Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3 Spiel) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
- Grafik:
- Sound:
- Bedienung:
- Wird langweilig:
- Suchtfaktor:
- Spielanleitung:
Erfahrungsbericht von Hypegamer
Action-Bombe aus dem Hause Infinity Ward
Pro:
gute Grafik und toller Sound, erstklassige Präsentation
Kontra:
im Multiplayer kommt teils Frust auf.
Empfehlung:
Ja
Call of Duty Modern Warfare 2 besitzt sowohl eine Kampagne für Solokriegsveteranen als auch für zwei Modi für Mehrspielerkämpfe.
Im Einzelspielermodus erlebt der Spieler eine packende Story, erlebt aus der Sicht von zwei unterschiedlichen Charakteren. Die Grafik und der Sound sind sehr gut, spielt man mit einem Heimkino und einer großen Glotze kommt sehr atmosphärische Stimmung auf. In der Kampagne feuern die Entwickler ein Actionfeuerwerk der besonderen Art ab.
Der Spieler wird von einem Actionhöhepunkt zum nächsten gescheucht, zum Durchatmen bleibt kaum Zeit.
Meiner Meinung nach übertreiben die Entwickler es nicht, obwohl es einige Diskussionen zur Kampagne gab. In einer Mission muss der Spieler mit anssehen, wie seine Kollegen einen ganzen Flughafen voller unschuldiger Touristen niedermähen. (In der internationalen Version darf er sogar mitmachen) Nun stellt sich die Frage: Wo bleibt die Moral?
Nun, zum einen darf der Spieler diese Mission einfach überspringen und wird von den Entwicklern darauf hingewiesen, dass diese nicht für schwache Gemüter ist. Des weiteren ist diese Mission relevant für die Story.
Kommen wir nun zum zweiten Modus: Spezialeinheit.
Hier können wahlweise ein oder zweispieler zusammen antreten und bestimmte Aufgaben erfüllen. Einige Umgebungen wurden aus der Story übernommen. Diese Missionen werden vor allem zum Ende hin sehr kniffelig und erfordern viel Absprache zwischen den Spielern und natürlich flinke Finger.
Kommen wir nun zum Modus, in dem ihr wahrscheinlich am meisten Zeit verbringen werdet: der Multiplayer Modus.
Hier treten bis zu 18 Spieler gegeneinander an, um verschiedene Ziele zu erfüllen. Mal muss eine Bombe plaziert bzw. verteidigt werden, ein anderes Mal müssen einfach möglichst viele gegnerische Spieler ausgeschaltet werden.
Es gibt viele Spielmodi, in denen ihr euch mit einer großen Anzahl von Waffen bekriegen könnt. Für jeden Abschuss und auch viele anderen Aktionen erhaltet ihr Punkte, mit denen ihr Level aufsteigt. Dabei erlangt man neue Fähigkeiten und Waffen, mit denen der Soldat spezialisiert werden kann.
Teils kann es frustig werden, doch trotz allerdem herrscht höchste Suchtgefahr, ein wirklich tolles Spiel!
31 Bewertungen, 12 Kommentare
-
13.05.2010, 23:38 Uhr von HerrgottMargott
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Gegenleistung wäre Toll :). Grüße Julian
-
07.05.2010, 21:55 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
07.05.2010, 10:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen Tag
-
02.05.2010, 10:26 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag
-
01.05.2010, 22:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGuta Schreibe, Saludos Negerle
-
01.05.2010, 20:19 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreich::::::::liebe Grüße:::::::::::
-
01.05.2010, 19:54 Uhr von Ringer93
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht ---> SH freu mich über gegenlesungen gruß kevin
-
01.05.2010, 19:35 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)
-
01.05.2010, 19:05 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh von mir. Wünsche ein schönes WE. LG
-
01.05.2010, 19:03 Uhr von likenothing
Bewertung: besonders wertvollSchöner Bericht :) Würde mich über eine Gegenlesung freun! Grüße
-
01.05.2010, 18:54 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende, würde mich über gegenleseung freuen. lg
-
01.05.2010, 18:43 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.
Bewerten / Kommentar schreiben