Braun Silk-épil LS 5360 Testbericht

Braun-silk-epil-ls-5360
ab 41,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

°°°°Einfache Rasur für die Frau°°°°

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Einfach zu bedienen, gutes Ergebnis

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen




Heute möchte ich euch mal ein Gerät vorstellen, was glaube ich jede Frau heutzutage besitzt, die Wert legt auf glatte Beine und Achseln. Denn wenn ich zum Strand hier in der Nähe gehe, finde ich es im Badeanzug einfach angenehmer diese lästige Behaarung vorher entfernt zu haben. Ich besitze meinen Ladyshaver schon einige Zeit und möchte ihn auch nicht mehr missen, denn er verleiht mir im Sommer ein gutes Gefühl, einen guten Eindruck zu hinterlassen...



Mein Ladyshaver ist von der Firma Braun, mit der genauen Bezeichnung....Silk & Soft Bodyshave LS 5360. Es handelt sich um ein Netzgerät, was aber immer schnell einsatzbereit ist. Viele Aufsätze, die im Lieferumfang enthalten waren, werde ich euch natürlich auch noch später genauer vorstellen, denn jeder Aufsatz hat eine bestimmte Funktion und kann immer eingesetzt werden für die jeweilige Körperpartie.



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´




´´´´´´´Die Herstelleradresse````````
________________________________________________



