millionium.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

Erfahrungsbericht von Raskolnikowa

Gratis Jagd auf einen Lotto-Hauptgewinn

Pro:

Kostenlose Teilnahme, kundenfreundlicher Service

Kontra:

Ein Tipp pro Tag, keine unteren Gewinnklassen

Empfehlung:

Ja

Hallo Freunde gepflegter Gewinnspiele und Lotterien,
das Internet hat einiges zu bieten, viele nützliche Informationen und auch viele interessante Angebote, da wird auch so mancher Zocker fündig. Als Gelegenheits-Lottospieler und ebenso gelegentlicher Teilnehmer an dem vielfältigen Gewinnspiel-Angebot im Internet ist mir eine Webseite aufgefallen, über die ich kurz berichten möchte.

Es handelt sich dabei um millionium.de. Millionium ist eine täglich veranstaltete Millionenlotterie, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie das allseits bekannte Lotto 6 aus 49. MAn wählt also seine sechs Zahlen und aus den verbleibenden 43 Zahlen noch eine "Millioniumszahl". Werden am Tag der Tippabgabe bei der Ziehung diese sechs Zahlen und die Millioniumszahl gezogen, dann hat man die Million gewonnen. Der Unterschied zum normalen Lotto besteht darin, dass es nur diese eine Gewinnklasse gibt, also keine Kleingewinne für 3, 4, 5 oder sechs Richtige. Außerdem kann man pro Tag nur einen Tipp abgeben. Das Wichtigste aber ist, dass die Teilnahme bei Millionium kostenlos ist.

Zunächst einmal muss man sich auf millionium.de registrieren. Da es komischerweise auf der Startseite keine entsprechenden Felder oder einen Registrierungslink gibt, wählt man dafür erst einmal seine Tippreihe. Erst danach kommt die Seite mit dem Registrierungslink. Der Rest ist wie üblich die Eingabe der persönlichen Daten. Nach beendeter Registrierung erhält man eine Mail mit einem Aktivierungslink, aber auch das kennt man zur Genüge.

Und dann ist man also dabei. Man kann pro Tag maximal einen Tipp abgeben und erhält jeweils am Tag der Tippabgabe nach der Ziehung der Gewinnzahlen eine Mail mit der Auswertung, es werden also die getippten Zahlen mit den Gewinnzahlen des Tages verglichen und die Treffer sind dann farblich markiert. Alles recht hübsch und durchaus service-orientiert.

Natürlich ist die Chance auf den Hauptgewinn verschwindend gering, aber dafür kostet es ja auch nichts. Leider kann man seinen Tipp nicht speichern, sodass man bei jeder Tippabgabe erneut seine Zahlen auswählen muss. Naja, diese paar Sekunden für den Tipp habe ich doch tatsächlich alle paar Tage mal übrig.

Alles in allem eine nette Sache, und da es nichts kostet, gönne ich mir alle paar Tage den Spaß. Und wer weiß ...

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 12:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben ein klasse Bericht Lg

  • Gozo-Bernie

    02.09.2009, 13:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • l.x.klar@gmx.net

    02.09.2009, 12:50 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    02.09.2009, 10:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    02.09.2009, 10:32 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sunrise67

    02.09.2009, 09:54 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und liebe Grüße! LG

  • morla

    02.09.2009, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • peter_nordberg

    02.09.2009, 00:35 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Steve2512

    01.09.2009, 23:20 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • rainbow90

    01.09.2009, 22:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • paula2

    01.09.2009, 20:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    01.09.2009, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von der Nordsee..Freue mich auch über Gegenlesungen...Lg sigi

  • Oliver-

    01.09.2009, 19:34 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Lg Oliver-

  • Fullow

    01.09.2009, 19:32 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!! Freue mich auf gegenlesungen!!!

  • minasteini

    01.09.2009, 19:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Ich freue mich über Gegenlesung. Marina

  • Mondlicht1957

    01.09.2009, 19:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 19:27 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)