Knorr Fix Hackfleischpfanne Ali Baba Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Thomekk
Ali Baba Fix
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Wir wollte mal wieder etwas neues ausprobieren und als wir die Fix Tüten für Hackfleischpfanne Ali Baba gesehen haben war ich zum einen wegen dem Hackfleisch dafür aber auch weil ich wissen wollte wie die Fruchtige Note der Aprikosen dazu passt.
So hab ich eine dieser Tüten für 49 Cent bei Netto gekauft.
Hersteller:
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
D-22771 Hamburg
Tel 0180 - 20 00 424
www.knorr.de
Inhaltstoffe der Tüte:
Tomatenpulver, jodiertes Speisesalz, Stärke, Paprika, Zucker, Hefeextrakt, Zwiebeln, 4,5% Aprikosenpulver, 3,5% getrocknete Aprikosen (Aprikosen, Zucker), Koriander, natives Olivenöl extra, Kreuzkümmel, Zimt, Sternanis, Nelken, Pfeffer, Fenchelsamen, Anis, Kardamom, Lorbeerblätter, Macis, Weißweinextrakt, Aroma
Was brauch ich noch damit ich überhaupt kochen kann ?
250 Gramm Hackfleisch (halb und halb)
2 Paprikaschoten eine rote und eine gelbe
Die Zubereitung geht schnell und einfach:
Mann soll einfach das Hackfleisch anbraten und während ich das mache kann ich die Paprika waschen und ich kleine Würfel schneiden, diese Würfel müssen dann noch kurz mit gebraten werden.
Wenn das alles gut angebraten ist wird es mit 350 ml Wasser abgelöscht und dann erst kommt der Tüteninhalt dazu, er wird gut untergerührt und dann muss das ganze noch knapp 10 Minuten köcheln bis es fertig zum essen ist.... also in der Zeit bekomm ich als Beilage keine Kartoffeln geschält und gekocht also gibt es Nudeln dazu... aber auch bei denen muss ich nachhelfen und heißes Wasser zum kochen bringen damit es schneller geht.
So jetzt zum wichtigstem zum Geschmack:
Beim Kochen riecht es leicht würzig nach Zwiebeln, Tomaten und hauptsächlich nach Zimt aber umso länger es kocht umso mehr verfliegt der Geruch.
Ich hab ja vor dem auftischen schon einmal probiert und da hat es auch leicht nach Zimt geschmeckt und leicht süßlich, irgendwie ganz anders als ich es erwartet hätte.
Dann am Tisch erst einmal ein paar Nudeln auf den Teller und dann etwas von der Hackfleischpfanne darüber.
Das Fleisch ist gut durch und schmeckt wie eben Hackfleisch schmeckt.
Die Soße schmeckt leicht süßlich, nach Zimt, dazu nach Kräutern und Tomaten.
Eine seltsame Mischung die getrockneten Aprikosenstücke die laut Angaben in der Tüte sind hab ich jetzt nicht gefunden und auch nicht heraus geschmeckt.
Vielleicht sollte man so etwas mal ohne Tüte kochen um dann zu wissen wie Aprikosen und ihr süßlicher Geschmack zu Fleisch passen ich kann mir das immer noch nicht besser vorstellen.
Der Geschmack haut mich jetzt nicht aus den Socken, allerdings hab ich auch schon schlechter gegessen somit kann ich noch 3 Sterne vergeben.
Allerdings muss ich dazu sagen ich kaufe es nicht noch einmal, da gibt es doch bessere Sachen.
Fazit: Einmal reicht
47 Bewertungen, 10 Kommentare
-
29.09.2009, 10:14 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
18.09.2009, 19:27 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG
-
13.09.2009, 16:05 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo
-
12.09.2009, 22:59 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
09.09.2009, 11:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
09.09.2009, 10:31 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
08.09.2009, 22:05 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG Steffi
-
08.09.2009, 19:25 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Sonnige Grüße sendet dir Anja
-
08.09.2009, 18:11 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht....Lg Sigi
-
08.09.2009, 18:07 Uhr von hexe7368
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.LG Birgit
Bewerten / Kommentar schreiben