Pampers Simply Clean Feuchttücher Testbericht

Pampers-simply-clean-feuchttuecher
ab 12,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von LadyKarola

Ein sauberer Po mit Simply Clean...

4
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Preis, Inhalt, Handhabung...

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

Ich habe für meine Püppi die Hipp Baby Feuchttücher sehr gerne benutzt und auch nur diese gekauft...
Doch leider war der Hersteller der Meinung sie zu überarbeiten und als noch besser zu verkaufen.


Dies war meiner Meinung nach ein Schuss nach hinten, denn ich mag sie nun gar nicht mehr, alleine beim anpacken spüre ich einen gewissen ekel.



Leider habe ich generell damit ein Problem, auch bei Cremes und Stoffe kann ich nicht alles anpacken...Ist wohl ein Tick, aber egal.



Nun war ich auf der Suche nach neuen Feuchttüchern, die mir helfen können meine Püppi auch unterwegs zu reinigen, ohne dass ich einen nassen Waschlappen mitnehmen muss. *gg



Ich entdeckte dann die Pampers Simply Clean Feuchttücher und entschloss mich diese zu versuchen, die anderen von Pampers kann ich nicht ab haben, die haben eine so glitschige Oberfläche...



///////////// Preis und Inhalt ///////////

Ich habe sie bisher nur als 4 er Pack gesehen und die kosten 5,99 Euro.
Es sind in einem Paket 72 Tücher drin enthalten.



///////////// Aussehen ////////////

Wie auch schon die Pampers simply Dry, hat diese Verpackung auch diese auffallende Orange Farbe.
Die Tücher selber sind weiß.
Von der Größe her finde ich sie kleiner als die von Hipp.
Das Tuch selber ist sehr reißfest und liegt eigentlich gut in der Hand.
Von der Oberfläche her ist es eigentlich okay, also ich spüre keinen ekel, dass ist schon mal gut.
Allerdings finde ich sie nasser als andere Tücher, für meinen Geschmack schon bald etwas zu feucht, aber es geht noch, sie sind ja nicht trief nass...



////////////// Geruch ///////////

Ich finde, dass sie einen angenehmen Geruch haben, erinnert mich irgendwie an so ein Duschschaum, sie riechen recht inensiv.



///////////// Inhaltsstoffe //////////////

Aqua, Citric Acid, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Disodium Edta, Bis-PEG / PPG -16/16 Dimethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Caprylic/Capric Triglyceride.

Um ehrlich zu sein, habe ich bei den Inhaltsstoffen keinen Plan...



///////////// Hersteller ////////////

Procter & Gamble Manufacturing GmbH , 53881 Euskirchen.


Ich verwende diese Tücher nun schon 4 Pakete lang *gg, habe grad Nachschub besorgt und empfinde sie eigentlich als recht angenehm, okay, der Duft ist schon recht intensive, aber irgendwie auch angenehm.
Sie putzen meine Püppi schön sauber und ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bisher, also anders als bei den Pampers von Simply, wo Püppi Ausschlag bekommen hat.
Ich ziehe lediglich deinen Stern ab, weil ich sie etwas zu feucht finde...


Lieben Gruß

Karola.

60 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    17.11.2009, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet!! Freue mich auf deinen Gegenbesuch!! Gruss

  • oskermit

    24.08.2009, 23:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die hilfreichen Infos DANKE für deine Lesung bei mir

  • Gozo-Bernie

    24.08.2009, 14:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Kleinnightwish

    19.08.2009, 13:34 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Mondlicht1957

    18.08.2009, 14:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für eure Lesungen meiner Berichte auf Seite 5 - Ablaufkandidaten

  • Wuschel11

    17.08.2009, 23:31 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Wuschel

  • morla

    17.08.2009, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    17.08.2009, 20:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • sabtau

    17.08.2009, 20:14 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • paula2

    17.08.2009, 17:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    17.08.2009, 17:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • try_or_die87

    17.08.2009, 16:48 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen bei mir. Gruß

  • minasteini

    17.08.2009, 16:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • liebes35

    17.08.2009, 16:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 16:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke, dass es auch die etwas guenstigeren vom lebensmitteldiscounter tun. greetz from wallcity beartown

  • Nina1805

    17.08.2009, 15:53 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Ich wünsche Dir eine schöne Woche! LG!