Yves Rocher Green Summer Lipgloss Testbericht

ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von liskeen

Lipgloss für den Strassenrand

2
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

S.B.

Kontra:

S.B.

Empfehlung:

Nein

Zum sämtlichen "Veranstaltungen" á la Geburtstag, Weihnachten und Co. Werde ich von meinen Großeltern mit Yves Rocher Produkten eingedeckt. Dieses mal war auch dieser Lip Gloss dabei, den die beiden wohl von einer Verkäuferin empfohlen bekamen.
Erstmal ein paar Kleinigkeiten über Yves Rocher:

*Yves Rocher probiert ihre Produkte NICHT an Tieren aus
*Lieferung erfolgt über die Deutsche Post
*ab 25 Euro versandkostenfrei
*Bezahlung per Nachname (+ 3 Euro), Lastschrift, Kreditkarte, auf Rechnung
*bei jeder Bestellung kann man zwischen 3-4 tollen Geschenken wählen
Zu dem Yves Rocher Shop habe ich bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben, der (so hoffe ich) alle nennenswerten Informationen enthält.
Nun zum eigentlichen Produkt:
Es handelt sich um den Yves Rocher Green Summer Lipgloss, der laut Yves Rocher 7,90Euro kostet.
Enhalten sind 7ml und als Highlight hat er ein sommerlicher Anhänger befestigt, den man sobald der Lipgloss alle ist ganz leicht abmachen kann und als Schlüsselanhänger oder sonstiges benutzen kann. Sehr niedlich.
Der Gloss ist in einer transparenten Tube, die mit rosanen Blumen bedruckt ist. Die Tube hat eine spitze öffnung, sodass der Gloss leichter aufzutragen ist.
Den Lip Gloss gibt es in den Varianten
Rouge Jelly
Vert Translucide Scintillant
Ich habe ersteres, welches einen rosa/roten Schimmer auf die Lippen trägt. Für meinen Geschmack viel zu krass für einen Gloss. Ich würde sogar sagen, er wirkt recht nuttig, aber zu irgendeinem Stil wird er sicher passen. Mutti und Freundinnen hat er auch nicht gefallen, sodass ich ihn nichtmal verschenken konnte.
Der Gloss schmeckt ein wenig nach Menthol. Ich nehme an, dass er die Lippen auch ein wenig voluminöser machen sollte und deswegen auch Menthol enthalten ist. Inhaltsstoffe sind leider nirgends vermerkt, sodass ich das nicht 100% sagen kann.
Da er aber als Sommergloss angepriesen wurde hätte ich mir da doch eher vorgestellt bzw auch gewünscht, dass er irgendeinen sommerlichen Geschmack wie Kirsch, Erdbeer oder sonst irgendwas hat.
Wie lange der Gloss auf den Lippen hällt kann ich leider nicht sagen, da er bei mir SOFORT runter musste. Sah an mir wirklich sehr schlimm aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er länger als 10 Minuten halten wird, denn er war doch sehr flüssig auf den Lippen.

Wie man warscheinlich raushört empfehle ich ihn auf keinen Fall weiter. Obwohl die Verpackung recht vielversprechend aussieht, ist er auf den Lippen furchtbar. Den Preis von 8 Euro finde ich ausserdem wirklich unverschämt. Dass Yves Rocher mit teuren Preisen nur so um sich wirft ist ja bekannt, aber das ist dann doch eine Nummer zu viel für einen einfachen Lipgloss.

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tina08

    22.09.2009, 17:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    20.09.2009, 03:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • enzo

    20.09.2009, 00:04 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • oskermit

    19.09.2009, 23:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH und schönes Wochenende! ...über Gegenbesuche freu ich mich natürlich auch!

  • morla

    19.09.2009, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • juriS91

    19.09.2009, 15:47 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh hoffe auf gegenbewertung

  • sunrise67

    19.09.2009, 15:18 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  • NancyNoack

    19.09.2009, 13:22 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • anonym

    19.09.2009, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG aus Hessen von Bernd und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    19.09.2009, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...Lg Sigi