BEKO TSE 1282 Testbericht

A
Beko-tse-1282
ab 228,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Kühlschrank von BEKO

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-platzsparend, passt unter Küchenarbeitsplatten -leise -niedriger Energieverbrauch

Kontra:

-zu kleiner Gefrierschrank

Empfehlung:

Ja

Klein, aber fein

Der BEKO TSE 1282



Ich möchte euch heute meinen Kühlschrank vorstellen.
Da ich ihn von einer Bekannten bekommen habe, die ihn nicht mehr brauchte, kann ich euch leider nicht mitteilen, wie und wie gut er verpackt war.
Die Preise liegen zwischen 170 Euro bis ca 250 Euro.

Der Kühlschrank ist von der Marke BEKO.
BEKO ist einer der führenden Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa und ist seit über 30 Jahren in Deutschland vertreten.

Kontakt in Deutschland: BEKO Deutschland GmbH
                                    Thomas- Edison- Platz 3
                                    63263 Neu-Isenburg

                        E-mail:  [email protected]

             Kundendienst:   Tel. +49(0)180524402
   Ersatzteilebestellung:   Tel. +49(0)1805242549



Der Kühlschrank ist in der Farbe weiß und ist von der Bauart her ein Unterbaugerät. Er besitzt auch ein kleines Gefrierfach. Der Türanschlag ist auch wechselbar.
Bitte vergesst nicht Kühlschränke immer in aufrechter Position zu transportieren. Falls sie doch liegend transportiert worden sind, sollten sie
4 Stunden in aufrechter Position stehen, ehe sie angeschlossen werden.


**Leistung und Verbrauch**


  • Energieeffiziensklasse A+ ( A+++ = sehr geringer Energiebedarf- D = sehr hoher Energiebedarf)
  • jährlicher Energieverbrauch in kWh/Jahr: 169
  • Klimaklasse: SN

**Gerätemaße**

H/B/T  :  84 x 54,5 x 60cm


**Das Kühlteil**

Der Nutzinhalt des Kühlteils beträgt 101 Liter.
Es sind drei Glasplatten enthalten, welche man auch rausnehmen kann.
Desweiteren ist eine große Gemüseschublade vorhanden.
An der Seite der Tür sind Fächer wo zum Beispiel Getränkeflaschen, Eier usw gelagert werden können. Ein Eierbehälter ist sogar schon mit dabei.
Die Betriebstemperatur ist einstellbar in Stufe 1 bis 5 ( 1 warm - 5 kalt )



**Der Gefrierschrank**


Der Nutzinhalt des Gefrierfaches beträgt 13 Liter.  
Das Tiefkühlfach ist mit dem Symbol 3*** Sternchen gekennzeichnet.


**Meine Meinung**

Der Kühlschrank passt mit seinen Maßen in fast jede Ecke. Da er von der Bauart ein Unterbaugerät ist, passt er auch ohne Probleme unter Arbeitsplatten in der Küche.

Von der Laustärke her ist er leise und stört keinen mit seinen Geräuschen.
Er ist auch leicht zu reinigen.
Die Glasplatten und die Gemüseschublade lassen sich leicht raus nehmen und wieder einsetzen. An den Seitenfächern an der Tür (Türablagen) gehen auch jeweilige Teile rauszunehmen um sie säubern zu können.

Der Gefrierschrank ist ein bisschen zu klein. Ich friere öfters mal etwas ein, daher bräuchte ich ein bisschen mehr Platz.
Für einen Singlehaushalt ist der Kühlschrank bestens geeignet. Ich wohne mit meinem Sohn alleine und da er das Alter noch nicht hat, wo er auf Pizza und anderer Tiefkühlware besteht, reicht das Gefrierfach gerade noch so aus, was sich allerdings bald ändern wird. Für 2 Erwachsene im Haushalt oder noch Kinder dazu, wäre er sicher nicht geeignet. Selbst das Kühlfach wäre dann zu klein. Für mich und meinen Sohn reicht es allerdings vollkommen aus.

Der Kühlschrank taut automatisch ab. Das Tauwasser fließt durch den Abflusskanal in einen Sammelbehälter. Es enstehen beim Abtauen Wassertröpfchen an der Rückwand des Kühlschranks. Diese sollte man hinterher abwischen, denn sie gefrieren sonst wieder.

Alles ist in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.
Vom Abtauen des Kühlschrank bis zum Reinigen, Austausch der Innenbeleuchtung, Tipps und Hinweise, Aufstellen des Gerätes usw. Alles sehr leicht verständlich.

Da der BEKO Kühlschrank pflegeleicht ist, platzsparend für kleine Küchen, perfekt für einen Singlehaushalt geeignet, vergebe ich 5 Sternchen.

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lale

    27.01.2013, 11:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    26.01.2013, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche liebe Wochenend Grüße

  • morla

    25.01.2013, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Befamous

    25.01.2013, 17:48 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤•Sehr hilfreicher Bericht :) Liebe Grüße •¤»

  • joelovesyou

    25.01.2013, 16:38 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • Azrael71

    25.01.2013, 16:36 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • mausi1972

    25.01.2013, 14:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erholsames WE Grüße Marion

  • anonym

    25.01.2013, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    25.01.2013, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • Janne0033

    25.01.2013, 13:23 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    BEKO viel WSpaß LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.01.2013, 13:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • monagirl

    25.01.2013, 13:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona,

  • bella.17@live.de

    25.01.2013, 12:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:14 Uhr von XXLALF

    ...und liebe wochenendgrüße