Renault Koleos Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
- Fahreigenschaften:
- Fahrkomfort:
- Platzangebot:
- Zuverlässigkeit:
Erfahrungsbericht von starlet99
Hier genießt man jede Minute Fahrt :-)
Pro:
leiser Dieselmotor
Kontra:
nach schräög hinten schlechte sicht
Empfehlung:
Ja
als mein Renault Modus letzte Woche in der Werkstatt war, hatte ich die Möglichkeit den Renault Koleos probe zu fahren. Bisher wußte ich niccht viel über dieses Fahrzeug, nur dass es ihn erst seit Septmeber 2008 auf dem Markt gibt.
Er wirkt auf mich sehr kräftig mit seinen prägnanten Radschalen, jedoch ist man überrascht wenn man sich hineinsetzt und den Motor startet, wie leise das funktioniert.
Ich hatte eien Renault Koleos 2.0 dci mit 173 starken PS..
2 Extras die hier überraschen möchte ich besonders erwähnen:
1. Für den Start des Motors musste ich die Karte nicht ins Lesegerät einführen – das Identifizierungssystem erkennt, wenn sich die Karte im Fahrgastraum befindet.
2. "Keycard Handsfree", ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, zum Einsatz. Dabei erfolgt die Ver- und Entriegelung der Türen automatisch über Bord-Steuergerät, Chipkarte und Infrarotsensoren.
Nimmt man im Koleos platz so wird man von viel Komfort umgeben, deswegen setze ich ihn gleich mit dem BMW X3, oder VW Tiguan.
Die Schaltung und Lenkung funktionieren reibungslos. Auch die Familientauglichkeit lässt nicht zu wünschen übrig mit seinen 1380 l Kofferraumvolumen.
Hier mal eni paar technische Daten von meinem Probemodell Renault Koleos 2.0 dCi 4x4 :
Motor/Hubraum Vierzylinder/1995 cm³
Leistung 127 kW (173 PS)
Drehmoment bei U/min 360 Nm/2000
0–100 km/h 10,6 s
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h
Testverbrauch (l/100 km) 8,3 l Diesel
Bremsweg 100–0 km/h 40,0 m
Typklassen HPF/VK/TK 21/22/23
Zum Verbrauch muß ich anmerken, dass dieser bei mir in den 3 Tagen bei 8,6 l lag. Da war Autobahn und Stadtverkehr gleichermaßen gewogen.
Der Einstiegpreis von 33600,00 EUR der mir vom Renault-Verkäufer genannt wurde finde ich gerechtfertigt bei diesen vielen und schönen Extras.
Allerdings sehe ich das immer zwiespältig, je mehr Extras in einem Auto, desto mehr Elektronik und Teile, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass etwas kaputt geht.
FAZIT:
Ein komfortables Auto mit dem Renault da auftischt, grenzt an Oberklasse ! Viel Fahrkomfort, viele Extras , viel Renault ! Ich würde eine Kaufempfehlung an diejenigen aussprechen die einen starken Geländewagen mit viel Familientauglichkeit suchen.
4 Sterne!
Ein Punkt abzug, da man beim wenden nach schräg hinten schlechte Sicht hat.
54 Bewertungen, 7 Kommentare
-
13.12.2009, 14:45 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen 3. Advent
-
15.11.2009, 18:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht ist nicht schlecht, aber bei einer PKW-Vorstellung mit dem hohen Preis, erwartet ein Kaufinteressierter doch ein wenig mehr Erfahrungsworte als nur von drei Tagen. Gruß Leseratee
-
14.11.2009, 21:36 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
14.11.2009, 12:15 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht und lg
-
14.11.2009, 11:50 Uhr von Steve2512
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve2512
-
14.11.2009, 09:42 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
14.11.2009, 03:58 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
Bewerten / Kommentar schreiben