Trust Travel Mouse Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
- Design:
- Präzision:
- Ergonomie & Bedienung:
Erfahrungsbericht von sonnenblume125
Ne Mädchenmaus!
Pro:
Ich treffe meine Ziele schnell und präzise.
Kontra:
Die Matte
Empfehlung:
Ja
Zum verrückt werden ist, wenn man an seinem Schlepptop sitzt und die Maus nicht mehr funktioniert. Zum verrückt werden ist auch dieses mehr als unsinnige Touchpad vom Schlepptop. An diesem Tag bin ich verrückt geworden weil meine Maus nicht mehr ging und ich mit dem nervenaufreibenden Touchpad nichts anfangen kann. Vor Wut lies ich meinen Schlepptop die nächsten Tage so gut wie aus, was schon was heißen soll. Ich quälte mich aber trotzdem noch mal ins Internet um mir eine neue Maus zu kaufen. Die kaufte ich bei Amazon für 9,71 Euro. Mittlerweile kostet sie sogar nur noch über knapp 8 Euro.
Meine stylische Mädchenmaus
Natürlich ging ich nur nach dem Aussehen. Ich fand die kleine Maus und fand sie auf Anhieb traumhaft schön, was mich zum Kauf bewegte. Eine kleine weiße Maus mit rosa Schnörkeln und dazu noch ein Mauspad! Das gab es einfach so mit dazu, als stylisches Set so zu sagen. Die Maus hat eine glänzende Plastikoberfläche - sie besteht aus 1 Fläche die zum Schluss zwei Tasten bildet und ein Scrollrad besitzt. Angeschlossen wird die Maus durch das weiße Kabel an den Schlepptop. Dafür braucht man sich nicht mal die Mühe zu machen und die Beschreibung der Maus zu lesen, denn die Maus ist sofort in Betrieb wenn das Kabel in den USB Schacht vom Schlepptop gesteckt wird. Vielleicht 2-3 Sekunden dauert es bis die Maus erkannt wird, mehr ist aber nicht nötig. Eine vollkommen befreite Maus von Installation haben wir hier!
Die Maus ist für rechtshändler sowie auch für linkshändler geeignet. Ich bin rechts und komme zumindest sehr gut damit klar. Die Maus liegt gut in meiner Hand und lässt sich bestens bedienen. Für große Männerhände ist sie bestimmt etwas klein, aber ich denke doch mal dass die sich diese Maus sowieso nicht kaufen werden.
Die Sache mit dem Mauspad finde ich allerdings etwas unsinnig, da die Maus darauf etwas schlechter funktioniert als ohne Mauspad. Erstmal ist die Unterlage dünn wie ein Stück Pappe und fühlt sich um Prinzip auch so an. Die Oberfläche ist allerdings glatt und abwischbar und die Unterseite besitzt leichte Noppen, ich nehme mal an um besser am Tisch zu haften. Das klappt bei mir schon mal nicht, denn die Unterlage rutscht so dermaßen hin und her, so dass ich meine Ziele manchmal so gut wie gar nicht treffe. Anfangs hielt ich die Unterlage noch fest, irgendwann dann aber lies ich sie einfach weg. Die Maus findet auf dem blanken Tisch besseren Kontakt als auf der Unterlage. Wenn ich die Maus auf meinem Schreibtisch hin und her schleife, dann ist mein Mauspfeil auf meinem Bildschirm immer genau da wo ich hin will. Und dass sehr viel schneller als mit der Unterlage. Die Unterlage sieht zwar nett aus, ist aber ein Hindernis was die Arbeit angeht. Sie ist nicht zu gebrauchen!
°°° meine Meinung °°°
Die Unterlage ist Unsinn, die hätte man sich sparen können denn mittlerweile habe ich sie gar nicht mehr im Gebrauch, da die Sache nicht funktioniert. Auf dem blanken Tisch kann man die Maus ebenso rumschleifen und da funktioniert sie sogar präziser als auf der Unterlage. So komme ich bestens damit klar, da sie sehr gut in der Hand liegt und sich bestens betätigen lässt. Alle drei Drücktasten sind mit einer Funktion beleget, wirken vom rein äußerlichen her aber so als ob sie gar nicht da wären. Äußerlich sieht die Maus richtig schön niedlich aus, was für Mädchen einfach! Ich finde sie gut und fand den Preis genauso gut und außerdem muss ich mich nicht mehr mit dem Touchpad meines Schlepptops rumärgern und darum gebe ich der Maus eine dicke fette Empfehlung und 5 Sterne obendrauf. Die Matte kann man wegschmeißen von daher sehe ich das nicht als negativ an.
Viele Grüße, Sonnenblume125
89 Bewertungen, 19 Kommentare
-
24.06.2011, 04:12 Uhr von Norddeutsch2011
Bewertung: sehr hilfreichInteressanter Bericht und viele Grüße
-
04.06.2011, 00:49 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
30.05.2011, 19:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich.Toller Bericht.LG Quacky
-
27.05.2011, 22:00 Uhr von chasen
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße und schönes Wochenende
-
27.05.2011, 18:05 Uhr von nivekfcb
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht ist sehr interessant...Dankeschön^^
-
27.05.2011, 14:42 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Andrea
-
27.05.2011, 00:26 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichKlasse....lg
-
25.05.2011, 14:30 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Ich les derweil noch ein paar weitere deiner Berichte...
-
22.05.2011, 20:12 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
21.05.2011, 18:11 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
21.05.2011, 11:51 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele gruesse, mima007
-
21.05.2011, 06:24 Uhr von yeppton
Bewertung: besonders wertvollBw berichtet, Mfg Markus
-
20.05.2011, 23:08 Uhr von darkladylust
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir! Merci! LG Darkladylust Man liest sich!!!
-
20.05.2011, 19:17 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
20.05.2011, 14:55 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht ...Lg Sigi
-
20.05.2011, 14:14 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike
-
20.05.2011, 12:40 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der Katja
-
20.05.2011, 12:07 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDa gebe ich Dir recht, es gibt nichts nervigeres als eine Maus, die nicht richtig funktioniert. LG cleo1
-
20.05.2011, 12:02 Uhr von Bella_Marie
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

Bewerten / Kommentar schreiben