Wolf Garten multi-star Unkrautstecher KS-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-unkrautstecher-ks-m
ab 18,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Chancenloser Löwenzahn.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Unkrautstecher

Informationen:

Hersteller: Wolf Garten/multi-star System
Preis: 8,90 Euro
Bezeichnung: Unkrautstecher KS-M
17cm breite Trittkante
Material: verzinkter Stahl und Kunststoff

Die Praxis:

Auch Unkräuter können wunderschön im Garten und auf der Wiese blühen. Ist das so, lasse ich sie meistens stehen. Mein Augenmerk gilt lästigen Unkräutern, die sich vehement ausbreiten und alles in ihrer Nähe nach und nach ersticken. Dazu gehört für mich der Löwenzahn. Auch wenn er schöne gelbe Blüten hat und zum Schluss die bizarre Pusteblume mit den unzähligen Samensporen ausbildet.

Die Wurzel des Löwenzahns ist eine Pfahlwurzel, die senkrecht in die Erde wächst und das ziemlich lang und tief. Wenn ich versuche, die Wurzel mit der Hand heraus zu ziehen, reiße ich sie meistens oberhalb der Erde ab. Der Rest bleibt drin und kann im nächsten Frühjahr wieder munter austreiben. Mit dem Unkrautstecher von Wolf Garten und zwar der aus dem praktischen multi-star-System, hat Löwenzahn keine Chance. Und wenn ich den schon schaffe, gelingt es auch mit anderen Unkräutern, die weniger wild und rücksichtslos sprießen.

Der Unkrautstecher passt auf den kleinen Handstiel und er passt auch an den langen Stiel. Beide Varianten nutze ich. Handstiel oder langer Stiel werden nur mit dem Unkrautstecher verbunden, der fest einrastet. Bei dem Handstiel muss ich runter in die Hocke und beim Handstiel arbeite ich im Stehen. Das ist wesentlich bequemer und rückenfreundlich. Doch manchmal muss die Hockposition einfach sein. Damit das Wurzel entfernen auch im Stehen geht, hat der Unkrautstecher eine waagerechte Trittkante. Dadurch kann ich mit Nachdruck das silberne Metallteil unter leichten Drehbewegungen senkrecht in den Erdboden schieben.

Ich erreiche mit dem Unkraustecher auch die Löwenzahnwurzeln, die von ausgewachsenen Pflanzen stammen. Der Stahlstecher hat eine Form wie eine lange, schmale Schüppe. In diese gleitet die Wurzel mit Erdreich und bleibt dort liegen. Sogar wenn ich unter vorsichtigem Drehen den Unkrautstecher heraus ziehe. Wenn es mal nicht ganz so gut klappt, tausche ich den langen Stiel gegen den Handstiel und versuche es so noch mal.

Der Unkrautstecher von Wolf Garten ist sehr stabil und widerstandsfähig. Er verbiegt sich nicht und er rostet nicht obwohl er schon mehrmals im Garten vergessen wurde und Regenschauern ausgesetzt war. Gartengeräte sollen bei uns lange halten und werden hinterher immer sauber gemacht und ordentlich weggeräumt. Wenn Lehm und Erde an dem Unkrautstecher kleben, wird er einfach abgespritzt. Das reicht schon aus.

Der Unkrautstecher gehört für mich mit zu den wichtigsten Gartengeräten, denn er ist eine große Hilfe im Kampf gegen den widerspenstigen und sich extrem stark vermehrenden Löwenzahn. Ich habe ihn mir wirklich hauptsächlich für die Entfernung dieser Pflanze gekauft und bin immer noch froh darüber.

Mein Fazit:

Der Unkrautstecher von Wolf Garten gehört zum multi-star- System und kann mit dem Handstiel oder dem langen Stiel benutzt werden. Das Material ist wetterfest und sehr langlebig. Der Unkrautstecher funktioniert tadellos und lässt Löwenzahn keine Chance.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    08.07.2012, 13:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    06.07.2012, 01:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich sehr praktisch...bw...LG

  • anonym

    04.07.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    04.07.2012, 18:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    04.07.2012, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • morla

    04.07.2012, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    04.07.2012, 00:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • atrachte

    03.07.2012, 20:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Cinderella22

    03.07.2012, 20:20 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht :-) LG