millionium.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

Erfahrungsbericht von rastachicken

Millionen-Lotterie im Netz - Teilnahme kostenlos

Pro:

Täglich veranstaltete Lotterie, kostenloseTeilnahme

Kontra:

Keine Kleingewinne, Tippreihe kann nicht gespeichert werden

Empfehlung:

Ja

Hallo miteinander,

gerade stieg der Lotto-Jackpot wieder auf runde 30 Mio an und halb Deutschland strömte wieder in die Annahmestellen. Und was läuft im Netz? Tja, da gibt es diverse Anbieter, bei denen man über eine Seite im Ausland am deutschen Lotto teilnehmen kann und es gibt die Euromillionen.

Jetzt möchte ich ein Portal vorstellen, bei dem man ebenfalls Lotto spielen kann, online, ganz legal und in Deutschland. Ich rede von Millionium, das ist eine Lotterie, die auf millionium.de veranstaltet wird, und zwar täglich. Zu gewinnen gibt es 1 Million Euro und die Teilnahme ist auch noch umsonst!

Die Seite millionium.de ist sehr übersichtlich aufgebaut, oben eine kurze Menüleiste, links der Loginbereich und ein paar Daten zum Service, rechts die Zahlen der letzten Ziehung und eine Art rückwärts laufende Uhr, die die Zeit bis zum Annahmeschluss anzeigt, und ganz groß in der Mitte ist das Tippfeld. Was fehlt ist irgendein Button oder Link für die Registrierung, das kommt dann erst, nachdem man seine Zahlen ausgewählt hat.

Eigentlich funktioniert Millionium genau wie Lotto, es gibt die Zahlen von 1 bis 49 und daraus tippt man sechs Zahlen, dann noch die Millioniumzahl und fertig ist der Millionentipp.

Den Tipp kann man nur abgeben, wenn man sich zuvor registriert. Das geht auch ganz schnell, Zahlen auswählen, "Registrieren" anklicken und das Formular ausfüllen. Danach bekommt man eine Mail mit einem Registrierungslink, erst dann kann man den Tipp auch tatsächlich abgeben und an der nächsten Ziehung teilnehmen. Am Abend gibt es nach der Ziehung nochmals eine Mail mit den Ziehungszahlen und welche der eigenen Zahlen richtig waren.

Leider gibt es keine kleinen Gewinnklassen, also kein Geld für 3 Richtige oder 5 mit Zusatzzahl. Entweder knackt man den Hauptgewinn mit den sechs Zahlen und der Millioniumszahl oder man geht leer aus. Außerdem kann man nur einen Tipp abgeben, also keine Spielscheine wie beim Lotto mit 12 unterschiedlichen Tipps, dafür kann man aber täglich einen Tipp abgeben.

Also da sind ein paar Unterschiede zum normalen Lotto, aber hier zahle ich nichts, die Chancen sind natürlich ähnlich "bescheiden" wie beim Lotto, es steht also ein bisschen mehr der Spielspass im Vordergrund, zumindest für mich.
Ob schon mal jemand gewonnen hat, kann ich nicht sagen. Aber die AGB sehen vernünftig aus, und laut Impressum kommt das alles von einer Hamburger Firma (sogar mit TÜV-Zertifikat), klingt also alles ganz seriös.

Ach übrigens, die 1 Mio gibts nicht in einem Haufen, sondern "nur" als Monatsrente über jeweils 3333 Euro, aber auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden ... alles in allem finde ich das eine nette Sache.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • testwriter

    13.10.2009, 00:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supiiiii geschrieben...lg

  • Gemini_

    02.10.2009, 13:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • MoeGott

    29.09.2009, 22:57 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich auf gegenlesung

  • Free22

    29.09.2009, 19:03 Uhr von Free22
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich schließe mich dem kommentar von try_or_die an !! , trotzdem dafür ein bw !!

  • sigrid9979

    29.09.2009, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet..Freue mich über Gegenlesungen.LG Sigi

  • try_or_die87

    29.09.2009, 15:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube nicht, dass das Ganze umsonst ist, denn wer hat denn heute noch etwas zu verschenken?? Entweder die verhökern die Daten an irgendwelche anderen Firmen weiter und verdienen sich so eine goldene Nase oder man wird mit Anrufen oder Mails bezüglich irgendwelchen Abos genervt ...

  • Gozo-Bernie

    29.09.2009, 14:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch sh - Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • FeliChan

    29.09.2009, 14:21 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße :) Freue mich auch über Gegenlesung.