Beurer KS 42 Testbericht

Beurer-ks-42
ab 24,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Auf der gibt's das tatsächliche Gewicht!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Tolles Outfit, einfach im Gebrauch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich in der Küche aufhält, dann hat das bei den meisten den Grund, dass man für sich und andere etwas zum Essen zubereiten möchte, wofür Entsprechendes vor- beziehungsweise zuzubereiten ist.
Diesbezüglich benötigt man diverse Gerätschaften, die einem dieses und jenes erleichtern. Hierzu gehört mitunter eine Waage, die man beispielsweise zum Abwiegen von Lebensmitteln gut gebrauchen kann.

Wie viel man jeweils benötigt, weiß man möglicherweise bereits oder liest es in einem Rezept. Allerdings muss die richtige Menge trotzdem mit einer guten Waage ermittelt werden.
Da ich ganz gerne was koche, war ich vor einiger Zeit überaus erfreut, als mir eine Küchenwaage geschenkt wurde, die ich erst zuvor entdeckt hatte, da sie sich in vielen Punkten positiv darstellt.
Es handelt sich um die KS 42 der Marke Beurer, die man unter anderem bei Redcoon zum Preis von 25,95 Euro bekommt.



- Outfit der Waage -:

Die rechteckige KS 42 ist ein ultraflaches Modell von Tischwaage, die sowohl in jede Schublade passt als auch an der Wand aufhängbar ist.
Sie hat eine gebürstete silberfarbene Wiegefläche aus Edelstahl, welche am unteren Rand eine Abrundung aufweist.
An dieser befindet sich mittig eine rechteckige Taste mit den Funktionen On/Off/Tara.
In etwa 0,5 cm darüber befindet sich darüber das fast 3 cm breite LCD Display und abschließend trifft man auf die Markenbezeichnung Beurer.



- Technische Daten -:

Die Elektronische Waage von Beurer ist eine Gerät mit einer Tragekraft von 5 kg und Abschaltautomatik. Sie hat eine Größe mit einer Breite von 150 mm, einer Höhe von 15 mm und einer Tiefe von 215 mm.
Ihre digitale Anzeige wird ermöglicht durch das vorhandene Display mit einer Größe von 60 x 28 mm. Die Zifferngröße beläuft sich auf 16 mm, die Wiegeskala auf 1-Gramm Einteilung.
Markant ist an der Waage neben dem chicen Outfit unter anderem die Tara-Zuwiegefunktion, wodurch letztendlich beim Wiegen nicht das Gewicht eines Gefäßes miteinfließt, sondern nur das des gewogenen Produkts.



- Reinigung -:

Praktisch ist an der Waage, dass die Wiegefläche lediglich mit einem Tuch abgewischt werden muss, was aufgrund des vorhandenen Anti-Fingerprints möglich ist und damit eben für eine einfache Pflege sorgt.



- Lieferumfang -:

Neben der Waage mit einer Garantie von 5 Jahren befand sich in der Lieferung eine 3 V Lithium Batterie CR 2032 sowie ein Handbuch.



- Hersteller -:

Produziert wird das schmucke Teil von der Firma Beurer GmbH, Söflinger Straße 218, 89077 Ulm. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0731-3989-0 oder unter der URL www. beurer.com.




- Erfahrung -:

Dass das Outfit der Waage für eine Küche gewissermaßen ein kleines Schmuckstück darstellen kann, das zudem nicht mal viel Platz wegnimmt, war mir durchaus klar, da ich diese durchaus auch schon mal anderswo ausprobiert hatte.

Schon damals fand ich diese Flachheit super, durch die man in der Lage ist, das Teil problemlos in nahezu jeder Schublade unterzubringen.
Dies führte ich dann auch durch und zwar in einer, in welcher ich zuvor diverse Tütensuppen untergebracht hatte.

Sofern man keine übrige Schublade oder sonstigen Platz in einem Schrank hat, ist logischerweise auch die Anbringung an einer Wand nicht schlecht. Allerdings würde ich hier die Waage dann so aufhängen, dass sie nicht allzu hoch hängt, damit sie bei versehentlichem Fall nicht möglicherweise zu Bruch geht.

Nachdem die Batterie rückseitig schon eingesetzt worden war, konnte die Waage schnell
zum Einsatz gebracht werden.
Ich selbst verwendete dies beispielsweise beim Abwiegen von Mehl, Zucker, Nüssen, Butter, Pulver, Flüssigkeiten usw. entweder in Verbindung mit dem Herstellen einer Backware oder aber zum Abwiegen von geschnittenem Gemüse oder Fleisch.

Was ich immer wieder als überaus klasse empfand war die Tatsache, dass man hier bei der Auswahl der Gefäße nicht großartig auf die Größe oder Material achten muss. Außerdem ist in diesem Zusammenhang auch gut, dass lediglich das gewünschte Produkt das entsprechende Gewicht angibt, was durch die Tara-Zuwiegefunktion der Fall ist.



- Fazit -:

Die Waage find ich richtig klasse. Zum einen gefällt sie mir gut im Outfit, der Größe und natürlich auch im einfachen Gebrauch. Empfehlen kann man das Teil für einen guten Gebrauch in der Küche problemlos.

137 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Ringer93

    08.06.2010, 17:52 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • anonym

    28.05.2010, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    09.05.2010, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • oxalife

    10.04.2010, 12:58 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@oxalife Grüßt Dich@@@@@

  • cleo1

    08.04.2010, 12:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen schönen sonnigen Donnerstag und LG claudia

  • ronald65

    05.04.2010, 19:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tipsi3

    02.04.2010, 12:55 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 02:27 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße schickt dir Larissa

  • paula2

    22.03.2010, 18:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    21.03.2010, 23:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Bunny84

    21.03.2010, 02:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs war ich bei dir. LG Bunny84

  • anna1967

    20.03.2010, 19:48 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir, Annette

  • hameln58

    20.03.2010, 10:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil..sh..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • mietzek0tze

    19.03.2010, 23:20 Uhr von mietzek0tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Liebe Grüße

  • Jack100

    19.03.2010, 14:05 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • CevoiZ

    18.03.2010, 22:31 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet sH

  • Frederica_20

    18.03.2010, 20:57 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    18.03.2010, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Medea78

    18.03.2010, 10:33 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) Sonnige Grüsse aus Zürich

  • ingoa09

    17.03.2010, 01:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Powerdiddl

    15.03.2010, 22:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • Volker111

    15.03.2010, 22:15 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles Wesentliche enthalten

  • topfmops

    15.03.2010, 16:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, auch wenn ich mit der Firma sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

  • mima007

    15.03.2010, 15:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    15.03.2010, 11:48 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • rainbow90

    15.03.2010, 09:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    15.03.2010, 09:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • Iris1979

    15.03.2010, 09:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    15.03.2010, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • frecherkeks7

    15.03.2010, 08:05 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein herausragender Bericht!

  • schnolgi

    15.03.2010, 08:00 Uhr von schnolgi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Lg Schnolgi

  • bigmama

    15.03.2010, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    15.03.2010, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    14.03.2010, 23:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • struppitoeter

    14.03.2010, 23:35 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gegenlesung wäre nett!