Wagner Big Pizza Supreme Testbericht

ab 32,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von target1312

Oh la la, willst Du eine Pizza

Pro:

Gutes Produkt

Kontra:

Normal zu teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute.

Da ja auch an Ostern , wie bei anderen Feiertagen auch, sich fast alles um Essen und Trinken dreht, will ich hier mal einen Bericht über ein Produkt berichten, was auch viele kennen:

===Die Big Pizza Supreme von Wagner===

die ich vor zwei Wochen im Kaufland für 1,75 € gekauft habe. Natürlich gleich fünf Stück ( Vorrat ) der verschiedenen Sorten.

===Hersteller===

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
Ernst-Wagner-Straße 48
66620 Nonnweiler - Braunshausen

===Was sagt der Hersteller===

So lecker machst Du Deinen Hunger fertig! Du hast etwas Großes vor und willst richtig belohnt werden? Dann ist Big Pizza perfekt für Dich! Luftig locker und herzhaft saftig, belegt mit feinstem Mozzarella, leckeren Champignons, naturgereifter Edelsalami, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.
Unser Geheimrezept:

Guter Teig, viel Zeit, damit er schön hochgehen kann, und unser Original Wagner Backverfahren. So wird der Boden innen luftig locker und außen angenehm knusprig.

===Inhaltsstoffe===

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (18 %), Wasser, schnittfester Mozzarella (14 %), Champignons (4 %), Salami (4 %) [Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze (mit Senf), Traubenzucker, Maltodextrin, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch], pflanzliches Öl (Raps), Tomaten, gekochter Hinterschinken (2 %) (Schweinehinterschinken, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Traubenzucker, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Hefe, Speisesalz, Zucker, Balsamico-Essig, Stabilisator: Guarkernmehl, Kräuter und Gewürze, modifizierte Maisstärke.
Füllgewicht: 410 g

===Nährwertangaben===

Eiweiß:9,7 g, 19,4%
Kohl.hyd.:27,9 g, 10,3%
davon Zucker:2,6 g, 2,9%
Fett: 9,6 g, 13,7%
davon gesättigt:3,4 g, 17,0%
Ballaststoffe: 2,0 g, 8,0%
Natrium: 0,57 g, 23,8%
Energie: 237,0 kcal / 992,3 kJ , 11,9%
Broteinheiten: 2,3 BE

===Zubereitung===

Nach dem Öffnen des Kartons, entfernt man die Folie und legt die Pizza auf das mittlere Blech des Ofens.

Ich nehme Ober- und Unterhitze , Temperatur auf 200 ° C gestellt. Hier beträgt dann die Backzeit ca. 20 bis 25 Minuten, ist aber von Herd zu Herd sehr unterschiedlich! Also immer im Auge behalten!

Bei Umluft auf 190 ° C - Backzeit 18 bis 20 Minuten - , im Gasherd auf Stufe 3 bis 4 , Backzeit 20 bis 25 Minuten.
Umluft verwende ich allerdings hierbei nie, da die Gefahr des „ Austrocknens „ besteht!

Diese Pizza ist eine extra Dicke, hat aber trotzdem mit einem luftig-lockeren Boden.
Der Belag von Tomatensauce, Mozzarella, Salamischeiben, Champignons und Kochschinken kann sich ebenfalls sehen lassen.
Allerdings lege ich immer noch bischen was Extra drauf.

Schon während des Backens entströmt dem Ofen ein sehr angenehmer Duft, der Appetit macht.
Nur nicht für mich, denn ich bin absolut kein Pizzafreund. Und wenn Pizza für meine Leute mache, dann mache ich sie meistens selbst.

Nur, wenn es mal schnell gehen soll und ich keine Zeit habe, dann nehme ich Tiefkühlpizzen, die aber gut bei meinen Leuten hier ankommen.

Diese Pizza von Wagner ist, zugegeben, nicht schlecht. Sie ist schön kross und sehr locker - fluffig vom Teig her, der Geschmack ist gegenüber anderen, billigeren Discounter Pizzen, sehr gut.
Der Preis ist NORMAL aber ganz schön hoch, wie ich finde. Da mache ich dann aber locker eine eigene Kreation, die geschmacklich und Belagmäßig um einiges besser ist.

Doch meine Damen waren rundum mit der Wagner Pizza zufrieden. Ich kredenze den beiden dann auch immer einen guten Wein dazu. Bedauerlicherweise war aber mein Kröver Nacktarsch, sowie der Rüdesheimer Fiesling ausgeganegen.

Da mußte ich letztes Mal auf so einen komischen, ( wie ich finde ) im Keller liegenden,staubtrockenen italienischen Rotwein zurückgreifen ( siehe Foto ), den ich hin und wieder auch schon mal zum Kochen verwendet habe, wenn noch so eine Flasche mit einem Rest in der Küche rumstand. Hießt glaube ich Baccarolo, oder so ähnlich.

Was meine Frau dann, mir völlig unverständlich, zu kleinen Tobsuchtsanfällen veranlaßte: MÄNNER, Biersäufer waren noch harmlos!

TZ….Weiber

Ciao Bella und auch Bello:-)

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben

Euer Target

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • morla

    08.05.2012, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.04.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • severine

    10.04.2012, 22:14 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße Severine

  • Lakisha_1

    09.04.2012, 21:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

  • anonym

    08.04.2012, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern!

  • XXLALF

    08.04.2012, 18:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein frohes osterfest

  • kruegerchristine

    08.04.2012, 16:21 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und viele LG Günter :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2012, 16:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern , Simone

  • Janet

    08.04.2012, 16:05 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich esse den Flammkuchen und die Diavolo von Wagner sehr gerne

  • sirikit06

    08.04.2012, 15:58 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest! LG

  • goat

    08.04.2012, 15:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir.

  • Lale

    08.04.2012, 15:36 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.04.2012, 15:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja