Yves Rocher Baume Nature Lipbalm Repair-Care Testbericht

ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von K1972

*** Butterweiche Lippen ***

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Egal ob im Sommer oder im Winter, Lippenpflegestifte muss ich immer haben, gerne auch mehrere Sorten .
Heute möchte ich euch ein Pflegestift von Yves Rocher vorstellen .

** Das Produkt **

Baume Reparateur
Au Beurre De Karite
Lipbalm Repair - Care mit Karite Butter

Bestellt hatte ich mir diesen Pflegestift vor längerer Zeit bei Yves Rocher .
Damals war es reduziert und ich konnte es für nur 1,50 euro bestellen .
Es gibt noch viele andere Sorten, aber ich hatte mich für diesen Stift entschieden, weil ich gerne Kosmetikprodukte mit Shea Butter mag .

Der Pflegestift befindet sich in einer kleinen länglichen und schmalen Drehhülse .
Um den Stift herum ist ein Kleber angebracht, aber Dooyoo hat ja ein Bild eingestellt, ihr könnt es gerne bewundern .

** Die Inhaltsstoffe **

Achtung, Achtung !! Da ich die Inhaltsstoffe selbst ablese und hier rein schreibe, kann es sein das Schreibfehler drin sind, denn diese sind so klein abgedruckt das man es schwer lesen kann .

PARAFFINIUM
LIQUIDIUM
OZOKERITE
HYDROGENATED PALM KERNEL OIL
MYRITYL LACTATE CETYL
PALMIATE
BUTYROSPERMUM
PARKII
CERA ALBA
SIMMONDSIA CHINESIS
ETHYL LINOLEATE
DISOSSTEARYL MALATE
PARFUM
TOCOPHERYL ACETATE
PROPPYLPARABEN

** Herstellerdaten **

Yves Rocher
56201 La Gacilly France
Made in E.C

Jeder kennt bestimmt die Website von Yvesrocher.de .
Es gibt auch in einigen Städten Shops von Yves Rocher .

** Die Handhabung des Stiftes **

Da es sehr klein und schlank ist, kann man es problemlos in jede kleine Schminktasche verstauen .
Auch passt es in jede Hosentasche .

Insgesamt ist der Drehstift aus sehr stabilem Kunststoff hergestellt und ist absolut Bruchsicher .
Hier spricht Erfahrung, mir ist es schon ein paar mal auf den Boden gefallen .
Der Deckel lässt sich mühelos abnehmen und wieder draufsetzen .
Ganz unten am Stiftende ist ein Rädchen zum Heraus und Hinein
Drehen des Stiftes .

** So duftet es **

Wenn man den Deckel abnimmt, kann man dann endlich am Stift schnuppern .
Das ist das allererste was ich bei einem Kosmetikprodukt mache, ich drehe dann ein wenig am Rädchen so das der Stift ein wenig herauskommt .
Dann schnuppere ich, das muss ich tun, denn sonst kommt einem kein Duft entgegen .
Der Stift hat einen angenehmen leichten Duft, welches ganz leicht nach Vanille duftet .
Es hat eine warme und leicht süßliche Note, welches ich persönlich gerne rieche .
Wer schon einmal Sheabutter Duschgel benutzt hat, kann sich das in etwa vorstellen .
Es duftet nach einem Hauch von Kakao und Vanille, sehr sanft und keineswegs künstlich .

** So sieht der Stift aus **

Der Stift sieht ganz gewöhnlich wie ein Pflegestift aus, dreht man diesen heraus, sieht man das es Weiß ist und eine glatte Oberfläche hat .

Es ist natürlich fest in der Konsistenz und glänzt ganz leicht .

** Die Textur **

Die Textur der Creme ist fest, fest genug so das nichts abbrechen kann .
Aber beim auftragen auf die Lippen, verwandelt sich die feste Textur in eine cremige weiche Masse welches sich angenehm auf den Lippen anfühlt .
Auch bei hohen Temperaturen schmilzt diese Stift nicht sondern behält immer seine stabile Form .

** Meine Anwendung **

Die Auftrage Fläche des Stiftes ist optimal so das ich damit exakt meine Lippenform nachziehen kann .

Ich brauche nicht so doll auf die Lippen mit dem Stift zu drücken, der Stift gibt genug und wie von selbst die ausreichende Menge an cremiger und weicher Creme auf die Lippen ab .

Dieser legt sich wie ein schützender Film auf meine trockenen Lippen und macht sie sehr weich .

Wenn ich meine Lippen aufeinander presse, schmecke ich keinen unangenehmen Geschmack zwischen meinen Lippen .
Es schmeckt nicht bitter oder zu cremig oder gar seifig .Das hab ich schon einmal gehabt das ein Pflegestift bitter und seifig schmeckte .
Dieser hier schmeckt einfach nach Creme .

Meine Lippen haben einen Hauch an Perlmuttartigem Glanz angenommen und sehen super gepflegt aus .
Optisch sieht mein Mund insgesamt voller durch die leichten Glanzpartikel aus .
Wer darauf nicht so steht, den kann ich beruhigen, der Glanz verschwindet auch sehr schnell .

Ich brauche nur einmal den Pflegstift auftragen, meine Lippen fühlen sich nicht verklebt an sondern ganz angenehm mit Feuchtigkeit versorgt .

Während oder auch nach der Anwendung habe ich kein Brennen auf meinen Lippen verspürt, ich habe die Inhaltsstoffe welche der Stift enthält sehr gut vertragen .

Wenn ich den Lippenstift benutze, habe ich für eine lange Zeit gepflegte und weiche Lippen, ich muss mich nicht ständig nachschminken, die Lippen bleiben für Stunden Butterweich .

Da es farblos ist, kann man den Pflegestift auch ruhig über einen Lippenstift auftragen, wer häufig matte Lippenstift benutzt kennt bestimmt den austrocknenden Effekt auf den Lippen .
Dann einfach den Pflegestift auftragen so hat man weiche Lippen.
Die Farbe die vom Lippenstift haften bleibt, einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen .

Ich bin mit meinem Weichmacher zufrieden, es hält die Lippen für Stunden weich und zart, lässt es gepflegter aussehen .

Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe volle Punktzahl .

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MoeGott

    04.11.2009, 19:46 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch. toller bericht ! danke für deine Lesung !

  • ronald65

    03.10.2009, 09:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    19.08.2009, 02:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.

  • Kuschelsocke77

    14.08.2009, 16:47 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße aus Hamburg

  • tina08

    29.07.2009, 21:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    29.07.2009, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige mittwochsgrüße lg. petra

  • geligiraffe

    29.07.2009, 17:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun ja wenns schön macht :-)))) LG Angelika

  • anonym

    29.07.2009, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch in der Handtasche ... LG Guela

  • DIETERBAER4711

    29.07.2009, 16:56 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • sigrid9979

    29.07.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • willma1984

    29.07.2009, 15:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • minasteini

    29.07.2009, 14:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Mondlicht1957

    29.07.2009, 14:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Bitte auch mal auf Seite 2-6 vorbeischauen - Ablaufdatum naht - Dankeschön