Fiat Qubo Testbericht

Fiat-qubo
Abbildung beispielhaft
ab 52,60
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von japacoantestet

Fiat Qubo - Hingucker

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Außergewöhnliches Design, großes Platzangebot, viele Extras, großer Kofferraum, Schiebetüren hinten

Kontra:

Verbrauch, Fenster hinten, teure Reifen

Empfehlung:

Ja

Ich will heute mal über mein Auto schreiben.

Ich fahre seit Juli 2010 einen Fiat Qubo Dynamic 1.4 8V mit 73PS, in weiss.

Neupreis: 13.839,50€

Eigentlich sollte es ein Fiat 500 werden, aber bei einer Probefahrt mussten wir festellen, dass uns das Platzangebot mit 2 Kindern einfach nicht genügt. Wir haben zwar als Hauptwagen ein großes Auto, aber Einkäufe ect. will ich auch gerne mit meinem Wagen machen und so kamen wir schnell wieder davon ab.
Der Fiat Qubo hat mich schon vorher angelacht, weil ich einfach fand, dass es mal ein außergewöhnliches Auto ist und ein Hingucker auf der Strasse.

Weiss sollte er werden, mit dunklen Scheiben hinten und einer Dachreling.

Im Grunde gibt es nur positives zu berichten. Er fährt mich nun zuverlässig seit über 2 Jahren überall hin und musste auch schon einen Berg- und Taltest in Österreich überstehen.
Berg - da sind wir schon beim Thema ;-) 73PS ist nicht wirklich viel für den Wagen und er zieht nicht gut. Die Berge müssen im 2. Gang gefahren werden und manchmal hatten wir Angst, dass wir stehen bleiben.

Auf der Autobahn wird man mit dem Qubo auch nicht wirklich zum Raser. Mal eben schnell überholen ist nicht drin. Die schnellere Version ist sicherlich besser für jemanden der viel auf der Autobahn unterwegs ist.

Im Stadtverkehr liebe ich den Qubo. Parken ist ein Kinderspiel damit.

Die Schiebetüren hinten beim Qubo sind grad mit 2 kleinen Kindern ein absoluter Luxus, den ich nicht mehr missen möchte. Meine Kinder bemängeln allerdings, dass die hinteren Fenster nur einen Spalt nach außen gekippt werden können.

Zur Inspektion muss ich nur alle 3 Jahre, das kann ich als sehr positiv hervorheben. Ölwechsel muss natürlich zwischendurch mal gemacht werden.

Als absolut negativ muss ich jedoch die reifen bewerten, bzw den Preis. Leider wurde mir von dem Fiat Händler nicht gesagt, dass ich keine normale Reifen für den Qubo kaufen kann, sondern Spezialreifen, weil der Qubo unter Transporter fällt, auch wenn er hinten Sitze hat und als PKW genutzt wird. Da hab ich natürlich beim ersten Winterreifenkauf ganz schön sparsam aus der Wäsche geguckt.

Der Verbrauch ist auch nicht wirklich als sparsam einzustufen. Ich muss Super bleifrei tanken und der Verbrauch liegt bei ca. 10L, wobei ich fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bin.

Witzig ist, dass viele mich auf den Wagen ansprechen und ihn noch immer nicht kennen. Wenn ich sage ich fahre einen Qubo, dann ernte ich grundsätzlich fragende Blicke ;-)

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    11.11.2012, 23:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und eine gute nacht

  • katjafranke

    11.11.2012, 23:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ag_588

    11.11.2012, 20:40 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend!

  • atrachte

    11.11.2012, 20:16 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    11.11.2012, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967