Rossmann Reisehaartrockner Testbericht

ab 21,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Rossmann: Reisehaartrockner ~

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Günstig, klein und praktisch für unterwegs, Anwendung

Kontra:

Stinkt manchmal

Empfehlung:

Ja

Als ich vor ein paar Wochen mal bei Rossmann war, bin ich vor dem Regal mit den Elektroartikel stehen geblieben, weil ich etwas entdeckt hatte. Und zwar hatte ich schon länger nach einem Reise-Fön gesucht und dort günstig gefunden…


*** Produkt ***

Es handelt sich hierbei um den "Reisehaartrockner " der Marke Rossmann.


*** Hersteller ***

Hergestellt für:

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel


*** Technische Daten ***

- leistungsstarke 1200 Watt
- attraktives Design
- klappbarer Griff
- 3 Stufen-Schalter für 2 Heizstufen
- praktische Aufhängeöse
- 115/230 V ~ 50 Hz
- im Reißverschlussbeutel zur Aufbewahrung



*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich den Reisehaartrockner bei Rossmann und der Preis dafür lag bei unschlagbaren 5,49 Euro.


*** Aussehen ***

Der Fön ist schwarz, wobei das vordere Teil größtenteils in silberner Farbe gehalten sind.
Das Logo des Herstellers befindet sich an der Seitenmitte und das Gerät ist durch einen Schalter stufenweise regelbar.
Bei 0 steht das Gerät auf aus, bei 1 wird ein wenig gepustet und bei 2 wird richtig gefönt.
Es gibt natürlich hinten und vorne Belüftungsschlitze, wie bei jedem andern Fön auch und der Griff lässt sich einklappen.


*** Anwendung und Fazit ***

Für den Preis kann man natürlich auch kein High-Tech-Gerät erwarten, aber er übertrifft trotzdem meine Erwartungen. Der Fön lässt sich zuverlässig anwenden und meine Haare bekomme ich damit jedes Mal trocken, auch wenn ich manchmal finde, dass die zweite Stufe sehr heiß ist. Die erste ist mir dagegen aber zu schwach, weshalb ich doch meist die zweite Stufe benutze. Ansonsten ist er sehr handlich und klein und lässt sich dennoch weiter zusammenklappen. Fürs Mitnehmen ist das sehr praktisch Schwer ist er auch nicht und liegt gut in der Hand.
Allzu laut ist er übrigens auch nicht, da war mein vorheriger Fön um einiges lauter.
Das einzige, was mich hin und wieder nervt ist , dass der Fön manchmal etwas zu stinken anfängt. Das hält meist nicht lange an und passiert mir auch nicht bei jedem Fönen aber angenehm ist es trotzdem nicht, wenn es passiert.
Insgesamt kann ich sagen, dass der Fön für meine Bedürfnisse völlig ausreicht und für 5 Euro kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
Kurz: Praktisch, preiswert, gut, und dafür gibt’s von mir 4 Sterne.

91 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    23.05.2010, 02:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    19.04.2010, 13:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht dass auch Spaß. LG claudia

  • Music-King

    28.03.2010, 16:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • tina08

    28.03.2010, 15:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    18.03.2010, 13:08 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen erholsamen Donnerstag wünsche ich Dir. Danke für deine Gegenlesungen. Ich freue mich auf die zukünftigen Berichte von Dir

  • anonym

    18.03.2010, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anna1967

    18.03.2010, 01:48 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und danke Anne

  • mima007

    16.03.2010, 19:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • alicia_

    16.03.2010, 11:02 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße. Würde mich auf Gegenleistung freuen!

  • sigrid9979

    16.03.2010, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • bigmama

    16.03.2010, 08:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Janne0033

    16.03.2010, 05:56 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    16.03.2010, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 23:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.

  • geligiraffe

    15.03.2010, 23:00 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • mrwong

    15.03.2010, 22:57 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • bettie47

    15.03.2010, 22:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • rainbow90

    15.03.2010, 22:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • minasteini

    15.03.2010, 22:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • hjid55

    15.03.2010, 21:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mrasen

    15.03.2010, 21:48 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 21:44 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Hornet2005

    15.03.2010, 21:43 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gegelesung wär schön lg Sandra