Severin HS 0704 Testbericht

Severin-hs-0704
ab 18,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von TukTuk

Konkurrenz für den Frisör?

4
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Praktisch, günstig, scheidet sauber

Kontra:

Man braucht eine ruhige Hand und Erfahrung

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG



Ein Haarschneider ist schon lange Zeit ein ständiger Bewohner bei uns zu Hause. Ich brauche ihn zwar nicht, aber mein Bruder. Mein Bruder hat recht kurze Haare und muss daher recht häufig zum Frisör um sich diese nachschneiden zu lassen. Meine Mutter hat daher irgendwann ein Haarschneider gekauft um ein wenig Kosten einzusparen. Beim ersten Gebrauch ist es völlig danebengegangen: mein Bruder hatte nicht nur kurze Haare sondern richtige Löcher auf dem Kopf. Glücklicherweise ist die beste Freundin meiner Mutter, Frisörin die hat das schlimmste wieder beheben können und hat uns auch gleich den richtigen Umgang mit diesem Gerät beigebracht. Die richtige Produktbezeichnung ist: Servin HS 0704



AUSSEHEN & INHALT



Die Verpackung haben wir leider nicht mehr, ich habe sie auch nie in den Händen gehabt. Der Haarschneider ist in Silber-Schwarz gehalten und verfügt über ein Schalter mit dem man den Schneider an und aus schalten kann. An der oberen Seite ist der Herstellername und die Aufschrift „Hair Care“ aufgedruckt. Mitgeliefert werden 2 Aufsätze für Schnittlängen von 3, 6, 9 und 12 m, zudem gibt es noch ein umfangreiches Zubehör: Kamm, Pinsel, Öl, Schere.
An der unteren Seite befindet sich eine Kontrollleuchte, die den Akkustand anzeigt.



HANDHABUNG


Vor dem ersten Gebrauch sollte man den Akku einstöpseln und das Akku 10 Minuten aufladen. Um die Haare zu schneiden, sollte man den größten Kamm nehmen Vorher sollten die Haare (wenn möglich) gekämmt werden. Die Haare werden immer gegen den Strich geschnitten. Immer von unten nach oben arbeiten. Nach dem Gebrauch sollte man den Zwischenraum zwischen dem Aufsatz und Schermesser mit der mitgelieferten Bürste reinigen. Der Akku hält ca. 40 Minuten wenn er nicht mit dem Netzteil an die Steckdose angeschlossen ist. Das Aufladen des Akkus dauert ca. 1 Stunde.



MEINE MEINUNG


Ich bin der Ansicht, dass so ein Gerät zwar praktisch ist aber einen Gang zum Frisör nicht ersetzt. Gerade wenn man ungeübt ist kann das Haareschneiden ganz schön danebengehen. Die Handhabung ist bei diesem Gerät sehr gut, der Schneider liegt leicht in der Hand und scheidet die Haare sauber. Wenn man es beherrscht, kann man zumindest den Nacken ausrasieren. Für den ganzen Kopf würde ich es nicht empfehlen. Die Aufsätze sollen die Haare zwar auf die gleiche Länge schneiden, aber dies ist für eine ungeübte Hand fast unmöglich. Ich würde es als gute Ergänzung ansehen, wenn man es mal nicht zum Frisör schafft.
Der Haarschneider kostet ca. 22 Euro und ich denke, dass dies ein vernünftiger Preis für so ein Gerät ist. Negativ finde ich die geringe Akkudauer und die etwas lästige Reinigung.

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hameln58

    27.02.2011, 12:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • anonym

    27.02.2011, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Celles

  • Clarinetta2

    26.02.2011, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    25.02.2011, 21:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • anonym

    23.02.2011, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.02.2011, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    22.02.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    22.02.2011, 08:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Beschrieben ..Lg Sigi

  • Lale

    21.02.2011, 23:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.02.2011, 23:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • morla

    21.02.2011, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • catmum68

    21.02.2011, 22:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    21.02.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. LG und eine schöne Woche.