Odol med3 Extreme Tiefenhygiene Testbericht

Odol-med3-extreme-tiefenhygiene
ab 3,01
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dz161

Tiefenhygiene für Zähne und Zunge

Pro:

Tiefenhygiene für Zähne und Zunge

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch wieder eine Zahncreme vor:

Odol-med 3 Extreme + Sanftes Zahnweiss.


- 1 - Kaufgrund

Ich habe von dieser Zahncreme die Reisegrösse. Ich reise viel und habe deshalb fast alles auch in einer Reisegrösse, damit ich es im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen kann.
Ich leide im Moment unter Zahnfleischbluten und die Zahncreme, die ich gerade benutze, macht zwar die Zähne weisser, aber gegen Zahnfleischbluten half sie nicht. Dashalb habe ich auch mal zu Hause zu der Odol-med 3 Extreme gegriffen, um mein Zahnfleischbluten endlich wieder in den Griff zu bekommen. Ob es gewirkt hat, berichte ich Euch im Punkt meine Erfahrungen weiter unten.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist

Glaxo Smith Kline
D-77815 Bühl
www.odol-med3.de


- 3 - Inhaltsstoffe

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Saccarin, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Limonene, Citral, CI 73360, CI 74160, CI 74260.


- 4 - Verpackung

In meiner Reisegrösse sind nur 20 ml drin. Ich habe die mal im dm Drogeriemarkt gekauft.
Normalerweise sind in einer Tube 75 ml drin.
Wie die Verpackung aussieht, seht Ihr oben auf dem Bild mehr als deutlich.


- 5 - Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht:
Die neue Odol - med 3 Extreme + sanftes Zahnweiss kombiniert als erste Zahncreme von Odol - med 3 Tiefenhygiene mit einer schonenden Zahnweiss - Wirkung: Für sympathisch reinen Atem und natürlich weisse Zähne.
Die neu entwickelte Formel gibt den Zähnen schonend Ihr natürliches Weiss zurück, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.
Der mikrofeine Schaum der antibakteriellen Wirkformel dringt bis in die schwer erreichbaren Stellen des Mundraumes und in die feinen Poren der Zunge vor - für eine tiefenreine Wirkung gegen Bakterien, die Ursache schlechten Atems.
Natürlich bietet Odol - med 3 Extreme + sanftes Zahnweiss auch die 3fach - Prophylaxe gegen:
- Karies
- Parodontose und
- Zahnsteinbildung.


- 6 - meine Erfahrungen

Die Zahncreme ist weiss mit roten und blauen Streifen aussen. Man braucht nur eine geringe Menge, denn sie bildet ausreichend Schaum. Sie ist deshalb auch ergiebig.
Die Zahncreme hat einen angenehmen, nicht zu scharfen Geschmack, der ein frisches Gefühl im Mund hinterlässt.
Was die Wirkung der Zahncreme anbelangt, bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Zum Wichtigsten: mein Zahnfleischbluten ging wieder weg. Da bin ich echt froh. Die Zähne sind nach dem Putzen ganz glatt und fühlen sich ganz sauber an. Auch die Zunge wird richtig sauber und man hat wirklich eine frischen Atem nach dem Zähneputzen, der anhält, bis man etwas isst oder trinkt. Die Wirkung gegen Karies kann ich nicht beurteilen, aber zumindest habe ich den Eindruck, dass die Zähne richtig sauber sind. Die antibakterielle Wirkung wird wohl auch stimmen, denn immerhin ist mein Zahnfleischbluten weg.
Dass die Zähne weisser werden, ist schwierig zu beurteilen. Ich benutze normalerweise Zahncremes, die da stärker wirken. Es soll ja ein sanftes Zahnweiss sein. Ich bin der Meinung, dass Verfärbungen durchaus von der Zahncreme entfernt werden, aber es geschehen keine Wunder. Das Zahnweiss steht bei dieser Zahncreme auch nicht im Vordergrund.
Ich gebe dieser Zahncreme die vollen 5 Sterne, da sie ihre Herstellerversprechen erfüllt und mein Zahnfleischbluten weg ist.

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Polarlicht1960

    08.06.2010, 04:08 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT LARISSA

  • morla

    07.06.2010, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • peter_nordberg

    07.06.2010, 19:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter