Wolf Garten multi-star Fächerbesen UE-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-faecherbesen-ue-m
ab 25,17
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von kids123

Nützliches Gartengerät (11)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Handhabung, Qualität

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Wir haben einen großen Walnussbaum im Garten. Er ist wunderschön, aber im Herbst macht er auch viel Arbeit: Berge von Nüssen auflesen und Unmengen von Laub entfernen. Mein Hilfsmittel dabei:


Wolf Multistar UE-M Fächerbesen

Wie alle unsere Gartengeräte ist dieser Besen aus der Wolf-Multi-Star-Serie, bei der man Gerätekleinteile auf unterschiedliche Stiele stecken kann. Diesen Fächerbesen besitzen wir seit vielen Jahren und ich weiß nicht mehr, was wir bezahlt haben. Laut Wolf kostet er aktuell 18,99 Euro.

Funktionalität & Handhabung

Wie sieht er aus?

Der Fächerbesen ist an der breitesten Stelle 50 cm breit, so dass man in dieser Breite rechen kann. Er besteht aus 20 schmalen Metallbügeln, die alle ein wenig elastisch sind. Sie werden am Ende des Fächers und dazwischen mit einer speziellen Halterung zusammen gehalten. Am Ende des Fächers ist eine große Öse, die man in den speziellen Multi-Star-Stiel von Wolf steckt. In der Öse klickt die Befestigung ein.

Zuverlässigkeit

Was macht man damit? Wozu benutzt man den Fächerbesen?

Dieser Fächerbesen ist speziell zum Zusammenrechen von Laub hergestellt. Man kann damit Laub auf Wiesen, aber auch auf Wegen und steinigem Untergrund zusammen kehren. Das geht sehr gut und ist dank der Breite auch sehr effektiv. Ich brauche ihn vor allem für unseren Walnussbaum. Damit reche ich die Berge von Walnussblättern, die im Herbst abfallen, zusammen. Das Gras wird dabei nicht beschädigt sondern gleich ein wenig „gebürstet“ bzw. wieder aufgestellt. Der Fächerbesen funktioniert nicht nur bei großen Laubblättern. Er recht auch die kleinen harten grünen Schalen der Walnüsse gut zusammen.

Reinigung

Wie zufrieden bin ich damit?

Dieser Fächerbesen ist seit gut zehn Jahren in unserem Besitz und er sieht so aus, als ob er uns noch viele Jahre gute Dienste erweisen könnte. Die elastischen Fächerzinken sind kaum verbogen und halten dank der Halterung in der Mitte noch gut zusammen. Er ist oft im Einsatz – im Herbst manchmal öfters als mir lieb ist :-)

Die Qualität des Besens ist wirklich überzeugend und daher ist er wirklich sein Geld wert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit:

Auch für dieses Wolf-Gerät gibt es fünf Sterne!!


Viel Spaß bei der Gartenarbeit!!

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    22.07.2014, 17:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 19:43 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße!

  • Eckido66

    05.06.2014, 00:24 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!!

  • Bina3000

    21.05.2014, 19:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Bina :)

  • Phil123

    30.04.2014, 19:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    30.04.2014, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    30.04.2014, 15:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    30.04.2014, 12:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • BoxerRocko

    30.04.2014, 08:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße