Allgäuer Latschenkiefer Hornhaut Reduziercreme Testbericht

Allgaeuer-latschenkiefer-hornhaut-reduziercreme
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Kiefernadeln & Orange

Pro:

Wirkung , Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
jetzt eine Creme für normale Füße,für Stinkfüße und Plattfüße. ;-):

die "Allgäuer Latschenkiefer Hornhaut Reduziercreme"
Allgäuer Latschenkiefer kenn ich noch von meiner Oma,aber die Marke gibts immernoch,also dachte ich mir da muss schon was dran sein.
Ich habe die Tube in der Apotheke für knapp 7,-€/75ml bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktinformationen:.
Hersteller:
Dr.Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
www.latschenkiefer.de

Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Decyl Oleate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sucrose Stearate, Parfum, Limonene, Phenoxyethanol, Salicylic Acid, Cyclodextrin, Pinus Mugo Oil, Sodium Hydroxide, Carbomer, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Phytosphingosine, Linalool, Citral, Citronellol, Hexylcinnamaldehyde, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional
Herstellerversprechen:

Die pflegende, nicht fettende Hornhaut Reduziercreme mit dem frischen Duft von Latschenkiefer-Orange enthält wertvolles Allgäuer Latschenkiefernöl.
•Reduziert wirksam die Hornhaut innerhalb weniger Tage
•Streichelzarte, geschützte Füße schon nach der ersten Anwendung
•Wirkt antibakteriell und beugt dadurch Geruchsbildung vor
•Wirksamkeit klinisch bewiesen
(Quelle:www.latschenkiefer.de)
Die Latschenkiefer (lateinisch: Pinus Mugo) gehört zur Familie der Bergkiefern.

Ihre Nadeln enthalten ein heilkräftiges ätherisches Öl, das würzig duftet. Dieses Öl fördert die Durchblutung, wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend und ist deshalb besonders wohltuend für Muskulatur, Gelenke und Gefäße. In den Bronchien löst es Schleim. Außerdem hemmt es das Wachstum von Bakterien und Pilzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:
Also ran an die Füße:

Ich habe leiche Hornhaut an den Fersen und am Großzeh. Das ewige raspeln und rubbeln bringt mir nichts und ich finde es wirklich unangenehm,also probiere ich mal eine Creme aus.
Die Creme ist in einer hellgrünen Plastiktube,welche auf den Kopf steht. Ich mag solche Verpackungen,da so immer frische Crem nachläuft und man gut die Tube bis zum letzten Klecks aufbrauchen kann.
Der Klappverschluß ist ebenfall in einen frischen hellgrün gehalten.
Auf der Vorderseite ist das Firmenlogo und der Produktname aufgedruckt. Zusätzlich ist eine Orange und Kiefernadeln abgebildet.
(siehe Foto)

Ich wende die Creme nach den Duschen auf den abgetrockneten Füßen an. Schon beim Öffnen der Tube strömt der typische Geruch nach Kiefernnadeln aus,aber durchaus sehr angenehm frisch und vorallem fruchtig,da man die Orange sehr gut durchriechen kann.Die Creme ist weiß und dickflüssig. Ich verreibe die Creme auf beiden Füßen und massiere sie leicht ein. Man kann sie sehr gut verteilen und sie zeiht recht schnell ein.
Meine Füße fühlen sich sofort weich und zart an,inbesonders wird die Hornhaut etwas weicher und kleine Risse werden ebenmäßiger. Man bekommt einen Frischekick,da sich die Creme leicht kühl anfühlt und der Duft ist angenehm erfrischend - Danke Oma ;-)
Meine Füße werden gut mit Feuchtigkeit versorgt,da eine dünne sehr angenehmer Pflegeschicht auf dem Fuß zurückbleibt.
Man kann nach der Anwendung soort seine Socken oder Schuhe anziehen,ohne kleben oder rutschen.

Langzeitwirkung:
Habe die Creme nach jeden Duschen angewendet über ca.3 Wochen und ich muss sagen,dass sich die Hornhaut tatsächlich reduziert und die kleinen Risse sind verschwunden.Die Füßchen haben keine trockenen Stellen merh und fühlen sih weicher und zarter an.
Ganz verschwunden ist die Hornhaut nicht,aber meine Füße fühlen sich "erholt" an und ich verwende sie jetzt nur noch nach Bedarf an.
Durch den Duft fühlt man sich immer frisch und die Füße werden desodoriert.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Anton

    09.03.2012, 19:03 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet freu mich über gegenlesungen gruß Anton

  • modschegibbchen

    09.03.2012, 13:06 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    latschenkiefer und orange? muss ich live schnuppern gehen. lg heike

  • karo_82

    09.03.2012, 10:37 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

  • campino

    09.03.2012, 01:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    09.03.2012, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    08.03.2012, 23:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • katjafranke

    08.03.2012, 23:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA