Yves Rocher Green Summer Lipgloss Testbericht

ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lunamond

Grüner Sommer in Knallerot...

3
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Haltbarkeit auf den Lippen, Geruch, Geschmack, Verpackung

Kontra:

Mir ist die Farbe zu krass, zu wenig glossiger Effekt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch ein Produkt aus der limitierten Green Summer Serie vorstellen. Dabei handelt es sich um den Yves Rocher Green Summer Gloss.

Kaufanreiz:
Diesen Lipgloss konnte ich billiger bestellen und habe ihn in einem Set erhalten.

Preis und Inhalt:
Regulärer Katalogpreis für die 7ml Tube sind 7,90€. Ich habe für ein komplettes Set mit mehreren Produkten in dem auch dieser Lipgloss war nur 4,95€ bezahlt. Der Originalpreis wäre mir zu teuer, aber bei Yves Rocher sollte man einfach auf die Angebote achten und so bekommt man ihn für ca. die Hälfte, was ich ok für einen Lipgloss finde.

Wo man ihn bekommt:
Da der Gloss von Yves Rocher ist, bekommt man es natürlich auch nur dort. Entweder online, per Bestellung oder in einem der zahlreichen Yves Rocher Geschäften.

Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
www.yves-rocher.com

Verpackung:
Der Gloss ist in einer transparenten kleinen Tube, die in rosa mit Pflanzen und dem Hersteller- und Produktnamen, sowie der Menge, der Haltbarkeit und kurzen Infos zum Produkt bedruckt ist. Die Tube hat eine angeschrägte Spitze mit kleiner Öffnung, durch die sich der Gloss leicht dosieren und auftragen lässt. Zusätzlich ist an der Tubenfalz ein kleines Loch, an dem ein abnehmbarer Anhänger hängt, den man nach dem Aufbrauchen des Glosses z.B. ans Handy machen kann. Insgesamt finde ich die Aufmachung der Tube sehr hübsch und ansprechend und klein genug für die Handtasche.

Haltbarkeit:
Der Lipgloss hat eine Haltbarkeit von 12 Monaten nach dem ersten Öffnen.

Inhaltstoffe:
Leider erinner ich mich nicht mehr richtig, aber ich glaube sie waren auf einer Folie, die um den Lipgloss war aufgedruckt. Da ich diese nicht mehr habe, kann ich leider keine Inhaltsstoffe mitteilen.

Erhältliche Farben:
Den Lipgloss gibt es in 2 Varianten:
* Rouge Jelly – ein leicht deckendes Pink-Rot
* Vert Translucide Scintillant – ein auf den Lippen transparentes Grün
In meinem Set war die Farbe Rouge Jelly enthalten, über die ich hiermit nur berichten kann.

Optik:
Wie gesagt habe ich die Farbe Rouge Jelly und diese ist ein wirklich kräftiger Farbton, der wenig durchscheinend ist. Auch auf den Lippen aufgetragen, tönt es diese in einen rot-pinken Ton, der mir persönlich viel zu auffällig ist. Das Gloss ist sehr dickflüssig und cremig und meiner Meinung nach wenig glossig und mehr farbig.

Geruch:
Der Geruch ist sehr angenehm – ein leicht frischer, blumiger, pudriger Duft, der auch auf den Lippen aufgetragen noch ein Weilchen in der Nase liegt.

Geschmack:
Auch bei diesem Lippenprodukt landet zwangsläufig ein wenig immer im Mund – und das stört hier auf keinen Fall. Der Lipgloss schmeckt zwar nicht super, aber dafür leicht frisch minzig.

Herstellerversprechen:
Yves Rocher verspricht pure Frische für die Lippen. Der Sommer-Lipgloss in leuchtenden Farben soll mit feuchtigkeitsspendendem Babassuöl und einem Menthol-Extrakt für ein Frischegefühl auf den Lippen sorgen und mit einem exotischen, sehr fruchtigen Duft köstlich und erfrischend zugleich sein.

Anwendung:
Der Gloss kann über die Spitze und die kleine Dosieröffnung sehr leicht und bequem auf die Lippen aufgetragen und darauf verteilt werden. Bei der Farbe Rouge Jelly kann man mehrere Schichten für eine jeweils intensivere Farbe auftragen.

Wirkung:
Wenn man nur eine minimale Menge benutzt finde ich die Farbe gerade noch so ok – allerdings ist er dann kein bisschen glossig. In normaler Menge angewendet ist mir persönlich die Farbe viel zu extrem – aber das ist ja Geschmackssache. Allgemein finde ich aber, dass der Lipgloss eher auf den Lippen wie ein Pflegebalsam wirkt und nicht wirklich richtig glossig glänzend ist, wie ich es bei dem Produktnamen Lipgloss erwarten würde.

Haltbarkeit auf den Lippen:
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist recht gut und besser als bei vielen anderen Lipglossen, was denke ich an der recht festen Konsistenz liegt. Vor allem die Färbung der Lippen hält nach dem der Glanz schon verschwunden ist, noch eine Weile noch an.

Verträglichkeit:
Ich habe den Lipgloss gut und ohne Unverträglichkeiten vertragen. Allergiker sollten sich vor dem Kauf die Inhaltsstoffe genau ansehen oder von Yves Rocher per Email anfordern.

Ergiebigkeit:
Der Lipgloss ist sehr ergiebig, da man nur wenig benötigt und er eine gute Haltbarkeit hat.

Sonstiges:
Aus der limitierten Sommerserie Green Summer gibt es weitere Produkte von Yves Rocher – z.B. ein Pudertrio, ein Flüssigrouge, ein transparentes Mascara, Nagellacke, Parfum und Duschgel, Stifte für die Augen und verschiedene Sets mit mehreren Produkten der Linie.

Meine Meinung:
Ich finde den Yves Rocher Green Summer Gloss ok, wenn auch nicht perfekt. Vor allem die Farbe ist mir persönlich viel zu rot und zu auffallend. Allgemein finde ich ihn für einen Lipgloss auch nicht glossig genug, weil er auf den Lippen eher wie ein färbender Lippenbalsam wirkt. Die Haltbarkeit auf den Lippen – vor allem von der Färbung her – ist wiederum sehr gut und auch Geruch und Geschmack sind gut. Die Verpackung finde ich sehr schön und ansprechend und den beiliegenden Anhänger finde ich eine nette Zusatzidee. Ich habe ihn in einem Set enthalten, würde ihn wegen der Farbe jedoch nicht nachkaufen, auch wenn der Preis im Angebot gekauft ok ist. Ich vergebe nur 3 Sterne, aber eine Kaufempfehlung an alle, die gerne ein leuchtendes Pink-Rot auf den Lippen tragen.
Wie immer freue ich mich auch bei diesem Bericht auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und hoffe, dass ich Euch gut informieren konnte.

Liebe Grüße
Eure Lunamond

84 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    17.08.2009, 17:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    03.08.2009, 19:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Einen schönen Abend, Lifo

  • Elfenfrau

    02.08.2009, 23:03 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Lg Elfi

  • meisterjaeger86

    01.08.2009, 20:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • krullinchen

    31.07.2009, 16:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • liebes35

    31.07.2009, 13:54 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    31.07.2009, 12:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    31.07.2009, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • ingoa09

    30.07.2009, 22:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    30.07.2009, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • sabtau

    30.07.2009, 20:06 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • geligiraffe

    30.07.2009, 18:50 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Angelika

  • money_leon

    30.07.2009, 18:06 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • sigrid9979

    30.07.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • minasteini

    30.07.2009, 15:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht . LG Marina

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2009, 15:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown