Tupperware CombiPlus Puderfee Testbericht

No-product-image
ab 19,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schmusenase

Frisch gepudert ist halb gewonnen!

Pro:

s. Bericht

Kontra:

S. Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

vergangenes Wochenende konnte ich mich von meiner Küche einfach nicht trennen, sprich: ich litt unter einem massiven Anfall extremer Koch- und Backsucht ***Augenroll***.

Dabei hatte ich einige Gegenstände in Gebrauch, die wie ich finde, einer besonderen Erwähnung bedürfen und selbige auch verdienen.
Eines dieser Utensilien ist die "Puderfee" von Tupperware.


***Kaufort und Preis***
Tupperware-Produkte erhält man bei einer Tupperware-Beraterin. Auf der Homepage von Tupperware (www.tupperware.de) kann man sich mittels Kontaktformular an die Tupperware-Beraterin aus der eigenen Nachbarschaft oder unmittelbaren Umgebung wenden. Man muss auch nicht immer gleich eine Party buchen, nur um die Artikel kaufen zu können. Manchmal lohnt sich auch das Nachfragen im Freundeskreis.

Ich habe eine Tupperware-Beraterin praktischerweise im Freundeskreis, die nicht darauf aus ist, mir alles und jedes Produkt aufzuschwatzen, sondern die mir die nützlichen und sinnvollen Produkte empfiehlt und oftmals auch zur Ansicht zur Verfügung stellt, bevor ich sie dann käuflich erwerbe.

So macht sie zwar nicht den Massenumsatz, den Tupperware von ihr gerne sähe, dafür erspart sie sich aber auch manchen bösen Blick meinerseits...

Die Puderfee kostet regulär 19,90 Euro; ich hatte sie zusammen mit diversen Schüsseln und weiteren Backutensilien im Combi gekauft, als selbiges im Angebot war, und sie so deutlich günstiger erstanden.


***Herstellerbeschreibung / Herstellerangaben***
"P 23 CombiPlus, Puderfee
Mit dieser phantastischen Puderzuckermühle können Sie in der Küche oder bei Tisch Puderzucker gleichmäßig über Kuchen, Torten oder Waffeln sieben. Stufenloses Sieben bei ausgeklappter Kurbel. Leichtes portionsweises Dosieren bei eingeklappter Kurbel - besonders beliebt bei Kindern. Der Puderzucker bleibt auch bei längerem Lagern dank des Sicherheitsverschlusses trocken.
Inhalt: 700 ml; Ø 10,0; H: 17,7"

(Quelle: www.tupperware.de)

Tupperware Deutschland GmbH
Praunheimer Landstraße 70
60488 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 7 68 02-0
Telefax: (069) 7 68 02-299
e-mail: [email protected]


***Meinung***
Da soll mal einer sagen, nur Feen könnten Feenstaub verstreuen. Das kann ich, seit ich die Puderfee im Haus habe, nun auch prächtig. Tinkerbell könnte da glatt neidisch werden ***Grins***.

Die Puderfee ist kinderleicht zu handhaben: Puderzucker einfüllen, Verschluss wieder draufsetzten, Feinheitsgrad im Verschluss einstellen und Drauflosstäuben! Wer mehr Puderzucker mag, verzichtet auf die Feineinstellung und dreht behände an der Kurbel.

Die Puderfee ist bei uns regelmäßig im Einsatz, wenn es um das Verzieren von Kuchen geht; da wir uns nicht so sehr für Glasuren bei Rührkuchen erwärmen können, gibt es hier immer Puderzucker obendrüber.
Auch zu süßen Waffeln oder süßen Pfannkuchen passt Puderzucker perfekt; auch hier steht die Puderfee dann immer griffbereit auf dem Tisch.

Die Reinigung der Puderfee ist ebenso simpel wie die Benutzung: Bodendeckel und Verschluss entfernen, Reste entsorgen - sofern es welche gibt -, mit ein wenig Spüli und heißem Wasser ausspülen, fertig!
Die Puderfee sollte allerdings erst wieder befüllt werden, wenn das Behältnis vollständig getrocknet ist, sonst klebt der Puderzucker an den feuchten Stellen fest und wird sehr schnell gammlig.

Kleiner Tipp: Ich zweckentfremde die Puderfee auch mal ganz gerne, wenn ich Fisch mehle. Dann wird der Puderzucker durch handelsübliches Mehl ersetzt und der Fisch gleichmäßig bestäubt. Auf diese Weise erhält man eine schöne und nicht zu dicke Mehlpanade.

Bevor es dann wieder Waffel und Co. Gibt, sollte man das Mehl dann aber wieder rechtzeitig durch Puderzucker ersetzen :-)))

Natürlich kann man die Puderfee auch für Kakaopulver nutzen!


***Fazit***
Tupperware stellt zwar unzählige Produkte her, von denen manche nun nicht wirklich einen tatsächlichen Nutzen haben. Allerdings gilt das nicht für die Puderfee. Sie ist zwar ein kostspieliges Utensil, allerdings wiegt die 30-jährige Garantie und der problemlose Austausch bei Qualitätsansprüchen dies wieder auf.

Meine Kinder und selbst mein Mann finden sie sehr praktisch, was angesichts eines nicht voll automatisierten Gegenstandes beinahe schon an ein Wunder grenzt, und nebenbei macht sie auch aufgrund der orangenen Farbe als nettes Schmuckstück auf dem Esstisch eine gute Figur.

Ich vergebe hier guten Gewissens eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne!

Nun bleibt mir noch, wie immer für Lesungen und Kommentare brav im Voraus zu danken. Bewertungen nehme ich selbstverständlich sehr gerne in Kauf :-)))

schmusenase.

64 Bewertungen, 15 Kommentare

  • wolli007

    03.12.2009, 19:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • liebes35

    15.11.2009, 14:07 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Striker1981

    01.11.2009, 23:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 01:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • willma1984

    08.10.2009, 18:39 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Gemini_

    08.10.2009, 02:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - LG von mir!

  • Gozo-Bernie

    30.09.2009, 14:54 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • MoeGott

    30.09.2009, 14:29 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ! SH von mir

  • morla

    29.09.2009, 05:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    29.09.2009, 00:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lliebe Grüsse Danke für deine Lesungen bei mir

  • misscindy

    28.09.2009, 12:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    26.09.2009, 10:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    22.09.2009, 21:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • topfmops

    22.09.2009, 16:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe, Du meinst nicht den österreichischen Ausdruck 'pudern'.

  • laeuft

    22.09.2009, 13:25 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz