Paul Mitchell The Detangler Testbericht

Paul-mitchell-the-detangler
ab 17,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Lale

LUXUSHAARE ~TEIL 2

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

gepflegte schöne Haare + tierversuchsfrei

Kontra:

Preis und Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit wollte ich unbedingt die Produkte von Paul Mitchell testen. Man liest ja immer wieder Gutes darüber und was mir persönlich ganz wichtig ist : Die Produkte werden generell tierversuchsfrei hergestellt.

Leider sind die Produkte nicht ganz billig, sondern um ganz ehrlich zu sein - Verdammt teuer !

Als ich dann aber im Internet auf ein Sparpack von Shampoo und Conditioner stieß, da habe ich dann doch zugegriffen und im Hagelshop bestellt. Gekostet hat mich das Pack 18 Euro und ein paar Cent. Allerdings dann zumindest mit einem Inhalt von 300 ml je Flasche.

In diesem Bericht hier soll es nun um den Detangler gehen. Über das Shampoo One habe ich bereits berichtet.



~~~ Verpackung und Aussehen

Die blassgelbliche Flüssigkeit besitzt eine eher cremige Konsistenz. Auf Grund dieser Eigenschaft lässt sich das Produkt problemlos in der gewünschten Menge dosieren.
Auch der schmale, hohe Spender erleichtert die Entnahme. Sieht ziemlich edel aus das gute Stück.



~~~ Was kann der Detangler ?


Es handelt sich um eine Haar- Kur zum schnellen Entwirren der Haare. Laut Hersteller eignet sich das Produkt für mittleres bis dickes und chemisch behandeltes Haar. Es soll das Haar geschmeidig und weich machen.Des weiteren soll die Kur antistatisch wirken und vor UV-Strahlung schützen. Der Hersteller arbeitet hier mit Beta-Karotin, Traubenkernöl und Karottenextrakten. Der pH - Wert liegt bei 3,0 - 3,5.


~~~ Die vom Hersteller empfohlene Anwendung lautet :

Eine geringe Menge in das handtuchtrockene Haar einarbeiten, nach 1-5 Minuten wieder ausspülen, bei mittlerem bis dickem Haar nach der Farbe oder Dauerwelle zu verwenden, da der Oxydations- oder Neutralisationsseffekt gestoppt wird.



~~~ Was sagen meine Haare und meine Kopfhaut zu dem Detangler?


Auch den Detangler vertrage ich sehr gut : Meine Kopfhaut zeigt sich jedenfalls von ihrer beruhigten und guten Seite, keinerlei Reizungen und keine Schuppenbildung. Die Formel ist nämlich so leicht, dass ich das Produkt im Gegensatz zu den mir bekannten Spülungen und Kuren nicht nur in die Längen, sondern auch am Ansatz direkt verwenden kann.
Der Detangler zaubert bereits im feuchten Zustand wunderbar weiche Haare. Somit wird das Durchkämmen meiner langen Haare zum Kinderspiel.
Auch im getrockneten Zustand zeigen sich meine Haare dann von ihrer schönen Seite => Sie glänzen und fallen trotzdem schön fluffig. Von beschwertem, geplättetem Haar keine Spur.

Über den Duft lässt sich berichten, dass ich ihn als äußerst angenehm empfinde. Ich würde ihn als frisch und ganz leicht blumig beschreiben.



~~~ Was ist drin ?


Nun, eigentlich hätte ich bei einem solch preislich hohen Produkt einwandfreie Zusatzstoffe erwartet. Leider wurde ich von codecheck auch beim Conditioner eines Besseren belehrt.

Ein Inhaltsstoffe gilt gar als "nicht empfehlenswert " (Quaternium-15)

Auch einige andere Inhaltsstoffe sind bedenklich.
So gilt das Konservierungsmittel Cetrimonium Chloride als „weniger empfehlenswert“.
Quaternium-22 und PEG - 40 gelten als „eingeschränkt empfehlenswerte“ Zusatzstoffe.


Jedenfalls ist drin :

Water, Cetrimonium Chloride, Bisamino PEG/PPG-41/3, Aminoethyl, PG-Propyl Dimethicone, Hedychium Coroanrium (white Ginger), PEG-12 Dimethicone, Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl, PG-Propyl Dimethicone, Glutamine, Tyrosine, Leucine, Cysteine, Glycine, Symphytum Officinale, Plantago Major, Triticum Vulgare (Wheat) Protein, PEG-12 Dimethicone, Cetyl Trimonium Dimethicone, PEG-8 Phthalate, Silicone Quaternium-13, Quaternium-22, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Quaternium-15

~~~ Mein Abschluss


Auch die Haarkur ist, ebenso wie das Shampoo eigentlich super :
Tierversuchsfrei und ich vertrage sie gut.
Des Weiteren finde ich meine Haare echt besser, seit ich die beiden Produkte in Kombi nutze. Der Detangler macht meine Haare schön weich und einfach zu kämmen, ohne das die Haare Volumen verlieren.

Trotzdem glaube ich kaum, dass ob ich dieses Produkt noch einmal kaufe. Der hohe Preis und die weniger schönen Inhaltsstoffe lassen mich doch ein bisschen an den Produkten von Paul Mitchell im Allgemeinen und am Detangler im Besonderen zweifeln.


VIELEN DANK FÜR DAS LESEN UND BEWERTEN MEINES TESTBERICHTES

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 13:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • tk7722

    05.09.2009, 10:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    01.09.2009, 23:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 20:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    31.08.2009, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, danke für deine Lesung bei mir

  • Striker1981

    23.08.2009, 02:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tapiomaunzi

    21.08.2009, 21:48 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Infos drin, die ich wissen wollte. Gruß Doris

  • liebes35

    20.08.2009, 10:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Kuschelsocke77

    19.08.2009, 11:03 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • willma1984

    19.08.2009, 09:50 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Solaija

    19.08.2009, 05:15 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Solaija

  • morla

    19.08.2009, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • geligiraffe

    18.08.2009, 23:44 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut Liebe Grüße Angelika

  • sigrid9979

    18.08.2009, 22:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht....Lg Sigi

  • senora

    18.08.2009, 20:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • Löwin49

    18.08.2009, 19:57 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht hört sich gut an probier ich mal aus *G* Leonie

  • Mondlicht1957

    18.08.2009, 19:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein berichtund liebe Grüsse bedanke mich fürs Lesen meiner Ablaufkandidaten auf Seite 5

  • minasteini

    18.08.2009, 19:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • Clarinetta2

    18.08.2009, 19:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben