Klosterfrau Probio Cult Kapseln Testbericht

Klosterfrau-probio-cult-kapseln
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser und Leserinnen!

Aufgrund einer Blasenentzündung war ich gezwungen, Antibiotika einzunehmen. Wer schon einmal welche genommen hat, weiß, dass diese meistens auch die natürliche Darmflora mit zerstören, bzw. angreifen. Um diesem Effekt möglichst schnell entgegenzuwirken, habe ich mir gleich zu Beginn der Einnahme ein homöopathisches Präparat bestellt. Und um das soll es im heutigen Bericht gehen.



==================
Probio Cult Kapseln
==================


Produktinformationen [Quelle: www.klosterfrau.de]
ProBio-Cult zur diätetischen Behandlung von Störungen der Darmflora, bei entzündlichen Darmprozessen sowie zur Stärkung der Abwehrkräfte, bei Allergien und nach Antibiotikaeinnnahme. ProBio-Cult enthält probiotische Milchsäurebakterien, Vitamine des B-Komplexes (Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B12), Folsäure, Biotin, Vitamin D3, Lycopin und die Aminosäure Glutamin.



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Diese Kapseln sind nur in Apotheken erhältlich. Aber hier lohnt sich der Preisvergleich bei Online-Apotheken, denn da spart man richtig Geld!
Ich habe meine Kapseln in einer Onlineapotheke bestellt und für die Packung mit 100 Kapseln 43,59 Euro bezahlt. Klingt zwar erstmal teuer, aber man kommt mit der Packung sehr lange hin, so dass man sicher sein kann, über die lange Dauer der Einnahme etwas Gutes zum Wiederaufbau der Darmflora getan zu haben.



========== Hersteller - Kontakt ==========

MCM Klosterfrau
Vertriebsgesellschaft mbH
Köln Mitte
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0221-1652-0
Fax: 0221-1652-430
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.klosterfrau.de



========== Zusammensetzung ==========

Glutamin, probiotische Milchsäurebakterien [Lactobacillus acidophilus (LA-5® Lactobacillus acidophilus), Bifidobacterium lactis (BB-12® Bifidobacterium)], Trägerstoffe Glucose, Cellulose und Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumsalze von Spejsefettsäuren, Lycopin (Tomatenlycopin), Verdickungsmittel Gummi arabicum, Lecithin, Kartoffelstärke, Maisstärke, Farbstoff Titandioxid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.

Ohne: Gluten, Hefe, Milchzucker, Konservierungsstoffe



========== Dosierung und Anwendung ==========

In der ersten Woche 3 x täglich 2 Kapseln unzerkaut vor oder zu den Mahlzeiten einnehmen. Danach kann die Dosierung in Absprache mit dem Therapeuten auf 3 x täglich 1 Kapsel reduziert werden.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, musste ich "dank" meiner Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Und diese schädigen, bzw. ruinieren nachweislich die Darmflora. Und dass das stimmt, kann ich auch aus Erfahrung bestätigen.
Während und nach der Anwendung hatte ich nämlich immer mal wieder mit leichten Durchfällen zu kämpfen. Die waren zwar nicht mit Schmerzen oder Krämpfen verbunden, aber man hat eben gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Dann habe ich angefangen, die Kapseln zu nehmen, in der ersten Woche habe ich auch wirklich 3 x täglich 2 Kapseln genommen, immer nach einer Mahlzeit.
Die Kapseln lassen sich gut schlucken, aber damit hatte ich ohnehin noch nie Probleme.
Und eine direkte Wirkung stellt sich auch hier nicht sofort ein, man muss etwas Geduld haben, mindestens eine Woche lang.
Nach dieser Zeit habe ich dann gemerkt, dass der Durchfall nach und nach schwächer wurde und sich der Stuhlgang wieder regulierte, wenn man das so ausdrücken will. Ich habe mich natürlich auch ballaststoffreich ernährt und viel getrunken, aber ich denke, wenn man Antibiotika genommen hat, sollte man auf alle Fälle zusätzlich ein solches Präparat, wie dieses hier einnehmen, eben um die gesunde Darmflora wiederherzustellen.
Denn so geht es schneller und man fühlt sich auch insgesamt wieder wohler.
Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine.



========== Fazit ==========

Wer eine Antibiotika-Therapie hinter sich hat oder aber auch aus anderen Gründen etwas für eine gesunde Darmflora tun muss, sollte es mit einem solchen Präparat versuchen. Es hilft, die natürlichen Abläufe im Darm wiederherzustellen und damit eben auch für eine geregelte Verdauung zu sorgen. Insofern kann ich hierfür alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

55 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    20.09.2012, 18:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier wünsche ich möglichst wenig Bedarf

  • sigrid9979

    20.09.2012, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • morla

    20.09.2012, 03:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • manu63

    20.09.2012, 00:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Steve2512

    19.09.2012, 23:32 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Gruß Stefan

  • katjafranke

    19.09.2012, 19:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    19.09.2012, 19:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    19.09.2012, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*