Emsa Isolierflasche Rocket 1Liter Testbericht

Emsa-isolierflasche-rocket-1liter
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ptraktisch für unterwegs

5
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Mitglieder,

wie praktisch ist doch eine Isolierflasche, die an heißen Tagen Getränke kühl und an kalten Tagen Getränke heiß hält. Da immer einer von uns unterwegs ist und Marschverpflegung mitnimmt, sind Isolierkannen bei uns sehr wichtige Utensilien. Deshalb haben wir auch nicht nur die eine, sondern kauften gleich zwei von den preiswerten Isolierflaschen. Eine in der Farbe Blau und die andere in Weiß.

Die Isolierflasche
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°
Also die Isolierflasche wurde von Emsa hergestellt und besteht, wie alle mir bekannten Emsa-Sachen, aus Kunststoff. In die Flasche passt bis zu einem Liter Flüssigkeit. Sie besitzt in ihrem Innern einen Glaskolben und wird mit einem Schraubverschluss verschlossen. Gekostet hat die Isolierflasche von Emsa 9,90 Euro. Das was das Besondere der Flasche ausmacht ist der aufsetzbare Becher.

Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°
Die Emsa Isolierflasche Rocket ist sehr schlank und zierlich und passt daher prima in Rucksack und Aktentasche. Vorausgesetzt natürlich, das Teil ist auslaufsicher. Und das ist die Emsa-Isolierflasche. Ein Schraubverschluss und der praktische Becher sorgen dafür, dass der Inhalt auch im Innern der Flasche bleibt. Der Becher besitzt einen ziemlich großen Henkel, an dem er sicher gehalten werden kann. Auch lässt sich aus dem Becher sehr gut trinken, da der Kunststoffrand weder zu dick noch zu dünn und dazu angenehm glatt ist. Die Isolierflasche hat in etwa ein Gewicht von 599 g.

Der Einsatz der Isolierflasche besteht aus Glas. Wer seine Isolierkanne auf harten Untergrund fallen lässt, wird es leider klirren hören, da der Glaskolben einem heftigen Aufprall nicht gewachsen sein wird. Doch zum Glück spreche ich hier nicht aus eigener Erfahrung, denn bis heute ist das noch keinem von uns passiert. Die Kunststoffummantelung hält allerdings auch so einiges ab.

Wichtig ist natürlich, wie lange heiße Getränke wie Kaffee und Tee tatsächlich heiß bleiben. Dazu fülle ich immer erst kochend heißes Wasser in die Kanne, um sie quasi vorzuwärmen. Dann gieße ich das Wasser weg und fülle das gewünschte Getränk hinein. In der fest verschlossenen Flasche bleibt das heiße Getränk etwa drei bis vier Stunden heiß und kühlt dann kontinuierlich aber langsam ab. Auch nach fünf Stunden ist das Getränk noch schön warm.

Wenn das Getränk in den Becher gefüllt werden soll, muss nicht der ganze Schraubverschluss abgedreht werden, sondern es reicht schon eine halbe Umdrehung des Verschlusses. Bereits dann läuft der Kaffee ohne zu plätschern oder zu spritzen zügig und in breitem Strahl aus der Flasche in den Becher.

Klar gelangen schon mal Kaffee- oder Teespritzer auf die Kanne oder die äußere Hülle verschmutzt auf andere Weise. Doch das ist kein Problem, denn der Kunststoff ist pflegeleicht. Ein Lappen und etwas Wasser reichen schon aus, um diese Flecken mühelos zu entfernen.

Um das Innere zu säubern habe ich mir eine weiche Flaschenbürste gekauft, mit der ich auch die letzen Winkel der Isolierflasche erreiche. Doch ich brauche die Bürste selten, da ich die Flasche immer gleich, nachdem sie geleert ist, schön heiß ausspüle. Damit das Innere der Isolierflasche gut austrocknen kann, schraube ich sie nicht zu.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°
Wer zur Arbeit, auf Ausflügen oder Wanderungen Getränke mitnehmen möchte, die einige Zeit heiß oder kalt bleiben sollen, ist mit der Isolierflasche Rocket von Emsa gut beraten. Sie hat nur ein geringes Eigengewicht, ist zierlich und deshalb gut zu verstauen und ist auslaufsicher.


Herzliche Grüße von

Catty

87 Bewertungen, 15 Kommentare

  • misscindy

    03.08.2010, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    01.07.2010, 21:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Eiswuerfel

    23.06.2010, 10:39 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung sehr freun

  • ronald65

    20.06.2010, 08:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lucky130

    18.06.2010, 13:09 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! LG...

  • paula2

    17.06.2010, 17:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    15.06.2010, 20:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja gut, die Kanne hält im Winter heiß und im Sommer kalt! Aber woher weiß das verdammte Ding, wann Sommer und wann Winter ist?? Brauchst Du Dir nicht zu merken; ist nicht von mir, sondern von unserem Ex-Bundeskanzler "Birne".

  • skye

    15.06.2010, 19:44 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • Chigiz

    15.06.2010, 12:07 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe leider kaum Stauraum für so ein Ding.

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 03:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA.

  • morla

    15.06.2010, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • senora

    15.06.2010, 00:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fußball schauen und hören, lesen und bewerten. Auch eine spannende Sache. Geht aber

  • anonym

    14.06.2010, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 20:59 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, freue mich über gegenlesung