Braun GmbH

Frankfurter Straße 145

61476 Kronberg/Taunus

Telefon: 06173/30-0

Telefax: 06173/30-2875




´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



Im Lieferumfang sind enthalten: 4 Aufsätze zusätzlich, Netzteil und Reinigungsbürste, die man auch ab und an mal gebrauchen sollte. Ich habe mir dieses Gerät bei Neckermann NL bestellt und dafür 37,95 Euro bezahlt. Was ist für ein solches Markengerät eigentlich ganz günstig finde. Bestellt habe ich es mir in der Farbe Pink, aber es gab den Ladyshaver auch noch in anderen Farben. Wie er genau funktioniert und meine Erfahrungen damit, lest ihr hier nun nachfolgend....





``````Meine Erfahrungen und meine Meinung dazu´´´´´´´´
_____________________________________________________________________





Ein gewölbter Aufsatz befindet sich auch im Set, denn der funktioniert wirklich sehr gut und nimmt alle Haare gut mit, ohne das man 3-4 mal über die zu behandelden Stellen gehen muss. Im Höchstfall mache ich das 2 mal, es kommt aber auch drauf an, wie lange die letzte Rasur zurückliegt. Wenn man es immer gut beihält, hat man sehr schnell die Rasur der Achseln erfüllt. Der Aufsatz gleitet sehr leicht über die behandelden Stellen und lassen ein gutes Ergebnis sehen und es sind auch keine Erötungen sichtbar geworden bei mir.



Die Hat wird geschont und es entstehen keine Hautveränderungen, auch nicht nach der Rasur, die ich bemerken konnte. Nach der Rasur sollte man die Haut mit einer Lotion eincremen, denn sie wirkt ein bißchen trocken danach, aber das ist weniger schlimm, finde ich. Man hat außerdem die Möglichkeit, die Zusatzfunktion SoftStrip zuzuschalten, diese ist sehr gut, denn die Haut wird gedehnt und man bekommt ein glatteres Ergebnis, was zugleich auch noch schonend zur Haut ist. Das kann man schon während der Rasur gut merken, denn ich hatte man einen anderen Ladyshaver, der weniger sanft an die Sache rangegangen ist.




Ein hautglättender Aufsatz aus Weichkunststoff entfernt trockene Hautzellen und verbessert die Rasurleistung, aber eincremen sollte man die Haut später trotzdem. Aber kommt auch vielleicht auf den Hauttyp an. Eigentlich hat man die Möglichkeit, wenn man es will, den gesamten Körper zu rasieren, denn 4 verschiedene Aufsätze sind dabei und bieten die Möglichkeit, für jede Zone. Am besten sollte man es testen, aber ich bin zufrieden, denn in der ausführlichen Beschreibung steht alles sehr ausführlich beschrieben. Wie man es macht und welchen Aufsatz man für welche Zone benutzen sollte ist ebenfalls super beschrieben...




Die Bikinizone sollte man auch als Frau immer nachrasieren und dafür gibt es auch einen praktischen Aufsatz, der sehr gut funktioniert. Dieser nennt sich OptiTrim-Aufsatz und ist bestimmt für die Bikinizone. Man kann wählen zwischen 4 und 8 mm, was vollkommen ausreichend ist, wie ich finde. Denn alles wird nach kurzer Anwendung sehr gut entfernt, aber auch hier kommt es wieder drauf an, wie oft man die Rasur wiederholt. Die flexible Folie und der Langhaar-Trimmer folgen den Körperkonturen und ermöglichen eine besonders gründliche Rasur...in fast allen Bereichen am Körper.




Für die Beinrasur kann man auch einen bestimmten Aufsatz aufsetzen. Dieser nennt sich OptiShave-Aufsatz und dient auschließlich für die perfekte Beinrasur. Auch hier ist das Ergebnis zufriedenstellend, was mich sehr überrascht hat, denn an den Beinen hatte ich mit meinem alten Rasierer doch schon manchmal Probleme. Der Braun nimmt alles schnell mit und sorgt für ein gutes Rasurergebnis, was mich sehr zufriedenstellt. Dank mit aufladbaren Netzteil, kann man das Gerät nach der völligen Aufladung etwa 45 Minuten benutzen, was ich recht ausreichend finde...




Der Ein- und Ausschalter funktioniert ebenfalls sehr leichgängig und reagiert sofort, wenn man das Gerät ein- bzw ausschalten möchte. Das gehäuse ist wasserdicht, was ich auch bestädigen kann, denn ich benutze es immer nur unter der Dusche. Es ist außerdem transparent und sieht zudem auch Ladymäßig schick aus. Bei der ersten Akkuladung, sollte man das Gerät schon etwas länger laden lase. Am besten über Nacht, ansonsten, setze ich es immer wieder zurück auf die Station, wenn ich es gebraucht habe und so ist der Rasierer immer jederzeit wieder einsetzbar.




Oben am Scherkopf befindet sich der ‚trim/shave’-Schalter. Nach der Rasur kann der Scherkopf und der Klingenblock unter fließend Wasser gereinigt werden. Dazu drückt man den entsprechenden Knopf und die Klingen lassen sich einfach reinigen. Ebenso sind sie auch schnell und problemlos wieder eingesetzt. Hartnäckige Haare kann man auch noch mit der beiliegenden Reinigungsbürste entfernen, wer es will. Ab und zu mache ich das auch mal, denn nach einigen Rasuren bleibt immer was hängen, was aber mit der Bürste schnell entfernt werden kann.




Ich kann dieses gerät deshalb auch sehr empfehlen, denn die Rasur ist gut und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, wie ich finde. Alles was man braucht befindet sich auch im Set und man hat für jede Zone, den richtigen Aufsatz bereit. Die Akkuzeit ist auch in Ordnung, denn ich brauche keine 45 Minuten, um mich zu rasieren. Das Gerät hat auf der Vorderseite eine Ladekontroll-Leuchte, die anzeigt, das der Rasierer geladen wird. Wenn die Akkus voll sind, erlischt die grüne Leuchte. Ich hatte noch nie Probleme, das der Akku vorher leer war. Und da ich das Gerät, als einizigste nutze in unserer Familie, kann ich auch nur meine meinung dazu sagen, denn meine Tochter kommt zwar langsam in die Pubertät, aber das macht sie noch nicht, aber bestimmt bald, denke ich...



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



``````````Einige Daten dazu:´´´´´´´´´´
_____________________________________________________



