Audi A5 Testbericht

Audi-a5
Abbildung beispielhaft
ab 389,99
Bestes Angebot
mit Versand:
blue.platinum
404,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Torsten93

Audi A5 2.0TFSI Quattro

  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

Optik Fahrwerk Platz Bremsen Verarbeitung

Kontra:

Preis Verbrauch

Empfehlung:

Ja

Fahre den Audi A5 als Sportback mit dem 2.0TFSI (211ps) und Quattro-Technik nun seit einem Jahr. Stande vor der Entscheidung zwischen BMW 5er und Audi A5, habe mich aufgrund der Optik für den Audi entschieden.

Zu den Vorteilen zählt die Audi-typische Premiumverarbeitung, nichts klappert, nichts knarzt, alles fühlt sich hochwertig an. Dies ist für mich persönlich jedoch Grundvoraussetzung bei einem Preis, wofür man früher ein Haus baute.

Weiterhin zählt zu den Vorteilen:
hoher Fahrspaß durch drehfreudigen Benziner
sehr gute Abstimmung des Quattro - im Normalbetrieb 40/60 und bei Schnee kommt man wirklich überall durch
sehr gelungene Optik
durch große Heckklappe erstaunlich großer Kofferraum
knackige Schaltung, kurze Schaltwege
einfach bedienbares Navigationssystem + Menü
sehr gute Abstimmung des Fahrwerks, sportlich straff aber gleichzeitig mit ausreichendem Komfort
Trotz Coupé-Bauform relativ viel Platz im Fond
sehr gute Verzögerung der Bremsen, angenehmer Druckpunkt
angenehme Servolenkung, je nach Geschwindigkeit leichter / schwieriger zu drehen (dadurch sehr gute Rückmeldung)

Zu den Nachteilen zählt:
mit Quattro-Technik sehr hoher Verbrauch (innerorts 12-14 Liter)
Bauartbedingt schlechte Rundumsicht insbesondere um die A-Säule
Motor verbraucht etwas zu viel Öl (ca. 0,5 Liter auf 10000km)
Teure Anschaffungs + Unterhaltskosten
Auspuffsound könnte etwas bissiger sein
bei sportlicher Fahrweise leichtes Untersteuern, was den Fahrspaß etwas hemmt
Audi-Service je nach Mitarbeiter unfreundlich

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Auto durchaus zufrieden bin. Die Optik begeistert mich jeden Tag neu! Audi sollte sich für die Zukunft ein paar der genannten Nachteilen als Verbesserung vornehmen, insbesondere der Service könnte um einiges besser sein und ein Motor, welcher durch hohen Ölverbrauch immer wieder auffällig wird sollte im 21. Jahrhundert auch nicht mehr sein. Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung versprechen!

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    16.08.2013, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kompakt aber aussagekräftig

  • Lale

    13.08.2013, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    19.07.2013, 14:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • 0Laggy0

    19.07.2013, 13:39 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!