Rival de Loop Regeneration Tagescreme Testbericht

ab 7,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Regeneriert. Part II

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ausgezeichnete Pflege für fettarme Haut, verträglich und günstig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Es ist wirklich nicht leicht, eine passende Pflegeserie zu finden, insbesondere, wenn man mit einer zickigen Haut gesegnet ist, die absolut nicht alles annimmt, was man ihr so aufdrückt.
Ab und zu finde ich mal ein Produkt, das ich gut vertrage und auch bezahlen kann - aber meistens wird genau dieses Produkt dann recht bald wieder aus dem Sortiment genommen. Und so bin ich gezwungen, in regelmäßigen Abständen nach Ersatz zu suchen.
Da meine Haut sehr trocken und fettarm ist, war ich froh, ausgerechnet bei Rossmann eine Pflegeserie zu finden, die exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten schien. Die Eigenmarke Rival de Loop hat jetzt nämlich Produkte entwickelt, die auch tatsächlich für fettarme Haut gedacht sind und nicht einfach nur für trockene. Viele Hersteller beachten gar nicht, dass trockene Haut nicht einfach trockene Haut ist. Es besteht ein Unterschied zwischen feuchtigkeits- und fettarmer Haut und diese beiden Hauttypen benötigen grundverschiedene Pflege.
Und so deckte ich mich versuchsweise mal mit dem kompletten Sortiment dieser neuen Serie namens „Regeneration“ ein - bei dem günstigen Preis einer Eigenmarke keine riesige Investition, Gott sei Dank. ;)
Über das Intensiv-Serum habe ich ja bereits berichtet. Nun folgt die Regeneration-Tagescreme. :)

Produkt:
„Rival de Loop Regeneration Tagescreme ist eine sehr reichhaltige Tagespflege, die für die Bedürfnisse der sehr trockenen Haut entwickelt wurde. Algenextrakt und wertvolle pflanzliche Lipide wie Sheabutter und Jojobaöl schützen vor Feuchtigkeitsverlust. Aufgrund ihrer besonderen Formulierung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Pro Vitamin B5 werden die Hautfunktion unterstützt. Diese Creme spendet Ihrer Haut Frische und Vitalität und gibt ihr ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit Vitamin E und reflektierenden Pigmenten wird lichtbedingter Hautalterung vorgebeugt. Mit UVA & UVB- Schutz.
Ergebnis: Die Haut erhält eine frische Ausstrahlung und fühlt sich glatt und geschmeidig an.“

Hersteller:
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, 30938 Burgwedel
www.rossmann.de

Preis und Bezug:
Für den 50 ml-Tiegel habe ich bei Rossmann 2,49 Euro bezahlt. Im Angebot kostet die Creme manchmal 50 Cent weniger; es lohnt sich also durchaus, die Augen offen zu halten und die Rossmann-Prospekte zu studieren. :)
Da Rival de Loop eine Eigenmarke ist, kann mansie auch nur bei Rossmann kaufen.

Verpackung:
Bislang bin ich immer recht schnell an den Rival de Loop-Produkten vorbeigegangen, weil mich das Verpackungsdesign so gar nicht anspricht. Ich weiß, es ist albern - aber der erste Blick geht nun einmal über das Design und das ist halt Geschmackssache. ;)
Der Karton, in dem sich der Tiegel verbirgt, ist hauptsächlich in weiß gehalten. Man sieht das türkis unterlegte Firmenlogo und den dunkelrot unterlegten Schriftzug „fettarme Haut“. Der Tiegel ist farblos und hat einen türkisfarbenen Deckel auf dem man eine Sonne sieht (das Symbol für TAGEScreme, die für nachts hat einen Mond).
Insgesamt ist mir das Design ein wenig zu schlicht und steril, aber das ist wie schon gesagt einfach Geschmackssache. Zudem wirkt der Tiegel sehr stabil und hochwertig, das ist ja auch etwas Schönes. ;)

