    09.03.2010, 09:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • bigmama

    08.03.2010, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    06.03.2010, 12:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleieb bei meinem krups-prima bericht

  • hjid55

    06.03.2010, 09:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    06.03.2010, 04:56 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033

  • Steinbock78

    05.03.2010, 20:16 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • tina08

    05.03.2010, 18:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    05.03.2010, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • Lolobili

    05.03.2010, 17:52 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • rainbow90

    05.03.2010, 17:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Maria90

    05.03.2010, 17:11 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. wer leserunden möchte kann sich bei mir im GB melden

  • anonym

    05.03.2010, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah