ROLLER Medizinschrank Best Testbericht

Roller-medizinschrank-best
Verpackt-in-folieMein-neuerMein-medizinschrank
Abbildung beispielhaft
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Der Schrank mit dem Roten Kreuz!

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

platzsparend, pflegeleicht und praktisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wo verstaut ihr eure Medizinsachen, die Tabletten usw.? Bis jetzt hatte ich immer einen ganz „blöden“ Hängeschrank in meinem 2. Bad. Darin hatte ich meine Arznei gelegt. Nun hatte ich schon seit langer Zeit diesen Schrank über, ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen. Nun sind wir vor einigen Wochen mal in verschiedene Baumärkte gefahren und haben uns informiert über Spiegelschränke, denn mein alter Spiegelschrank ging mir kaputt. Einen neuen Spiegelschrank fand ich auf Anhieb, aber auch einen neuen Medizinschrank. Endlich einen, den ich noch hinter der Tür anmachen konnte, denn er ist nicht so Tief. Nun möchte ich ihn euch heute vorstellen.

»Medizinschrank von Weinberger«

Kaufort und Preis:

Wir haben ihn im Hellwig-Baumarkt gekauft und dafür nur 19,99 € bezahlt.

Hersteller:

Weinberger GmbH & Co. KG
Bergische Str. 11
42781 Haan
Telefon: (02129) 59310
Fax: (02129) 31630

Verpackung:

Der weiße Medizinschrank ist aus Plastik und befindet sich in einem Pappkarton, der am oberen Ende einen Tragegriff besitzt. Auf dem Pappkarton befindet sich der Medizinschrank. Dieser ist auf dem Bild mit Medikamenten bestückt. Dadurch hat man gleich einen Vorschlag, wie man seine Medikamente, Salben usw. einräumen kann. Weiterhin findet man den Herstellername „Weinberger“ und nähere Informationen zum Produkt. Im Medizinschrank liegt dann noch die Gebrauchsanweisung zum Anbringen und weiße leere Blancoaufkleber zum Beschriften der Medikamentenfächer.

Meine Erfahrungen:

Dieser Schrank ist für die Hausapotheke gedacht. Hier werden die Medikamente und Erste-Hilfe-Mittel übersichtlich und fachgerecht gelagert.
Der weiße Medizinschrank besitzt keine herkömmliche Tür zum Verschließen, sondern eine Jalousie. Diese Jalousie besitzt eine Kindersicherung. Dadurch wir es einem Kleinkind erschwert, die Jalousie zu öffnen und an die Medizin zu kommen. Dazu muss man an der rechten Unterseite, einen kleinen Plastikriegel betätigen. Dieser geht schon etwas schwer, aber ich denke mal, eine absolute Sicherheit für neugierige Kinderhände ist das auch nicht. Aber das Problem besitzen wir nicht, denn es gibt in unserem Haushaus weder kleine Kinder, noch Enkelkinder.
Der Medizinschrank besitzt die Maße 42 cm Breite, 48 cm Höhe und 10 cm Tiefe.
In dem Schrank befinden sich 14 verschieden große Schubfächer. Diese sind durchsichtig und auch aus Plastik. In der Verpackung lagen viele weiße Aufkleber zum Beschriften der einzelnen Fächer. Außerdem gibt es sichtbar ein Beschriftungsfeld, wo die wichtigsten Telefonnummern für die Erste Hilfe vermerkt sind. Dazu zählen der Notruf, der Arzt und die Feuerwehr. Außer dem Feld für die Arztnummer, sind die beiden Notrufnummern bereits vorgedruckt.
Aber in dem Schrank gibt es auch eine nützliche Halterung für das Fieberthermometer. Somit muss man dieses erst gar nicht suchen in dem Schrank.
Durch die unterschiedlich großen Fächer lassen sich Medikamente, Salben, Binden, aber auch Pflaster und Schere passend einräumen. Salben, aber auch Säfte kann man gut in einem großen Fach hinstellen.
Dadurch, dass der Schrank nicht so tief ist, nur 10 cm, kann man ihn wirklich platzsparend anbringen. Ich habe ihn hinter der Badtür an der Wand angebracht. Da ist er ein wenig versteckt und nimmt keinen Platz weg. Das schöne an diesem Medizinschrank ist u.a. sein Gewicht. Er ist leicht, auch wenn er gefüllt ist. Man kann ihn nicht überfüllen mit Medikamenten, denn der Platz dafür ist beschränkt und somit muss man immer mal die Medizin aussortieren und kann sie nicht horten. Das ist mir mit meinem letzten Medizinschrank passiert. Er war so groß und auch schwer und ich packte immer wieder etwas Neues da rein, passte ja viel rein. Irgendwann hatte ich gar keinen Durchblick mehr und beschloss, ihn abzuschaffen. So kam ich zu diesem kleinen Leichtgewicht. Schön ist an dem Schrank auch, dass er pflegeleicht ist. Seine Oberfläche ist glatt und lässt sich somit gut mit einem feuchten Lappen ab- bzw. auswischen.
Anzubringen ist der Schrank auch sehr leicht. An der Rückseite sind oben zwei Langlöcher. So brauchte mein Mann nur zwei Löcher bohren und mit Schrauben versehen. Da wurde der Medizinschrank einfach eingehängt. Weil die Löcher so weit oben sind, kam ich sogar mit einem Bleistift ran, um die Bohrlöcher vorher anzuzeichnen. Da musste nicht erst viel gemessen werden. Als der Schrank dann eingehängt war, habe ich die Schrauben noch festgezogen. Das ist mir dann doch sicherer.
Beim Öffnen der Schiebetür könnte man sonst den ganzen Medizinschrank anheben und möglicherweise aushaken. Muss ja nicht sein. Ich hätte sogar lieber unten auch noch eine Befestigung. Deshalb habe ich den Schrank unten links und rechts zusätzlich mit je einem Klebe-Pad an den Fliesen befestigt.
Ist sicher nicht notwendig, aber so kann gar nichts mehr wackeln.

Mein Fazit:

Ich kann diesen preiswerten Medizinschrank wirklich nur weiter empfehlen. Er bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Natürlich bietet er, obwohl er die Kindersicherung besitzt, keinen 100%-igen Schutz vor Kinderhänden. Man muss dann natürlich immer einen Blick darauf haben. Aber recht schwer geht die Jalousie auf zu machen, da haben auch Kinder zu tun, ihn zu öffnen. Aber Kinder sind ja einfallsreich. Also trotzdem Vorsicht!
Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht, für die Lesungen und Bewertungen.
Dieser Bericht, wie auch meine Fotos erscheinen auch bei Typeer, nicht wundern.
Liebe Grüße von minasteini.

126 Bewertungen, 29 Kommentare

  • yeppton

    13.05.2011, 06:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, LG Markus

  • anonym

    16.03.2011, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch,nur der war etwas teurer(39,99€).LG Quacky

  • catmum68

    10.03.2011, 21:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    27.01.2011, 16:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • rallehahn

    24.12.2010, 12:53 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir

  • Sommergirl

    23.12.2010, 16:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner ist kleiner und etwas chaotisch...

  • anonym

    22.12.2010, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    21.12.2010, 17:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    20.12.2010, 16:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Matze081

    20.12.2010, 11:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ,)

  • Kuschelsocke77

    19.12.2010, 20:59 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Medis bewahre ich zum Großteil im Kühlschrank auf, für Verbandmaterial sollte ich mir aber auch endlich mal einen Schrank zulegen. LG, Anke

  • anonym

    17.12.2010, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent :- LG Erik der Blaubaer ;-

  • KatzeLucy

    16.12.2010, 20:03 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    da passt aber ganz schön viel rein

  • bigmama

    15.12.2010, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • psychologisch

    15.12.2010, 20:39 Uhr von psychologisch
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bundeswehr 8-) .. LG, Falk

  • giselamaria

    15.12.2010, 16:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist sehr praktisch, klar. Ich habe dafür eine Schublade, im Bad ist es mir zu warm für Medikamente ;-) - LG gisela

  • Venenum84

    15.12.2010, 13:44 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • Jennytammy

    15.12.2010, 12:52 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • mima007

    15.12.2010, 11:26 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    15.12.2010, 08:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    15.12.2010, 08:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Mittwoch, lg

  • Lale

    14.12.2010, 20:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.12.2010, 17:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • cleo1

    14.12.2010, 16:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • Smolmar

    14.12.2010, 16:13 Uhr von Smolmar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, hat mir wirklich gut gefallen. Na dann, weiter so.

  • XXLALF

    14.12.2010, 16:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Striker1981

    14.12.2010, 14:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Miraculix1967

    14.12.2010, 14:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem erneut verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lanch999

    14.12.2010, 11:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.