INCI:
Aqua, Isohexadecane, Glycerin, Sorbitan Oleate, Cera Alba, Ethylhexyl Isononanoate, Macadamia Ternidolia Seed Oil, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Simmondsia Chinesis Oil, Glycine Soja Oil, Cetyl Palmitate, Cera Microcristallina, Sucrose Distearate, Tocopheryl Acetate, Magnesium Asparate, Copper Gluconate, Zinc Gluconate, Fucus Vesiculosus Extract, Pathenol, Butyrospermum Parkii, Carpylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Titanium Dioxide, Magnesium Sulfate, Parfum, Aluminium/Magnesium Hydroxide, PVP, Stearate, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Aluminium Hydroxide, Sodium Hexamethaphosphate, Pabtolactone, Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Anwendung, Duft, Wirkung, Verträglichkeit:
Die Creme ist schneeweiß und hat logischerweise eine eher feste, fettige Konsistenz. Man trägt sie morgens nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht und Hals auf. Empfehlenswert ist die zusätzliche Verwendung des Intensiv-Serums aus derselben Serie, denn meiner Erfahrung nach ist das Auftragen der Tagescreme dann leichter, man benötigt etwas weniger und der Pflegeeffekt hält länger an. Natürlich ist das aber kein Muss und man kann die Tagescreme auch einfach so vernwenden. ;) Sie ist auch recht ergiebig - je nachdem, wie durstig die haut so ist, natürlich.
Die Creme hat einen super angenehmen, leicht pudrigen Duft - ein bisschen wie Babycreme, aber keinesfalls aufdringlich oder stark parfümiert, sondern einfach nur leicht süßlich und wie Babypuder.
Dadurch, dass die Creme eine eher feste Konsistenz hat, ist es anfangs etwas „schwieriger“ sie aufzutragen, bzw. muss man eben schon ein wenig die Fingerspitzen einsetzen, um sie wirklich gleichmäßig zu verteilen, aber das ist schlichtweg normal bei so reichhaltigen Pflegeprodukten. Wenn man vorher das Serum aufgetragen hat, geht das auch deutlich leichter, weil die Haut schon „geglättet“ wurde.
Nachdem man die Creme aufgetragen hat, glänzt man erst einmal sehr stark, aber im Gegensatz zu ähnlichen Produkten, die ich schon ausprobiert habe, zieht diese Tagespflege recht schnell ein und man sieht nicht mehr soviel von dem Fettglanz. Make Up lässt sich nach sehr kurzer Zeit ganz problemlos auftragen und wenn man kein Make Up verwendet, kann man sich dennoch unter Leute trauen - man muss der Creme dann nur etwas länger Zeit zum einziehen geben.
Was ich sofort festgestellt habe: Selbst bei klirrender Kälte und eisigem Wind schützt die Tagescreme die Haut und lässt sie diese Dinge kaum spüren. Es fühlt sich an, als hätte ich mein Gesich extra eingepackt; jedenfalls ist die Kälte nicht ansatzweise so unangenehm für mich wie vorher. Die Tagescreme schützt die Haut also wunderbar - das ist schonmal ein sehr wichtiger Punkt für mich, denn Kälte und Wind machen trockene Haut wirklich nicht gerade besser, im Gegenteil. ;)
Aber auch die Pflegewirkung ist enorm: Schon nach wenigen Tagen der Verwendung konnte ich große Veränderungen an meinem Hautbild feststellen. Trockenheitsfältchen waren quasi wie weggewischt, meine Haut ist viel weicher und zarter und spannt gar nicht mehr. Man merkt im Prinzip schon kurz nach dem Auftragen, wie sehr die Haut nach der Creme dürstet und sie richtig aufsaugt - und man sieht es auch. Verträglichkeitsprobleme hat ich wirklich gar nicht, obwohl meine Haut nicht ganz unempfindlich ist.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Serie und werde sie zumindest im Winter jetzt immer verwenden.

Fazit:
Auch für die Regeneration-Tagescreme gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Das war genau das, was meine Haut gebraucht hat und ich merke und sehe wirklich einen großen Unterschied zu vorher. Ich kann diese Creme nur jedem empfehlen, der ebenfalls sehr fettarme Haut hat.

117 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Luna2010

    31.05.2011, 10:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Umfassender Bericht. Ich les bei dir und du bei mir ? Das wäre fair :p

  • anonym

    17.05.2011, 09:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • yeppton

    16.04.2011, 21:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • cleo1

    06.04.2011, 17:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Solaija

    20.03.2011, 12:17 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lg Solaija

  • anonym

    17.03.2011, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • topfmops

    17.03.2011, 14:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis jetzt habe ich Dich für ein erwachsenes Mädel gehalten!! Seit wann lässt Du Dir von Deiner Haut Vorschriften machen??

  • Matze081

    07.03.2011, 17:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • mima007

    04.03.2011, 12:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Teilsmit

    03.03.2011, 16:24 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    RE- ist auf jeden Fall besser als DE-

  • Mondlicht1957

    02.03.2011, 17:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hexi5

    02.03.2011, 16:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • campino

    02.03.2011, 11:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:.: LG Andrea :.:.:.

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.03.2011, 08:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • sigrid9979

    02.03.2011, 08:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • catmum68

    02.03.2011, 01:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    01.03.2011, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG

  • Miraculix1967

    01.03.2011, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    01.03.2011, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.03.2011, 21:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Lale

    01.03.2011, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*