Rowenta TT 2302 Testbericht

Rowenta-tt-2302
ab 52,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cleo1

Rowenta TT 3202, mein neuer Toaster

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Zahlreiche Bräunungsstufen mit guten bis sehr guten Toastergebnissen, schönes Design

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Rowenta TT 3202

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute einen Erfahrungsbericht über einen Toaster, den ich mir ehrlich gesagt, nur wegen dem
Design gekauft habe.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr eine neue Küche bekommen, deren Fronten in hochglanz schwarz ge-
halten sind und dazu passt dieses Gerät perfekt. Zumal meine Kinder ihn jeden Tag benutzen
und der Toaster aus diesen Gründen auf der Arbeitsplatte verbleibt und nicht im Schrank ver-
schwindet.

Preis und Kaufort:
Gekostet hat dieser Toaster 19,99 Euro in der Metro.

Das Gehäuse ist wie auf der Abbildung oben zu sehen in schwarz mit silber-farbenen Ab-
setzungen gehalten.
Der abnehmbare Brötchenaufsatz ist silber mit schwarzen Griffen rechts und links.
Ein silberfarbener Schriftaufzug im Vorderbereich, Firmenlogo, rundet das Ganze noch ab.

Für das Geld sieht er richtig edel aus.

Hersteller ist die Firma Rowenta, wie der Name ja auch schon sagt.

Bedienung:

Die Bedienung ist kinderleicht. An der Seite befindet sich ein Hebelmechanismus, der, nachdem
man das Toastbrot oben eingelegt hat, heruntergedrückt wird. Dieser Vorgang schaltet das
Gerät ein und versenkt den Toast, sodass der Toastvorgang starten kann.

Unter diesem Hebel befindet sich noch eine Art Knopf, den man manuell betätigen kann, wenn
man der Meinung ist, dass das Toastbrot ausreichend gebräunt ist.
Weiter gibt es noch einen Drehschalter mit den Stufen 1 - 7. Hier stellt man den gewünschten
Bräunungsgrad für seinen Toast ein.
Ist der Toast fertig, springt er automatisch hoch, das Gerät schaltet sich aus und man kann den
Toast aus dem Toaster entnehmen.
Super finde ich, dass die Toastschlitze sehr groß gehalten sind, sodass man auch die größeren
Toastscheiben, z.B. American Sandwishes, bequem einführen kann, ohne dass die Toastscheiben
gequetscht werden.

Säubern lässt sich der Toaster, Dank der Krümelschublade im unteren Bereich, auch ganz einfach.
Von außen wische ich das Gerät nur mit einem feuchten Tuch ab.

Den mitgelieferten Brötchenaufsatz haben wir noch nicht benutzt, da wir die Brötchen im Ofen
aufbacken.
Funktioniert aber wie bei anderen Toastern auch, man legt die Brötchen auf den Aufsatz, den
man zuvor auf den Toaster gestellt hat und betätigt dann den Hebelmechanismus um das Ge-
rät einzuschalten um die Wärme nach oben zu den Brötchen zu leiten. Das ist auch schon alles.

Die Leistung beträgt 800 Watt, die Zuleitung mit Stecker ist etwa 1,20m lang.

Fazit:
Ein Gerät, dass nicht nur gut aussieht, sondern auch gut toastet. Durch die zahlreichen
Bräunungsstufen, kann sich jeder sein Toast so bräunen, wie er es gern hat. Leicht, bis
sehr leicht, goldbraun oder eben dunkel. Je nach Geschmack.

Ich bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich hier auch überein.
Spreche gern eine Kaufempfehlung für diesen Toaster von Rowenta aus.

Euch allen noch einen schönen Tag. LG cleo1

112 Bewertungen, 28 Kommentare

  • paula2

    18.04.2010, 12:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • KnolliNicole

    12.04.2010, 17:55 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht..liebe grüße Nicole

  • ronald65

    07.04.2010, 10:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • fantagirlie

    03.03.2010, 10:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Giusi

    01.03.2010, 17:43 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht. SH und LG

  • catmum68

    28.02.2010, 19:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • tina08

    26.02.2010, 14:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Revan24

    25.02.2010, 03:13 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer, sehr gute Qualität von Dir ;-)

  • Hope_Tikva777

    25.02.2010, 02:52 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    schwäbischs grüßle dalass *g*

  • mima007

    24.02.2010, 20:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hornet2005

    24.02.2010, 16:05 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben lg

  • Powerdiddl

    24.02.2010, 15:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von der Elbe, lg Heidi

  • DIETERBAER4711

    24.02.2010, 15:09 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine gutlaufende Woche ! Herzliche Grüße von mir :-)

  • Friedel_75

    24.02.2010, 14:46 Uhr von Friedel_75
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke sehr und bitte schön...

  • Vorhangauf

    24.02.2010, 12:36 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Berlin. Thomas

  • Steinbock78

    24.02.2010, 12:03 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • bigmama

    24.02.2010, 02:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    23.02.2010, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • easysusi

    23.02.2010, 22:47 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • pinna

    23.02.2010, 22:46 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • morla

    23.02.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Arinicia

    23.02.2010, 22:00 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick isser auf alle Fälle

  • rainbow90

    23.02.2010, 21:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • hjid55

    23.02.2010, 19:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Jack100

    23.02.2010, 18:49 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem Preis kann man nicht meckern. Schöner Bericht. Und danke für das Lesen meines Berichtes.

  • Hot_Rider

    23.02.2010, 18:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • sigrid9979

    23.02.2010, 17:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • Janne0033

    23.02.2010, 16:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033