Sitting Bull Pet Bull S Testbericht

Sitting-bull-pet-bull-s
Abbildung beispielhaft
ab 113,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Babs4

Sitting Bull Sitzsack

Pro:

Pflegeleicht

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Weil ja bald schon Weihnachten ist, habe ich meinem Labrador namens Wölkchen ein verfrühtes Geschenk gemacht: Ein Hunde-Sitzkissen. Natürlich war dieses Geschenk nicht ohne Hintergedanken, denn ich möchte meinem Wölkchen abgewöhnen, auf dem Sofa zu sitzen.
Gefunden habe ich das perfekte Hundekissen, es werden viele verschiedene Tierkissen in den unterschiedlichsten Farben angeboten. Ich habe mich für den Sitting Bull Hundesitzsack pet bull S spike entschieden und ihn bestellt. Mit 94,05 Euro war der Hundesitzsack durchaus schon eine größere Anschaffung, aber ich kann ja schon einmal einen Teil des Fazits vorweg nehmen und verraten, dass sich diese Investition gelohnt hat.
Der Hundesitzsack besteht aus 100% Polyestergewebe und hat die Maße 80x30x60cm. Er ist also nicht nur groß genug, damit mein Wölkchen bequem darauf liegen kann, sondern mit 30cm auch ziemlich dick, was bestens gegen die Kälte vom Untergrund isoliert. Hundebesitzer kennen die Vorliebe der meisten Hunde für warme, weiche Unterlagen und wissen, wie ungern Hunde auf dem kalten Boden liegen. Für mich wohl wichtiger als für meinen Hund ist das Design des Hundesitzkissens. Ein witziger Print mit Hundefiguren verziert das Kissen, wobei die Farben dezent und modern sind. Das Obermaterial ist pflegeleicht, robust und lässt sich ganz leicht von Hundehaaren befreien, indem man schnell mal mit dem Staubsauger darüber fährt. Ansonsten bleiben die Hundehaare an dem Kissen haften und fliegen nicht durch das ganze Zimmer, was auch ein entscheidender Pluspunkt ist. Der Kissenbezug ist waschbar und kann leicht über einen Reißverschluss geöffnet und abgezogen werden. Außerdem kann die Oberfläche des Kissens zwischendurch auch mal einfach mit einem feuchten Lappen gereinigt werden, denn sie ist wasserabweisend.
Insgesamt lässt sich also festhalten, dass der Sitting Bull Hundesitzsack pet bull S spike alles hat, was ein Mensch von einem Hundesitzsack erwarten kann, er ist pflegeleicht, sieht gut aus und widersteht sowohl Hundekrallen als auch Hundesabber, doch das alles ist dann irrelevant, wenn sich der Hund einfach nicht drauflegen will. Glücklicherweise liebt auch Wölkchen den neuen Sitzsack und auch ihr Urteil fällt offensichtlich durchweg positiv aus.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • austin77

    07.12.2011, 13:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    07.12.2011, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust. LG

  • katjafranke

    06.12.2011, 21:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Nahariel

    06.12.2011, 19:32 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht auch ultra bequem aus, kein Wunder, dass Wölkchen (süss!) den gut findet! Lieben Gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.12.2011, 15:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich auf Deine Gegenbewertung

  • sigrid9979

    06.12.2011, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht..Lg Sigi