Casco Nori Kinderreithelm Testbericht

Casco-nori-kinderreithelm
ab 61,97
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von MyDream

sitzt er gut?

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++Vorgeschichte++
So, hier melde ich mich nochmal. Ich möchte euch nochmal ein wenig über diesen Reithelm erzählen. Ich habe ihn zwar erst ein paarmal selbst getragen, aber ich denke ich kann sehr wohl etwas darüber berichten, leider nicht nur positives.
Ich hoffe, dass ich euch wieder bei eurer Kaufentscheidung helfen kann.
Ich bin immer offen für Kritik, ich hoffe aber auch auf viele Bewertungen, damit sich meine Mühe bezahlt macht. Einfach als kleines Dankeschön...


++Beschreibung++
Hierbei handelt es sich speziell um einen Helm für Kinder. Er ist sehr klein, aber auch sehr nett gestaltet (siehe unterer Punkt Design)
er hat äußerliche eine sehr harte Form, was wichtig ist. An der Seite hat er einen blauen Streifen. Vorne gibt es eine lange Kappe, die vor Sonne aber auch vor Regen schützt. Sie ist relativ weich, und aus einem gummiartigen Material.
Oben gibt es mehrere Luftlöcher, die so eingerichtet sind, dass kein Regen durchkommen kann.
Es gibt zwei Riemen an jeder Zeit. Sie verlaufen wie eine Schlaufe. Die hintere Schlaufe verläuft von hinten, Richtung Nacken, und die andere verläuft von vorne. Das ist auf beiden Seiten so. Unten verlaufen die Schlaufen dann zusammen.
Der Verschluss lässt sich sehr leicht öffnen und schließen.


++Verschluss++
Ich habe hier extra einen neuen Punkt eröffnet, weil es hier stark etwas bemängeln. Der Verschluss öffnet sich manchmal ganz von alleine. Und die Schlaufen verstellen sich oft ganz von alleine. Damit stellt sich hiermit eine Gefahr ein, die nicht zu verachten ist.
Hier muss auf jeden Fall noch etwas getan werden um die Sicherheit zu verbessern.


++Design++
Ich finde hier die Idee den Helm zu verschönern, die ist sehr gut. So werden Kinder darauf aufmerksam, und tragen den Helm am Ende sogar noch gerne.


++eigene Meinung++
Insgesamt kann ich den Helm nicht unbedingt empfehlen, aber ich tendiere dann doch eher zu "ja". Er entspricht ansonsten allen wichtigen Maßnahmen.
Ich mag das Design, und die harte Schale ist sehr wichtig. Der Helm ist sonst gut, und ich kann ihn euch empfehlen.
Man muss halt immer ein wenig aufpassen, wenn man reitet.

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mu4you

    14.10.2012, 14:08 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    13.10.2012, 17:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    13.10.2012, 13:53 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Freue mich auf deine Lesungen bei mir.

  • ag_588

    13.10.2012, 11:48 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  • katjafranke

    13.10.2012, 02:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    13.10.2012, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • blutengelchen15

    13.10.2012, 01:56 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas ist immer gut=)

  • DasMarinaDing

    13.10.2012, 00:01 Uhr von DasMarinaDing
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, die Marina war's

  • Matze081

    12.10.2012, 23:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Lale

    12.10.2012, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+