Braun Ladyshaver Silk & Soft BodyShave Netz 5360

Für den ganzen Körper

Integrierter SoftStrip

4 Aufsätze

Abgerundeter Rasier-Aufsatz für die Achseln

OptiShave-Aufsatz für die Beine

Lieferumfang:
Reinigungsbürste, Netzgerät

Hautglättender-Aufsatz

EasyGlide Polster

Abwaschbar und wasserfest

Lang-Haar-Trimmer-System

OptiTrim-Aufsatz (4 mm, 8 mm) für die Bikinizone




´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


``````Mein Fazit´´´´´´´
_______________________________________



Ich bin vollkommen zufrieden, mit meinem Ladyshaver, denn er erfüllt seine Aufgaben sehr gut. Außerdem hat man im Set noch 4 verschiedene Aufsätze für jeden Körperbereich. Aber das könnt ihr ja oben alles nachlesen. Den Preis finde ich ebenfalls in Ordnung, denn für einen Braun Rasierer ein guter ein zufriedenstellender Preis...



Erstaunt hat mich das gute Rasurergebnis und deshalb, gibt es von mir hier alle 5 Sterne. Wer ein gutes Gerät sucht, der liegt hier genau richtig. Auch das Design ist ansprechend für jede Frau, außerdem kann man wählen aus vielen verschiedenen Farben. Ich habe mich für das Pinke entschieden, was ich am Besten fand. Leicht und gut liegt, das Gerät ebenfalls in der Hand und er ist auch keineswegs lästig, wenn man mal etwas länger rasiert.



Liebe Grüße....Claudia

144 Bewertungen, 51 Kommentare

  • laeuft

    12.10.2009, 16:39 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Lakisha_1

    10.10.2009, 21:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg nicole

  • Gemini_

    08.10.2009, 02:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - LG von mir!

  • Ilka123

    05.10.2009, 23:22 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, liebe Grüße, Ilka

  • catmum68

    01.10.2009, 07:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • mrwong

    26.09.2009, 02:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sunrise67

    20.09.2009, 10:03 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • heiren

    17.09.2009, 19:34 Uhr von heiren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht. LG

  • fredbaer

    17.09.2009, 13:57 Uhr von fredbaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant zu lesen.

  • liebes35

    16.09.2009, 22:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Michaela2015

    16.09.2009, 10:32 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein guter bericht, komme erst jetzt dazu, meine Lesungen nachzuholen, Lg Michi

  • bagihra1974

    14.09.2009, 22:31 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH obwohl ich das nicht wirklich brauche, aber man weiß ja nie, oder ? :o) LG bagihra

  • Nightpoem

    14.09.2009, 22:29 Uhr von Nightpoem
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, gut geschrieben

  • Moerderschnecke

    14.09.2009, 21:55 Uhr von Moerderschnecke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, toll geschrieben

  • muttibremer

    13.09.2009, 23:07 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • meisterjaeger86

    13.09.2009, 22:02 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Clarinetta2

    13.09.2009, 19:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Solaija

    12.09.2009, 17:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - hab leider kein BW mehr übrig. Liebe Grüße, Solaija

  • LiFo

    12.09.2009, 16:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gutre Bericht, bw. Liebe Grüße, Lifo

  • rotezora1962

    12.09.2009, 07:43 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg. Uschi

  • Obelix01

    12.09.2009, 07:42 Uhr von Obelix01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, Lg. John

  • Lale

    12.09.2009, 01:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wurde gerne gelesen. Besten Gruß sendet die Lale.

  • giselamaria

    11.09.2009, 12:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist supergut berichtet!!! - Ich finde das Gerät auch sehr praktisch, hatte allerdings noch nie einen elektrischen Rasierer. Aber überlege ich mir dann doch, mal zu gucken, wo er günstig zu haben ist ;-) - schönes Wochenende gell und LG Gisela

  • Yvettte

    11.09.2009, 01:05 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    echt gut gelungen !

  • RuHe2310

    11.09.2009, 00:11 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow - wirklich perfekt - ein bw und vlg

  • geligiraffe

    10.09.2009, 23:43 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet LG Angelika

  • Volker111

    10.09.2009, 20:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich weniger ;-) - Leider keine bws mehr übrig heute

  • anonym

    10.09.2009, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. Bw! LG Just86

  • Jana15121985

    10.09.2009, 14:17 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an diesem schönen Donnerstag!

  • namiti

    10.09.2009, 11:26 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht schlecht. Gruß Andrea

  • monschischi

    10.09.2009, 10:58 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Könnte ich auch brauchen. L.G.nadi

  • knopfi

    10.09.2009, 10:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder einmal bestens beschrieben! merci@knopfi

  • testwriter

    09.09.2009, 23:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • rini88

    09.09.2009, 19:58 Uhr von rini88
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Berich...ganz lieben Gruß Carina

  • mima007

    09.09.2009, 16:49 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • Gozo-Bernie

    09.09.2009, 14:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus der Heimat von telestrada.it und im uebrigen: wir freuen uns ALLE ueber Lesungen und Bewertungen!

  • Engal00

    09.09.2009, 13:01 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht- LG Engal00

  • anonym

    09.09.2009, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Tweety30

    09.09.2009, 10:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir Tweety30!

  • ginger2007

    09.09.2009, 10:46 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht glg die ginger2007

  • tk7722

    09.09.2009, 09:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    09.09.2009, 04:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • ingoa09

    09.09.2009, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    09.09.2009, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • hexe7368

    09.09.2009, 00:08 Uhr von hexe7368
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.Lieben Gruß Birgit

  • morla

    09.09.2009, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Bunny84

    08.09.2009, 23:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir Anja PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • DerPrinz

    08.09.2009, 23:35 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht von dir .-)

  • tina08

    08.09.2009, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 22:22 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    08.09.2009, 22:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.