Animation Erdbeer Joghurt Testbericht

ab 10,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Schmeckt, ist aber nichts Besonderes

Pro:

Wie gesagt, schmeckt...

Kontra:

... ist aber nichts Besonderes

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, ich gehöre ja zu der glücklichen Fraktion die ohne Reue Naschen kann. Und so griff ich gestern auch wieder in den Schrank und wühlte in den Vorräten. Herausgezogen hab ich dann Schokolade. War klar, oder?

Animation Erdbeer Joghurt
__________________________________

Hergestellt für

Lidl Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
__________________________________

Die schicke Verpackung sowie Zutaten und Nährwert-Navigation (was für ein Wort) entnehmt ich den Fotos. Enthalten sind 200g und die Packung kostete 1,19 €.
__________________________________

Tja, leider kann ich euch heute kein Bild der Schokolade zeigen. Daher erzähle ich euch jetzt, dass man jeden einzelnen der elf Riegel in drei Stücke zerbrechen kann. Geht wirklich einfach, aber man kann auch so wie ich gierig reinbeißen.

Die Schokolade besitzt eine schöne braune Farbe und schmeckt fein nach Vollmilch. Schon irgendwie sahnig. Und sie schmilzt nicht sehr schnell hält man so einen Riegel etwas länger in der Hand. Die Milchjoghurt-Erdbeercreme ist weiß und mit einigermaßen vielen kleinen Erdbeerstückchen versehen. Duftet, mal so dran geschnuppert, aber nach nichts besonderem.

Dafür schmeckt die Milchcreme aber fein milchig und die Erdbeerstückchen sind schon als knackig zu bezeichnen. Ich nasche diese Schokolade am liebsten im gekühlten Zustand, denn dann erscheint sie nicht zu süß und sie klebt auch nicht so im Mundinnenraum. Allerdings kann man dann auch nicht sehr viel an Geschmack wahrnehmen. Also am besten bei Zimmertemperatur vernaschen, die Stückchen auf der Zunge zergehen lassen und den Geschmack genießen. Sie schmilzt wirklich langsam im Mund und man hat länger etwas von ihr. Einen langanhaltenden Nachgeschmack gibt sie allerdings nicht ab. Man sollte nicht die ganzen elf Riegen nacheinander verdrücken, denn dann wird es doch süß, im Hals kratzt es und anschließend bekommt man auch etwas Durst.

__________________________________

Fazit

Eine feine Schokolade so für zwischen durch mal. Nichts Besonderes, aber mir gefällt sie weil sie langsam schmilzt und man die einzelnen Zutaten gut raus schmecken kann. Kurz gesagt, sie schmeckt, ist jetzt aber nicht der Brüller und daher vergebe ich hier drei Sterne.


Vielen lieben Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



Eure Powerdiddl

79 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sabtau

    20.01.2011, 14:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • cleo1

    15.01.2011, 11:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • anonym

    13.01.2011, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • trullilu

    13.01.2011, 16:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    12.01.2011, 20:28 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Jennytammy

    11.01.2011, 19:54 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • babygiftzwerg

    09.01.2011, 15:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • Venenum84

    06.01.2011, 18:07 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Januar grüße!!!!

  • mima007

    06.01.2011, 10:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    05.01.2011, 12:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    05.01.2011, 10:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • anonym

    05.01.2011, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Hedwig

  • catmum68

    05.01.2011, 09:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG