Sangenic Windeltwister Hygiene Plus Testbericht

ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

Schnell weg mit den STINKI Windeln!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Drehsystem, viel Platz, leicht zu bedienen

Kontra:

Nachfüllsäcke etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes vorstellen. Da wir ja Nachwuchs bekommen müssen so einige Dinge angeschafft werden. Heute möchte ich über den„Sangenic Hygiene Plus Windeleimer “ berichten.

DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!



~~~ Hersteller ~~~
Rotho Babydesign GmbH
Albtalstr 46
79837 St Blasien
Deutschland
www.rotho-babydesign.com
+ 49 (0) 6874 186930



~~~ Kaufpreis ~~~
Gekauft Mitte Mai 2010 um 19,99 Euro mit einer Säckebox.



~~~ Design ~~~
Er besteht aus 2 Teilen. Man hat unten den Kübel und oben den Deckel wo man die Säcke rein gibt. Das ganze Teil ist aus weißem Kunststoff gehalten außer der Deckel oben der ist in silber mit dem Sangenic Schriftzug. Der untere Teil hat seitlich 2 Vertiefungen damit man ihn leichter tragen kann. Der Deckel hat seitlich 2 kleine Druckstellen damit man ihn vom unteren Teil leichter runternehmen kann. Ist der Windeleimer zusammengebaut so kann man den Deckel leicht öffnen indem man einfach bei der Vertiefung vorne nach oben drückt. Schon sieht man das Innenleben. Der Deckel selbst hat eine Stutzen, welcher beim Schließen die Windel in den Eimer runter drückt. Hat man so sieht man den Endlossack. Rund herum ist ein Ring mit einem kleinen Griff. Diesen kann muss man drehen, damit die Windel dann im Müllsack verschlossen wird. Den Teil, wo die Müllsackbox drinnen steckt kann man leicht herausnehmen. Hier hat man noch einen kleinen Ring drauf gegeben damit die Müllbeutel nicht zu schnell raus kommen. Auf der Unterseite des Deckels hat man auch noch 2 Laschen. Eine damit man den Müllsackschlauch abschneiden kann wenn er voll ist und eine für einen neuen Knoten zum Machen. Das ganze Teil ist sehr stabil gemacht. Auch wenn er mal umfällt passiert da nichts. Der Deckel hält gut und die befüllten Windeln fallen nicht herauß. Gesamt ist er etwa 50cm hoch und 30cm im Durchmesser.



~~~ Handhabung ~~~
Das Teil ist sehr schnell zusammengebaut. Einfach den Deckel aufmachen und die Säckedose reinlegen. Auf der Unterseite den Knoten des Endlossackes bei der Lasche einhängen. Somit wird Platz gespart sollten sich mal viele Windeln ansammeln. Jetzt nur noch den Deckel raufgeben auf den Kübel und fertig. Geht super schnell und einfach. Durch das drehen am Ring dreht sich der Müllsack über der Windel zu und verschließt sie somit. Schließt man nun den Deckel druckt der Stutzen sie nach unten in den Kübel. Ich drehe immer so 3-4 ganze Umdrehungen damit auch wirklich kein Geruch raus kommt. Laut Hersteller passen 28 befüllte Windeln in den Eimer, das habe ich noch nicht ausgetestet. Mein Patenkind ist ja schon etwas größer und daher fallen da pro Tag nicht so viele Windeln mehr an wie bei einem Kleinkind. Sobald unsere Leonie da ist wird sich das wohl zeigen.



~~~ Erfahrungen ~~~
Da mein Patenkind auch ab und an mal bei uns übernachtet, er ist jetzt 11 Monate alt, haben wir uns schon vor Monaten diesen Windeleimer zugelegt. Ich finde ihn total praktisch. Gerade am Anfang mit einem Neugeborenen hat man es nicht so einfach. Da kann man nicht ständig gleich runter in den Müllraum laufen weil der überfüllte Mülleimer wieder mal streng riecht. Daher kam auch bei uns die Überlegung diesen Windeleimer zu verwenden. 1x am Tag den Müll runter zu tragen geht in Ordnung da sammeln sich schon ein paar Windeln im Eimer. Das Wechseln der Säckedose ist total einfach. Auch die Reinigung bekommt jeder hin. Für mich ist der Windeleimer nicht mehr wegzudenken ich bin froh daß ich ihn habe.
Die Säckedosen für den Sangenic Hygenie Plus MK4 Windeleimer kaufen wir im 6er Pack da sind sie am günstigsten. Hier bezahlt man zwischen 39,99 und 49,99 Euro. Man muss sich eben immer ein bisschen umsehen bevor man sie kauft.
Mit diesen 6 Dosen kommt man in etwa 6 Monate aus. Hängt davon ab wie oft man den Drehmechanismus rumdreht um die Windel zu verschließen. Laut Hersteller 1x rumdrehen 6 Monate. Ich drehe aber meistens 2,5 - 3x um sie wirklich gut zu verschließen.



