Rossmann Reisehaartrockner Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Lautstärke:
Erfahrungsbericht von Blackfire
~ Rossmann: Reisehaartrockner ~
Pro:
Günstig, klein und praktisch für unterwegs, Anwendung
Kontra:
Stinkt manchmal
Empfehlung:
Ja
*** Produkt ***
Es handelt sich hierbei um den "Reisehaartrockner " der Marke Rossmann.
*** Hersteller ***
Hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
*** Technische Daten ***
- leistungsstarke 1200 Watt
- attraktives Design
- klappbarer Griff
- 3 Stufen-Schalter für 2 Heizstufen
- praktische Aufhängeöse
- 115/230 V ~ 50 Hz
- im Reißverschlussbeutel zur Aufbewahrung
*** Fundort und Preis ***
Gekauft habe ich den Reisehaartrockner bei Rossmann und der Preis dafür lag bei unschlagbaren 5,49 Euro.
*** Aussehen ***
Der Fön ist schwarz, wobei das vordere Teil größtenteils in silberner Farbe gehalten sind.
Das Logo des Herstellers befindet sich an der Seitenmitte und das Gerät ist durch einen Schalter stufenweise regelbar.
Bei 0 steht das Gerät auf aus, bei 1 wird ein wenig gepustet und bei 2 wird richtig gefönt.
Es gibt natürlich hinten und vorne Belüftungsschlitze, wie bei jedem andern Fön auch und der Griff lässt sich einklappen.
*** Anwendung und Fazit ***
Für den Preis kann man natürlich auch kein High-Tech-Gerät erwarten, aber er übertrifft trotzdem meine Erwartungen. Der Fön lässt sich zuverlässig anwenden und meine Haare bekomme ich damit jedes Mal trocken, auch wenn ich manchmal finde, dass die zweite Stufe sehr heiß ist. Die erste ist mir dagegen aber zu schwach, weshalb ich doch meist die zweite Stufe benutze. Ansonsten ist er sehr handlich und klein und lässt sich dennoch weiter zusammenklappen. Fürs Mitnehmen ist das sehr praktisch Schwer ist er auch nicht und liegt gut in der Hand.
Allzu laut ist er übrigens auch nicht, da war mein vorheriger Fön um einiges lauter.
Das einzige, was mich hin und wieder nervt ist , dass der Fön manchmal etwas zu stinken anfängt. Das hält meist nicht lange an und passiert mir auch nicht bei jedem Fönen aber angenehm ist es trotzdem nicht, wenn es passiert.
Insgesamt kann ich sagen, dass der Fön für meine Bedürfnisse völlig ausreicht und für 5 Euro kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
Kurz: Praktisch, preiswert, gut, und dafür gibt’s von mir 4 Sterne.
91 Bewertungen, 23 Kommentare
-
23.05.2010, 02:03 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
19.04.2010, 13:07 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deine Gegenlesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht dass auch Spaß. LG claudia
-
28.03.2010, 16:38 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Roland
-
28.03.2010, 15:31 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
18.03.2010, 13:08 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen erholsamen Donnerstag wünsche ich Dir. Danke für deine Gegenlesungen. Ich freue mich auf die zukünftigen Berichte von Dir
-
18.03.2010, 13:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
18.03.2010, 01:48 Uhr von anna1967
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße und danke Anne
-
16.03.2010, 19:00 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
16.03.2010, 11:02 Uhr von alicia_
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße. Würde mich auf Gegenleistung freuen!
-
16.03.2010, 08:40 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichNett Berichtet...Lg Sigi
-
16.03.2010, 08:01 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
16.03.2010, 05:56 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht LG Janne0033
-
16.03.2010, 01:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^petra
-
15.03.2010, 23:03 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.
-
15.03.2010, 23:00 Uhr von geligiraffe
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht LG Angelika
-
15.03.2010, 22:57 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich . . .
-
15.03.2010, 22:51 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper! Grüße von Bettie47
-
15.03.2010, 22:17 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin toller Bericht. LG
-
15.03.2010, 22:05 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für deinen Bericht. LG
-
15.03.2010, 21:52 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
15.03.2010, 21:48 Uhr von mrasen
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht ......
-
15.03.2010, 21:44 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichS E H R........H I L F R E I C H
-
15.03.2010, 21:43 Uhr von Hornet2005
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht gegelesung wär schön lg Sandra
Bewerten / Kommentar schreiben