Bull + Bear Medizinschrank Sani Testbericht

Bull-bear-medizinschrank-sani
Abbildung beispielhaft
ab 17,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Medizinschrank

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

gute Verarbeitung und sehr stabil, der Schrank ist abschließbar + Ersatzschlüssel vorhanden

Kontra:

leichte Verschmutzungen sind sofort zu erkennen

Empfehlung:

Ja

Im Notfall ist er immer da, der Medizinschrank aus Edelstahl und Glas

Was in jedem Haushalt nicht fehlen darf ist ein Medizin-/Sanischrank gefüllt mit kleinen Helfern. Egal ob Medikamente für Erkältungen und Verbandsmaterial für Schnittverletzungen, irgendwann kann man sie immer gebrauchen. Nur das benötigt ein wenig Platz. Für das Nötigste ist in dem Medizin/Sanischrank auch genügend davon vorhanden. Zugegeben, es ist nicht das schönste Design, aber wie sagt man so schön: "ein Geschenkengaul guckt man nicht ins Maul".

Ich muss erst einmal dazu sagen, dass ich mit dem obigen genannten Namen Bull + Bear nichts anfangen kann. Ich habe genau denselben Medizinschrank und er ist von Kela ( der Kela Keck und Lang GmbH). Auch im Internet habe ich zu dem genannten Namen nichts gefunden. Ich habe mich trotzdem entschlossen ihn euch vorzustellen, weil das Design und die Einlegeplatten dieselben sind.

Soweit wie ich weiß hat er um die 20-25 Euro gekostet. Ist ja grad noch so akzeptabel.

Die Maße betragen:
Höhe: 42,5cm
Breite: 22cm
Tiefe 12 cm

 Das Material besteht aus Edelstahl und die Tür besteht aus satinierten Glas. Man kann also nicht durchgucken was alles dort drin versteckt ist.
Der Schrank ist abschließbar. Vor allem sehr wichtig wenn Kinder mit im Haushalt leben. Von kleinen bunten Pillen werden sie ja magisch angezogen und alles muss ausprobiert werden.
Es sind zwei Schlüssel im Packet enthalten, sowie auch eine Montageanleitung und Montagematerial. Die Anleitung ist leicht verständlich und gut beschrieben, obwohl man ja nichts weiter zu tun hat, außer den Schrank noch an die Wand zu bringen. Die Glastür ist schon am Edelstahlschrank befestigt.

Im Inneren des Schrankes sind zwei Einlegeböden vorhanden. Es ist alles sehr stabil und sehr gut verarbeitet.
Das Edelstahl lässt sich sehr gut putzen und mit Glasreiniger säubern.
Widerum ist da der Nachteil, dass man dreckige Stellen oder auch nur Fingerabdrücke sofort sieht. Das ist aber auch das Einzige was ich auszusetzen habe.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    22.01.2013, 21:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen brauche ich auch noch. LG Melanie

  • XXLALF

    19.01.2013, 12:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • mausi1972

    19.01.2013, 01:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • monagirl

    19.01.2013, 01:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • Lale

    18.01.2013, 23:47 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*