Etnies Kingpin SMU Testbericht

Etnies-kingpin-smu
ab 46,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DerSteemitKlischee

...der perfekte Skatebegleiter...

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Bequemlichkeit, Verarbeitung und Aussehen.

Kontra:

Hoher Preis.

Empfehlung:

Ja

Die Schuhe Etnis Kingpin sind sehr stylisch und kompatibel mit verschiedenen Schnürsenkelfarben (ich persönlisch
habe die Farben dunkelblau und dunkelgrün).

Beim Skateboardfahren ist die große Lasche besonders wichtig, wie bei Tricks wie den Caspa.
Aber auch allgemein ist sie als "Airbag" für den Fuß gut, man macht sich nicht so viel weh wenn man hinfliegt.

Die Reinigung der Schuhe ist nicht sehr oft von nöten, da die Schuhe Schwarz sind,
aber wenn dann geht es eig. sehr entspannt auf Grund des Schuhmaterials.
Der Schuh hält aber auch etwas länger wenn man ihn einfach mal so sauber macht.
Dafür reicht bei leichter Verschmutzung, wie zum Beispiel Sandstaub, roter Sand oder ähnliches, in der Regel ein leicht feuchter, weicher und mit Seife angerreicherter Lappen aus. Nachreiben kann man ihn dann vorsichtig mit einem Handtuch wie beispielsweise einem alten Geschirrhandtuch oder einem abgenutzten Badehandtuch (Zewa würde ich nicht empfehlen, da es fusselt.)

Kaputt gehen diese Schuhe eig. nicht so schnell, aber wenn man Tag und Nacht Skateboard fährt, dann kann es doch schon eher sein, dass sich die Sohle langsam löst. Um es wieder zu reparieren kann man die Sohle wieder festkleben.
Man merkt kaum einen Unterschied.

Total cool ist es, wenn man die Schuhe eine Zeit lang hat und dann einfach reinschlüpfen kann, ohne sie zu binden, also "Slip and Go" (Dadurch gehen sie natürlich aber auch schneller kaputt, da mit der Zeit der Schuh ausleiert. Daher sollte man mit dem "Slip and Go" erst anfangen wenn man die Schuhe einigermaßen eingelaufen hat. Die Schuhe fangen auch nicht so schnell an zu stinken (auch bei größter Beanspruchung durch stinkende Füße) da an beiden Seiten des Schuhes kleine Löcher sind, also sozusagen "es atmet" (Das entbindet aber trotzdem niemanden (nicht mal die coolsten) sich gelegentlich doch mal die Füße zu waschen).

Sehr gut gefällt mir an den Schuhen, dass man sie sowohl in der Schule als auch beim Skaten anziehen kann.
Das macht sie zu Allroundlern.

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    31.01.2010, 17:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, erstmal alles durch hier. greetz from wallcity beartown

  • cleo1

    30.01.2010, 23:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Ein schönes Wochenende. LG cle01

  • morla

    30.01.2010, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    30.01.2010, 21:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    30.01.2010, 21:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina

  • sandieheinrich

    30.01.2010, 21:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Volker111

    30.01.2010, 21:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal muss man eben etwas mehr zahlen

  • hjid55

    30.01.2010, 19:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Drazhar87

    30.01.2010, 18:48 Uhr von Drazhar87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Artikel zum schicken Schuh!

  • sigrid9979

    30.01.2010, 18:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht...Lg sigi

  • Cessie47

    30.01.2010, 17:47 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, schönes Wochenende und liebe Grüße

  • kongostar

    30.01.2010, 17:33 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Da gibt es nix zu meckern. Weiter so.

  • ndagaria

    30.01.2010, 17:31 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße