Rückflug zu verschenken (Taschenbuch) / Gaby Hauptmann Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Erfahrungsbericht von Hope_Tikva777
schönes märchen!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Titel: Rückflug zu verschenken
Verlag: Piper
Erschienen: 24. April 2009
ISBN 10: 3492262953
ISBN 13: 978-3492262958
Seitenzahl: 303
Einband: Taschenbuch
*Autorenportrait:
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane »Suche impotenten Mann fürs Leben«, »Nur ein toter Mann ist ein guter Mann«, »Die Lüge im Bett«, »Eine Handvoll Männlichkeit«, »Die Meute der Erben«, »Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig«, »Fünf-Sterne-Kerle inklusive«, »Hengstparade«, »Yachtfieber«, »Ran an den Mann«, »Nicht schon wieder al dente« und »Rückflug zu verschenken« sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem erschienen die Erzählungsbände »Frauenhand auf Männerpo« und »Das Glück mit den Männern«, ihr ganz persönliches Buch »Mehr davon. Vom Leben und der Lust am Leben«, das Kinderbuch »Rocky der Racker« und die mehrbändigen Jugendbuch-reihen »Alexa, die Amazone« sowie die »Kaya«-Reiterbücher. Zuletzt erschien »Ticket ins Paradies«.
Weiteres zur Autorin: http://www.gaby-hauptmann.de
Quelle: Piper Verlag
*Klappentext:
Soviel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut:
Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und all sein Geld anfangen soll. Außerdem braucht sie einen Job und zwar schnell. Warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Und unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Britta und Kitty stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat …
~ Meine Meinung ~
Dieses Buch von Gaby Hauptmann ist mein erstes von ihr und so war ich schon sehr gespannt was mich da erwartet.
Anfangs dachte ich, das wird ein Abklatsch von einer anderen Autorin. Aber je weiter ich las, umso mehr merkte ich, das vieles einfach zu glatt lief und sich jede noch so schlimme Sache in was Gutes umwandeln lies. Ein modernes Märchen sozusagen!
Und es gefiel mir immer besser. Es ist mal was ganz anderes, alles verläuft so, wie man es sich selbst für sich wünscht. Herrlich!
Das Buch liest sich flüssig und leicht, man muss nicht viel nachdenken, kann sich richtig mit der Geschichte treiben lassen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt, in der Erzählform. Die Charaktere werden größtenteils zwar nur oberflächlich vorgestellt, man erfährt wenig von ihnen, aber das macht überhaupt nichts. Das Buch verliert dadurch absolut nichts an Reiz, im Gegenteil, so wirkt es eher wie ein echtes Märchen.
Was mich anfangs erst ziemlich störte, war die Sache mit den fehlenden Kapiteln. Es gibt nur Abschnitte, daran musste ich mich erst gewöhnen.
Auch das abrupte Ende hat mich etwas enttäuscht. Es wurde zwar alles aufgeklärt und alles nimmt ein gutes Ende, aber mir persönlich gefällt so ein abrupter Schluss einfach nicht, weswegen es fast einen Stern abgezogen gegeben hätte.
Ich schreibe "fast", da eine immer wieder aufkeimende Spannung in diesem "Urlaubsroman" für tolle Abwechslung sorgte und dem Buch somit noch das gewisse Etwas gab.
Weswegen es von mir auch die volle Punktzahl gibt.
Fünf Sterne!
39 Bewertungen, 7 Kommentare
-
09.06.2010, 14:44 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
05.03.2010, 18:55 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichGrüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !
-
25.01.2010, 21:29 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLieben gruss, Tony SH
-
15.01.2010, 23:02 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: sehr hilfreichtolles buch, werd ich mal lesen
-
14.01.2010, 17:11 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
10.01.2010, 00:29 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
08.01.2010, 07:54 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich....lg sigi
Bewerten / Kommentar schreiben