~~~ Reinigung ~~~
Da alles aus Kunststoff ist kann man den ganzen Kübel schnell mit warmen Wasser und Spülmittel reinigen und auch gleich wieder trocken wischen. Geht ganz schnell. Ich musste ihn bis jetzt noch nie reinigen, es kommt ja kein Dreck an den Kunststoff ran, da die Windeln ja alle im Müllbeutel landen. Eventuell etwas Staub weg wischen aber mehr musste ich noch nicht machen.



~~~ Geruchsentwicklung ~~~
Diese ist wirklich kaum wahrzunehmen. Ich habe meistens ein paar Hygienetücher am Boden des Kübels liegen, diese Babytücher riechen einfach super gut. Am Anfang hatte ich das noch nicht. Man merkt aber wirklich kaum etwas außer man schnuppert direkt beim Kübel rum aber wer macht denn das schon bis auf die Haustiere. Einen Tag hält man das schon aus, meine Familie hat mich gefragt wofür der Eimer gut sei die haben nichts gerochen. Habe ihn dann alles gezeigt und erklärt und die waren begeistert soetwas gab es vor 30 Jahren eben noch nicht.



~~~Produktbeschreibung des Herstellers ~~~
Ein Neugeborenes benötigt ein besonders hohes Maß an Hygiene. Das neue Windelentsorgungssystem Hygiene Plus von Sangenic leistet hierbei unschätzbare Dienste.
Schmutzige Windeln werden einzeln in einer mehrlagigen, antibakteriellen Folie versiegelt, so dass Keime und Gerüche keine Chance mehr haben.
Die versiegelte Windel wird mithilfe des Easi-push™-Verschluss in den Eimer gedrückt, wo die keimversiegelnde Folie weiterhin die Bakterien bekämpft und so für langanhaltende Hygiene sorgt.



~~~ Fazit ~~~
Von mir gibt es 4,5 Sterne für das Teil. Leider sind die Nachfüllpackungen etwas teuer finde ich. Hier warte ich immer Aktionen ab und kaufe dann immer eine 6er Packung.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 04.08.2010

89 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    16.12.2010, 15:22 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • wakingtall2005

    19.09.2010, 21:13 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • catmum68

    25.08.2010, 15:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    24.08.2010, 15:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • laeuft

    24.08.2010, 14:06 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • Humpen77

    16.08.2010, 15:31 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • cleo1

    09.08.2010, 14:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • paula2

    08.08.2010, 18:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    07.08.2010, 01:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch zum Nachwuchs, toller Eimer

  • topfmops

    06.08.2010, 19:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das verpetze ich an die Nichten.

  • mima007

    06.08.2010, 15:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lanch999

    05.08.2010, 12:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Lanch999 :D

  • ghostblack

    05.08.2010, 01:50 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... schöner Bericht! Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!

  • anonym

    05.08.2010, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    04.08.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    04.08.2010, 16:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ::lg Sigi

  • xSunnyx

    04.08.2010, 16:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... LG

  • XXLALF

    04.08.2010, 15:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Nina1805

    04.08.2010, 14:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! freue mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    04.08.2010, 14:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    *~* Allerbesten Gruß *~*