LEGO City 7637 Bauernhof Testbericht

Lego-city-7637-bauernhof
ab 30,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Es ist wahre Kunst.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

///////////////////
/// Lego Bauernhof

Den Lego Bauernhof habe ich selber früher nicht als Spielzeug gehabt, schade eigentlich, weil ich immer sehe, wie mein kleiner Bruder daran Freude hat wenn er damit spielt. Das ist echt ein richtig liebevolles und schönes Spielzeug. Der Lego Bauernhof ist aus der Serie „CITY“, also „Stadt“ und hat die Nummer 7637. Der Altersbereich, der hier vorgegeben ist, liegt zwischen 5 und 12. Drunter würde ich das nicht empfehlen, da die Kinder dann einige Teile verschlucken könnten. Außerdem sind es insgesamt 609 Teile, der Zusammenbau ist somit gar nicht so einfach.

///////////////////
/// Der Lego Bauernhof

Wobei, es ging eigentlich sogar noch mit dem Aufbau, ich habe meinem Bruder nicht helfen müssen, er hat das sehr gut alleine hinbekommen, auch wenn er sich natürlich überhaupt nicht an irgendwelche Anleitungen hält, sondern einfach munter drauf los baut. Das ist bei diesem Spielzeug aber auch überhaupt kein Problem, weil man das ja alles individuell zusammenstecken kann. Die Hauptsache ist eben, dass es am Ende Spaß macht und einigermaßen ausschaut, und das hat er natürlich geschafft.

///////////////////
/// Sehr liebevolle Gestaltung

Das Spielzeug ist sehr liebevoll aufgemacht. Einen großen Kornspeicher gibt es hier, genauso wie einen blauen Trecker mit einem Anhänger, in den das Korn eingefüllt werden kann. Das ist wirklich sehr schön und speziell der Trecker ist durch seine eckige Form sehr originalgetreu gehalten und sieht richtig gut aus. Dann gibt es noch eine Lego Kuh, die sogar beweglich ist. Und ein paar Männchen mit dabei, natürlich klassisch mit den gelben Köpfen, wie man das von Lego kennt. Das sind einfach ein paar Bauarbeiter auf dem Bauernhof. Dann gibt es noch zwei Schuppen, einen großen und einen kleinen, wobei der große hier noch nie richtig zusammengebaut gewesen ist.

Es sind zwei grüne Platten mit dabei, auf denen mein Bruder die Häuser einfach gebaut hat. Wir haben auch noch so eine große graue Legoplatte, auch die hat er, wie auch immer, in dieses Konstrukt mit verbaut. Auf jeden Fall hatte er eine Menge Spaß am Spielen, was natürlich insbesondere für den hohen Wert dieses Spielzeugs spricht. Er hatte sehr viel Spaß am Spielen und vertreibt seine Zeit seither munter mit Lego, auch wenn aus den einzelnen Legoprodukten schon ein Sammelsorium an diversen Bausteinen gewesen ist. Hier weiß man teilweise wirklich nicht mehr, was noch wozu gehört.

///////////////////
/// Preis

Der Preis beträgt 44 Euro. Das ist relativ viel für so ein Legospielzeug, allerdings haben wir gesehen, wie vielseitig gerade dieser Bauernhof einsetzbar ist. Zudem ist es kein Spielzeug, was an ein bestimmtes Geschlecht gebunden ist. Sowohl Mädchen als auch Jungen haben Spaß mit diesem Spielzeug und werden große Freude sowohl beim Aufbau, als auch bei der Kombination mit anderen Legoprodukten haben. Da es ein zeitloses Spielzeug von besonders ausgezeichneter Qualität ist, ist der Preis völlig ok.


///////////////////
/// Schluss/Fazit

Einfach kaufen, wenn ihr ein Kind in dem Alter habt. Ich schenke meinem Bruder demnächst noch ein paar Figuren mit dazu, damit er sich noch besser im Legochaos austoben kann. Es macht ihm Spaß, und das ist die Hauptsache. Selbst ich habe früher mit Lego Sachen gespielt und habe das Spielzeug auch schon geliebt, das sagt doch eigentlich schon alles.


Silvernight-central

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    28.07.2010, 23:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    13.07.2010, 11:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • misscindy

    09.07.2010, 22:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 18:13 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • ronald65

    16.05.2010, 14:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    15.05.2010, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    15.05.2010, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • hjid55

    15.05.2010, 10:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    14.05.2010, 22:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • alicia_

    14.05.2010, 21:36 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Mondlicht1957

    14.05.2010, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • likenothing

    14.05.2010, 21:20 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :D Leserunde gefällig? Einfach anfangen, ich lese bestimmt gegen! Grüße Julia

  • cleo1

    14.05.2010, 21:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    14.05.2010, 21:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg Sigi