Hewlett Packard HP Deskjet F2480 Testbericht

ab 22,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lara2011

Alles in einem: DRUCKEN, SCANNEN, KOPIEREN!

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

kann viel, relativ günstig, druckt gut, scannt gut, kopiert gut.

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

___________________________ Daten __________________

(aus der Anleitung und dem Internet entnommen)


Funktionen: Drucken, Scannen und Kopieren

* Druckgeschwindigkeiten von bis zu 20 S./Min. in s/w und 16 S./Min. in Farbe
* EnergyStar zertifiziert mit sehr niedrigem Stromverbrauch,
*Druckpatronen werden aus 70% recyceltem Kunststoff hergestellt

*Marke: Hewlett-Packard
*Farbe: schwarz
*Produkthöhe: 24.9 cm
*Produktbreite: 42.7 cm
*Leistung: 10 Watt



_______________________ Lieferumfang ____________________

HP Deskjet 2050
Druckpatrone schwarz und dreifarbig,
HP Software-CD,
Installationsanleitung,
Benutzerhandbuch,
Netzteil und Netzkabel


__________________ Kaufort und Kaufgrund ________________

Im März diesen Jahres mussten wir uns einen neuen Drucker zulegen, da der Alte die Blätter nur noch unsauber eingezogen hat. Da unsere Hochzeit wenige Monate später (Juni diesen Jahres) anstand und wir die Einladungen, Tischkarten und so weiter selbst drucken wollten musste also ein neuer Drucker her - der sauber, zuverlässig und vor allem ordentlich druckt.

Wir fuhren nach Wittlich in den Pro-Markt und schauten uns verschiedene Modelle an. Es sollte auch nicht zu teuer sein und trotzdem seinen Zweck erfüllen. Deshalb entschieden wir uns für diesen Drucker von HP!

Gekost hat er um die 50Euro - den ganz genauen Preis weiß ich nicht mehr.




__________________ Ganz am Anfang... ______________________


Am Anfang muss erst einmal die Software installiert werden. Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr recht daran erinnern. Aber wenn es "schlimm" gewesen wäre hätte ich es wohl noch in Erinnerung - muss also wohl alles gut geklappt haben.

Der Drucker wurde angeklemmt, was auch problemlos funktionierte. Dann die Patronen eingesetzt und die "Probeseite" gedruckt. Alles hat sofort wunderbar funktioniert.



___________________ Eigenschaften ________________________



Kopieren
*********

Der Drucker kopier sowohl schwarz - weiß, als auch in Farbe. Man legt das Blatt in die gekennzeichnete Fläche, schließt den Deckel und drückt auf der linken Seite einen der beiden Knöpfe - dort kann man wählen ob man nun schwarz-weiß oder in Farbe drucken möchte. Danach beginnt der Kopiervorgang. Je nachdem was man gewählt hat dauert es zwischen 10 und 30 Sekunden bis er beginnt zu drucken.

Die kopierten Dokumente sind immer ordentlich gedruckt und sehen gut aus.


Scannen
*********

Ich scanne meine Sachen immer über den Arbeitsplatz - Eigene Dateien, dort kann man den Befehl des Scannens ausführen lassen. Scannen klappt mit dem Drucker wunderbar. Es dauert ca. 30-60 Sekunden, das liegt aber sicherlich zusätzlich noch an dem PC.
Die Blätter werden sehr sauber eingescannt und sind dem originallen sehr nahe!
Klappt also wunderbar.


Drucken
*********

Das Drucken funktioniert auch sehr gut. Auch hier wird sauber und ordentlich gedruckt und es gibt nichts zu beanstanden. Er führt alles aus was man ihm sagt ;)

Am Drucker kann man einstellen welches Papier man einlegen möchte und mit einer Schiebevorrichtung das Papier festhalten lassen.

Das fertig gedruckte Papier landet dann auf einer Ablagefläche die am Drucker befestigt ist.
Alles zu unserer Zufriedenheit!



_________________ Aussehen______________

Der Drucker ist schwarz, und hat oben das HP - Zeichen in blau/silber. An der linken Seite befinden sich die Knöpfe:

X - Abbrechen
Und die Knöpfe zum Kopieren (SW oder Farbe).
Und der schwarz-grüne AN-Ausknopf.

Ich finde den Drucker optisch okay. Es ist nichts Besonderes. Ein einfach Drucker halt.


_________________ Patronenwechseln __________________

Das Patronenwechseln klappt super und ist sehr einfach. Allerdings wird nach jedem Drucken die "Patrone neu ausgerichtet" und dann eine Probeseite gedruckt... Allerdings druckt der Drucker diese Seite mehrmals - oft bis zu 10 Mal und das ist wirklich nervig. Was da schief läuft weiß ich auch nicht, denn normal ist das sicher nicht.


_____________________ Software ____________________

Zu der Software kann ich leider nichts näher sagen, möchte sie vollständigkeitshalber hier erwähnen. Ich drucke meist über Word und scanne über den Arbeitsplatz, sodass ich die Software noch nie in Benutzung hatte.


______________________ Meine Meinung __________________

Ich mag unseren Drucker, da er so vielseitig ist. Es ist zwar etwas nervig, dass nach dem Patronenwechseln immer wieder die Übungsseite gedruckt wird, aber ansonsten macht das Teil alles klasse.

Drucken, Scannen, Kopieren alles in einem und für einen super Preis. Er ist zuverlässig und druckt wirklich klasse.

Wir haben für unsere Hochzeit wie oben kurz erwähnt alles mit diesem Drucker gedruckt und es hat wunderbar geklappt. Die Patronen halten zudem sehr lange. Wir brauchten 2 Mal SW-Patronen und 2 Schwarz-Weißpatronen für die ganzen Hochzeitsdokumente und dazu zählten:
Doppelseitige Einladungskarten, Kirchenheftchen (6-seitig), Tischkarten, Menükarten, Getränkekarten und noch einige kleinere Posten für ca. 50 Personen.
Das ist schon eine Menge und der Drucker hat dies super gemeistert.


_______________________ Fazit ______________________

Außer dieser lästigen Übungsseite habe ich gar nichts zu beanstanden und bin restlos zufrieden mit unserer Druckerwahl.
Von mir eine Kaufempfehlung.

Für den vielseitigen Drucker gibt es 5 Sterne - wobei ich, wenn dies ginge 4 ½ vergeben hätte

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • zuckermausbiene

    17.09.2011, 11:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße zum Wochenende

  • nadjasturm

    12.09.2011, 17:40 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    12.09.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    12.09.2011, 11:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • morla

    11.09.2011, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    11.09.2011, 20:14 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • austin77

    11.09.2011, 19:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    11.09.2011, 19:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... Gina