Vernel Glamour Selection Blue Night Testbericht

ab 7,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Glamour meiner Wäsche

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Weiter möchte ich aus meiner Duftküche berichten, verwenden tut man Weichspüler wegen dem Duft und weil die Wäsche meist besonders weich wird.

==Vernel Glamour Selection Blue Nights==
Zumindest ich verwende Weichspüler wegen des Duftes, auch Waschmittel duftet gut jedoch nicht so intensiv und lang anhaltend wie Weichspüler.


==Hersteller==
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf
www.henkel-waschmittel.de
www.vernel.de
Verbrauchertelefon 0800-1112290


==Inhaltsstoffe==
5 bis 15% kationische Tenside
Duftstoffe


==Preis/ Gekauft==
Erhalten habe ich dies im Schlecker Drogerie Markt und habe für 750 ml 1,49 € bezahlt


==Hersteller Worte==
Weichspüler wie Vernel werden dem letzten Spülgang zugefügt und machen die Wäsche angenehm weich. Sie sind besonders angebracht für Textilien mit direktem Hautkontakt: Handtücher, Unterwäsche, Pyjamas. Weichspüler verhindern auch die elektrostatische Aufladung der Wäsche. Sie trägt sich angenehmer. Weichgespülte Wäsche kann im Trockner aufgrund der geringeren Restfeuchte bis zu 8% Energie sparen.


==Mein Ergebnis==
Ich gebe meinst eine halbe Kappe vom Weichspüler in das entsprechende Fach meiner Waschmaschine, da unser Wasser nicht so hart ist reicht dies völlig aus um eine samt weiche Wäsche zu bekommen. Die Blaue Flüssigkeit befindet sich in einer Blauen Plastikflasche mit goldenem Drehverschluss, genau dieser wird zur Dosierung verwendet man muss ja sparsam mit diesem Weichspüler umgehen da er etwas Teuer ist wie ich finde ; )) Ich gebe meinst beim letzten Spülgang der Waschmaschine die Weichspüler hinzu, da entfaltet sich der Duft gut und macht die Wäsche besonders weich, der Duft ist leicht herb und doch frisch, sehr schlecht zu beschreiben aber einfach dufte, er macht meine Wäsche total weich, sehr angenehm sind meist die Flauschig frischen Handtücher auf der Haut.
Die Fasern werden damit super gepflegt und die Farben nicht verfälscht, auch bleiben keine Spuren des Weichspülers in der Kleidung oder der Waschmaschine zurück, bis auf den Duft natürlich, im Nassen und Trockenen Zustand ist die Wäsche sehr weich, fast nicht zerknittert oder ähnliche Spuren, daher lassen sich die Kleidungsstücke auch gut und schnell glätten mit dem Bügeleisen, in kurzer Zeit und ganz ohne drücken wird die Wäsche sofort knitterfrei und lässt sich gut zusammen legen. Im Schrank duftet sie dann einige Tage vor sich hin und hinterlässt ihren herrlichen Duft im Schrank, dieser strömt bei jedem öffnen in den Raum und bleibt dort etwas hängen in der Luft.
Bei frisch angezogener Kleidung ist der Weichspüler gut zu riechen, es bleibt den gesamten Tag drin haften, dies aber nicht auf penetrante Art und Weise sonder dezent und angenehm zu schnuppern ohne Kopfweh davon zu bekommen.
Mir fällt solch eine 750 ml Flasche recht lange, ich gehe sparsam damit um, zumindest versuche ich das und kippe bei Frottee Handtücher gerne etwas mehr hinein ; ) auf der Haut ist es angenehm zu spüren und richtig kuschelig, dabei spielt es keine Rolle bei wie viel Grad der Waschtemperatur die Wäsche gewaschen wird.
Meine Familie und einschließlich ich, haben den Weichspüler klasse vertragen, bei uns wurden keine Allergische Reaktionen von den Inhaltsstoffen ausgelöst, innen an der Kleidung ist nichts hart, ruppig oder kratzt gar, nein alles schön weich und angenehm auf der Haut zu tragen.


==Fazit==
Was kann man noch mehr von einem Weichspüler erwarten, alle meine Ansprüche wurden hier komplett erfüllt und an meine Wäsche weitergeleitet, somit kann ich auch hier alle 5 Punkte vergeben, der Preis ist für mich kein Anlass zum Punktabzug, schließlich muss jeder selbst entscheiden ob er das Ausgeben möchte oder nicht, der Preis ist stets vor dem Kauf bekannt ; ))

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Cuchulainn1981

    01.09.2009, 18:10 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich stört es an Berichten sehr, wenn Schachtelsätze darin stehen. Warum müssen Sätze, die von einem Punkt voneinander getrennt werden können, durch Kommas aneinander gereiht werden? Das stört den Lesefluss erheblich. Es kann natürlich als Stilmittel angewendet werden, aber dann wirklich nur in genau bedachten Ausnahmesituationen.

  • sunrise67

    26.08.2009, 20:35 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • Puenktchen3844

    25.08.2009, 22:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • tk7722

    25.08.2009, 21:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Solaija

    25.08.2009, 21:04 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • sigrid9979

    25.08.2009, 18:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • liebes35

    25.08.2009, 15:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Kleinnightwish

    25.08.2009, 12:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • rainbow90

    25.08.2009, 12:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    25.08.2009, 12:24 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    vorweihnachtlicher Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    25.08.2009, 12:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)