D&S Edelstahl Medizinschrank Testbericht

D-s-edelstahl-medizinschrank
Abbildung beispielhaft
ab 56,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von Befamous

Ist nicht nur sicher, sondern hält auch Ordnung<3

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

Preis,Design,Anbringen,Handbuch,Schloss...

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Vorwort~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Medizinschrank haben mein Freund und ich uns zugelegt, als wir umgezogen sind. Zuvor hatte ich nie einen gehabt, obwohl ich diese Schränke immer schon äußerst praktisch fand. Aus diesem Grund habe ich meine Medikamente immer in einer Küchenschublade aufbewahrt, was aber an sich viel Platz wegnahm für anderen Küchenutensilien.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Der bezahlte Preis für diesen Medizinschrank~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bezahlte damals 14,99 Euro im Internet, was ich jedoch schon damals völlig in Ordnung fand. Bei der suche nach einem Medizinschrank habe ich auch weit aus höher liegende Preise gefunden, wobei diese Medizinschränke noch kleiner waren. Dieser Medizinschrank wird heute auch ein paar Euro günstiger Angeboten, weshalb ich rate, mehrere Angebote einzuholen um das beste zu erwischen. Ansonsten könnte man ihn eventuell noch in Werbeprospekten entdecken, da dort auch öfters Medizinschränke angeboten werden.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Der Hersteller~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
D & S Vertriebs GmbH
Lagerweg 31
13599 Berlin
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (030) 41718635
Telefaxnummer: (030) 41718633





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Das Design des Medizinschranks von D&S~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design war auch ein ausschlaggebender Punkt für den Kauf von genau diesem Schrank. Ich wollte einen Medizinschrank der modern und schick aussieht. Besonders da ich einen gelblich alten von meiner Oma kannte, wollte ich so einen keinesfalls. Bis heute bin ich sehr zufrieden mit dem Design meines Medizinschranks. Außerdem ist er nicht sehr riesig, was ich aber sehr schön finde, da ich zu Hause eh keine Apotheke habe. Seine Maße betragen gerade mal 30 x 12 x 30 cm. Vorne ist die kleine Tür aus milchigen Glas, jedoch ist darauf ein Kreuz zu erkennen weil dieses aus klarem Glas ist. Gerade dies macht den Schrank für mich extrem schick. Die Tür selbst hat an der linken Seite unterhalb der silbernen Platte einen Magneten, dieser hält die Tür sozusagen zusammen. In dem Medizinschrank selbst ist ein Ablagebrett, was den Schrank im Inneren in zwei Hälften unterteilt. An der Tür selbst ist noch ein Schloss, dieses wirkt zwar nicht extrem robust, aber hält neugierige Nasen schon zu Genügen fern. Mir persönlich reicht der Medizinschrank von seiner Größe her und auch das Design finde ich super, weshalb ich hierbei nichts auszusetzen habe.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Die Aufbauanleitung und das anbringen des Medizinschranks~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hatte natürlich bis zur Lieferung schon ein schönes Plätzchen im Badezimmer für diesen Medizinschrank gefunden. Hierbei fand die Größe des Medizinschranks wieder sehr praktisch, da er nicht viel Platz braucht. Die Anleitung besteht aus ein paar Seiten, wobei man dies hier auch nicht Buch nennen kann. Darin fanden wir dann Informationen, wo man diesen Schrank am besten nicht hinhängt, und wie er befestigt werden muss. Wir mussten zwei mitgelieferte Schrauben in die Wand bohren, natürlich waren auch Dübel dabei. Diese Schrauben selbst sind am Ende nach oben gebogen. Das ging relativ fix, da meine Freund gut mit solchen Dingen klar kommt. Danach mussten wir den Schrank einfach nur noch einhängen. Zuerst zweifelte ich die Stabile an, was die Halterung an der Wand betraf. Aber der Medizinschrank sitzt bis heute fest verankert an der Wand. Und runtergefallen ist er auch noch nicht. Ich denke, wenn man den Schrank ordentlich und gewissenhaft anbringt, kann da auch nicht viel passieren.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Die Praxis mit dem Medizinschrank~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für das öffnen des Medizinschranks muss ich leicht auf die silberne Platte an der linken Seite drücken. Sofort öffnet sich die Tür von selbst ein Stück, da der Magnet diese dann loslässt. Im Schrank selbst empfinde ich persönlich doch recht viel Platz. All meine Medikament finden darin Platz, obwohl ich auch nicht viele besitze. Ich denke für diejenigen die wirklich viele Medikamente unter zu bringen haben, ist dieser Medizinschrank eher nichts. Das schließen des Medizinschranks kann ich einfach durch Druck auf die Tür gegen den Schrank selbst machen. Das säubern des Schranks ist auch nicht schwer, ich brauche diesen einfach immer mit einem feuchten Tuch auswischen. Das Schloss öffne oder schließen war bisher auch kein Probleme. Natürlich muss ich immer darauf achten den Schlüssel gerade in das Schloss zu schieben ansonsten verhakt sehr Schlüssel und ich komme nicht weit.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~Mein Fazit zu dem Medizinschrank~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich finde das Design sehr modern und schick, zudem peppt dieser Medizinschrank unser Badezimmer etwas auf. Den Preis finde ich bis heute gerechtfertigt und für einen Medizinschrank vertretbar. Das anbringen und die Anleitung dazu waren kinderleicht, innerhalb weniger Minuten hing der Schrank an seinen Platz. Das „Bedienen“ dieses Medizinschranks ist simpel, solange man den Schlüssel auch gerade rein steckt ;). Den Platz darin finde ich für uns, die nicht all zu viele Medikamente besitzen, völlig ausreichend. Aus all den positiven Erfahrungen mit dem Schrank vergebe 5 Sterne.

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • peerless

    07.10.2011, 10:21 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich zu klein, aber ansonsten fein :)

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:25 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • paula2

    11.09.2011, 13:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.09.2011, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky BW

  • morla

    06.09.2011, 02:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • Lenni26

    02.09.2011, 21:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    02.09.2011, 13:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Textorka45

    02.09.2011, 13:30 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinen Erfahrungsberichten! Und bleib' nach Möglichkeit gesund und munter! Liebe Grüße Textorka45

  • cleo1

    02.09.2011, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. LG cleo1

  • furthy

    01.09.2011, 19:42 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und lesenswert!

  • Luna2010

    01.09.2011, 11:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben, hab schon einiges bei dir gelesen und würde mich über Gegenlesungen auch sehr freuen

  • nbachmann1986

    01.09.2011, 11:05 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG; Nina

  • belli89

    01.09.2011, 10:51 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Langenberger

    01.09.2011, 10:06 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichte, sehr schön.

  • katjafranke

    01.09.2011, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß....KATJA