Manhattan Cosmetics Eyeshadow Base Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
- Handhabung & Komfort:
- Deckkraft:
- Ergiebigkeit:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von Kalisha
~ Enttäuscht...~
Pro:
lässt sich leicht auftrage, Lidschatten kräftiger
Kontra:
nach wenigen Stunden ist zT der Lidschatten "verschwunden", günstige Konkurrenz hält besser,Preis
Empfehlung:
Nein
Produkt:
Manhattan Base Line Eyeshadow Base
Inhalt: 8g
Preis bei dm: 3,99 EUR
Nach dem Öffnen ist die Base noch 9 Monate haltbar
Hersteller:
Coty Germany GmbH
Division Coty Beauty
Rheinstr. 4E
55116 Mainz
Deutschland
www.m-cos.com
Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Polyethylene, Cetearyl Isononanoate, Cera Alba, Talc, PVP/Hexadecene Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Cera Microcristallina, Polybutene, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, CI 77019, CI 77891, CI 77163, CI 77499, CI 77492, CI 77491
8 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
3 nicht empfehlenswert
1 nicht bewertet
Anwendung etc.:
Da ich eigentlich mit meinen Manhattan-Produkten bisher stets zufrieden war, war ich eigentlich der Meinung, dass ich mit dem Base auch nichts falsch machen kann. Tja, so kann man sich täuschen.
Dann erstmal zur Anwendung. Das Base trägt man auf das gereinigte Gesicht auf das Lid auf, wie man auch einen Lidschatten selber auftragen würde. Man nimmt ein kleinwenig mit der Fingerspitze aus dem Tiegel, wahweilse kann man das auch mit einem Applikator machen, so handhabe ich es, und verteilt es dünn auf das Augenlid. Viel sieht man von dem Base auf dem Augenlid nicht. Würde man es stärker auftragen, dann könnte man glatt denken, es handelt sich um Lidschatten in Hautfarbe. Ich lasse das Base dann erstmal 1-2 Minuten in Ruhe und danach trage den Lidschatten auf. Die Farbe des Lidschattens wirkt intensiver, was mir sehr gut gefällt und lässt sich auch sehr gut auftragen. Mit dem Schminkergebnis bin ich so sehr zufrieden, aber das war es dann auch schon.
Ich habe euch ein Bild mit hochgeladen, da zeige ich euch meine Schminke nachmittags. Am Ansatz der Wimpern kann man sehen das zum Teil der Lidschatten weg ist. Hm ich bin nicht der Meinung, dass so ein Base funktionieren soll. Anfangs habe ich mir gedacht, hm vielleicht war das Base nicht richtig aufgetragen, ich habe es dann 4 Tage hinter einander getestet immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Toll, dachte ich mir, die günstigere Konkurrenz kann es besser (eines meiner anderen Berichte). Ich habe mich hier schon etwas geärgert, zu mal der kleine Tiegel nicht wirklich günstig war.
Bewertung:
Mich konnte diesmal Manhattan nicht überzeugen, ich bin echt enttäuscht von dieser Base. Was mir gefällt, dass die Schminke intensiver wirkt und das sich das Base relativ einfach auftragen lässt und danach hört es auch schon auf. Der Preis für den Tiegel finde ich etwas hoch und die Haltbarkeit... darüber mag ich nicht sprechen. Das ist nichts, dass Ergebnis sieht ja fast so aus, als wenn ich kein Base benutzen würde. So sollte das nicht sein.
Ich kann hier im besten Fall nur 2 Sternchen verteilen, dafür das der Lidschatten intensiver ist und das es sich leicht auftragen lässt und die Abzüge gibt es für den Preis, dass es nicht hält und in dem Fall nachschminken müsste und somit ist der Tiegel auch nicht ergiebig.
Das war dann wohl mal nichts. Ich spreche für diese Base keine Kaufempfehlung aus, dass kann ich mit meinem Gewissen dann doch nicht vereinbaren.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen und würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen.
VG
Kalisha ~ Danni
PS: ich poste meine Berichte auch auf meiner Homepage www.kalisha-at-work.de und evtl. auf andere Plattformen
51 Bewertungen, 13 Kommentare
-
09.02.2013, 11:56 Uhr von joelovesyou
Bewertung: sehr hilfreichsh & schönes WE, lG
-
02.02.2013, 17:21 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
05.01.2013, 09:11 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
29.10.2012, 21:57 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichKLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!
-
12.10.2012, 21:34 Uhr von KoRnchick
Bewertung: sehr hilfreichGanz liebe Grüße!
-
22.09.2012, 21:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
17.09.2012, 22:02 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Abend! LG
-
17.09.2012, 18:44 Uhr von Sunny_993
Bewertung: sehr hilfreichDanke für die Warnung. LG
-
17.09.2012, 17:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG
-
17.09.2012, 16:49 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über Gegenlesungen sehr freuen, LG Simone
-
17.09.2012, 15:44 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen guten Wochenanfang
-
17.09.2012, 15:16 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
17.09.2012, 15:15 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA

Bewerten / Kommentar schreiben